Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andi12345 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Dez 10 00:02:46 Titel: Lackierung |
|
Mein 75er in Alfarosso "schält" sich (Klarlack löst sich ab), darunter sieht die Farbe noch gut aus. Würde es genügen den Klarlack neu zu lackieren?
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Dez 10 12:12:28 Titel: |
|
Das kannst Du vergessen, es sei denn es gelingt Dir den Klarlack wirklich überall, restlos und zertörungsfei (hinsichtl. des Untergrunds) abzulösen und das halte ich für ausgeschlossen...
Aber selbts wenn, der Lack drunter müsste eh nochmal angeschliffen werden, wer weiß wieviel davon dann von Deinem Farbton noch übrig bleibt. Abgesehen davon, denke ich, dass kein seriöser Lackierer darauf einsteigen wird....
Ciao
Christian
|
|
Nach oben |
|
andi12345 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 13 Dez 10 14:22:27 Titel: |
|
Dachte ich mir schon.......da werde ich wohl nach einem preiswerten Lackierer forschen müssen....
|
|
Nach oben |
|
treistar Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 27 Nov 12 18:15:49 Titel: |
|
Ich würde es dir auch nicht empfehlen. Das hat zwar mein Vorredner auch schon gesagt, aber ich kann dir wirklich aus persönlicher Erfahrung davon abraten. Hab das mal probiert und das Ergebnis war scheusslich. Im Nachhinein musste ich es ohnehin abkratzen und neu machen lassen und das kam dann noch an Kosten dazu.
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Do 29 Nov 12 15:23:08 Titel: |
|
Bei einem Bekannten hat sich der Heckdeckel geschält. Er hat den mit feinem Schleifpapier abgeschliffen und hinterher mit Polierpaste poliert.
Sieht man davon ab, dass der Farbton hinterher etwas anders war, war das Ergebnis durchaus o.k. und güntig war es auch noch. 
|
|
Nach oben |
|
ulnaldo Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 30 Nov 12 10:05:20 Titel: |
|
Ich hab den Klarlack mit der Druckluftpistole runtergeblasen hat gut funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Fr 30 Nov 12 11:25:43 Titel: |
|
Wenn das mit der Druckluftpistole funktioniert hat, sollte es mit dem Hochdruckreiniger doch auch gehen ???
|
|
Nach oben |
|
|