Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 00:40:10 Titel: An alle GTV6 Experten |
|
Hallo
Brauch nochmal Hilfe. Habe den GTV gestartet und läuft. Nur ist mir aufgefallen das der 1. und 6. Zylinder nicht geht. Die Kerzenkabel hsben Strom und der Stecker von der Einspritzdüse auch. Kerzen sind neue Golden Lodge drin. Was kann es sein? Verstopfte Einspritzventile? Warum der 1. und 6.?
Gruss
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 07:50:57 Titel: |
|
Stand er denn lange?
Dann sind verstopfte Einspritzventile sehr wahrscheinlich. Damit hatte ich auch schon meine liebe Not.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 08:24:44 Titel: |
|
Kompression des 1. und 6 Zylinder schon mal gemessen?
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 08:25:29 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Stand er denn lange?
Dann sind verstopfte Einspritzventile sehr wahrscheinlich. Damit hatte ich auch schon meine liebe Not. |
Es bildet sich mit der Zeit aus den Kraftstoffresten sogenannter "Gum", der die Vertile verkleben kann. Mit Glück gibt es sich, wenn die Ventile warm werden, sonst hilft nur ausbauen und reinigen.
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 08:51:59 Titel: |
|
Hallo zusammen
Ja er stand lange. Kompression habe ich nicht gemessen. Der Motor sollte eigentlich vor 12 Jahren zwei neue Köpfe bekommen haben, seitem Stand er nur.
Meint ihr also die Einspritzventile dieser beiden ausbauen und reinigen?
Gruss
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 09:04:43 Titel: |
|
la_bestia hat Folgendes geschrieben: |
Meint ihr also die Einspritzventile dieser beiden ausbauen und reinigen? |
Würde ich so machen. Vorher aber vielleicht noch einmal checken, ob der elektrische Impuls auch wirklich an den beiden Einspritzventilen ankommt und ob die Kontakte (auch die der Stecker) blank sind.
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 09:23:53 Titel: |
|
Ich würde dir empfehlen alle Ventile auszubauen und zu reinigen.
Auch wäre es sinnvoll das Ganze Kraftstoffsystem zu reinigen.
Das hab ich damals nicht gemacht und es kam immer wieder Dreck aus den Leitungen, der dann die Ventile erneut verstopft hat.
Letzten Endes mußte ich die Ventile dreimal ausbauen und reinigen. Ich hab dann auch noch einen zweiten Benzinfilter direkt vor der Einspritzleiste montiert.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 09:25:27 Titel: |
|
Das System habe ich bereits ausgeblasen. Werde mich wohl den Ventilen widmen müssen. Wie habt ihr diese gereinigt? Ultraschallbad? Gibts auch eine weitere Methode?
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 09:44:17 Titel: |
|
Zuerst hab ich den groben Dreck mit einem kleinen Schraubenzieher rausgekratzt.
Dann das Ventil mit der Dusche ausgespült und zum Schluß noch ins Ultraschallbad gelegt.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano ist oft hier

Anmeldedatum: 23.09.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: bei Hamburg Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 10:24:46 Titel: |
|
la_bestia hat Folgendes geschrieben: |
Wie habt ihr diese gereinigt? Ultraschallbad? Gibts auch eine weitere Methode? |
Wichtig ist auch das Einlegen in Lösungsmittel im Ultraschallbad. Versuch es mal mit "Castrol Foam Air Filter Cleaner", gibt es im Motorradzubehör. Nachher das Ventil mit Druckluft ausblasen.
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 10:43:37 Titel: Re: An alle GTV6 Experten |
|
la_bestia hat Folgendes geschrieben: |
Kerzen sind neue Golden Lodge drin |
Und damit ist der Fehler lokalisiert...!
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 11:21:15 Titel: |
|
meinst du die Kerzen sind nichts???
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 11:24:10 Titel: |
|
Richtig...
Nimm NGK, dann hast Du auf der Seite lange Ruhe.
Und: Hast Du mal geschaut ob evtl. die Kerzendichtungen aufgegeben haben? Wenn Kerze 1 und 6 im Öl baden...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Jascha Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 11:28:24 Titel: |
|
Check ob die Einspritzdüsen funktionieren. Einspritzgeraffel ausbauen, Tücher auslegen und Motor drehen lassen. Dann solltest du erkennen können, welche Düsen vernünftig einspritzen oder nicht.
Sollten die Düsen ok sein, teste die Kompression. Wenn auch die Ok ist, die Zündung checken.
Gruß
Jascha
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 14 Feb 13 12:18:36 Titel: |
|
Waldek hat Folgendes geschrieben: |
Richtig...
Nimm NGK, dann hast Du auf der Seite lange Ruhe.
Und: Hast Du mal geschaut ob evtl. die Kerzendichtungen aufgegeben haben? Wenn Kerze 1 und 6 im Öl baden...
Schöne Grüsse
Waldek |
Die Kerzen habe ich ausgeschraubt, sind beide trocken. Die Kerze vom 1. Zyl. ist ein wenig verrust die vom 6. blitzblank
|
|
Nach oben |
|
|