Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
twinschpark Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 05 März 13 21:17:39 Titel: Tieferlegen VA: Verstellweg pro Zähnepaar |
|
Hallo!
Bin nun gerade dabei meinen TS tieferzulegen. Da ich an der Hinterachse nun die Eibach-Federn verbaut habe, muss ich nun vorne nachziehen.
Die ganze Thematik mit der Zähneverstellerei ist mir geläufig. Das kenn ich vom Käfer
Allerdings kursieren nun immer die Gerüchte über verschiedene Verstellwege pro Zahnpaar (Verstellung hi + vo). Ein paar mal heißts 1,5mm und dann 2,5mm (1 Zahn vorne + 1 Zahn hinten)!
Was ist denn nun zu erwarten bei einem Twinspark mit Original-Drehstäben?
Ich will auf keinen Fall nur einen Zahn vorne oder einen Zahn hinten verdrehen. Das wird mir zu tief. Wir haben da ja viel dazugelernt in letzer Zeit, z.B. in Bezug auf Rollzentrum usw.
Außerdem möchte ich die Fahrzeughöhen-Differenz zwischen links und rechts ausgleichen.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich nicht so oft hin- und herschrauben muss.
Wir könnten auch eine kleine Datenbank für verschiedene Paarungen Drehstabdurchmesser/Motor bzw. Fahrzeug anlegen. Dann wärs für die Zukunft übersichtlicher, oder?
buona sera,
twinschpark
|
|
Nach oben |
|
lins.thomas Gast
Land:
|
Verfasst am: So 10 März 13 19:01:25 Titel: |
|
weil ich zu blöd zum zählen bin ----machs ichs so
stossdämpfer stabi und achsschenkel weck vom querlenker sodass dieser quasi spannungsfrei im drehstab hängt.
dann mess ich den abstand querlenker aussen zum boden (an einem markierten punkt) oder nehme ggf eine holzlatte mit dieser länge.
dann drehstab nach hinten raus, querlenker in gewunschte position (höher oder tiefer) bringen und drehstab solange zahn um zahn verdrehen bis er wieder reingeht. +-2-3mm kommt man immer hin, höhenkontrolle zusammenbau fertig!
achtung hebebühne abschalten sonst ist die messerei umsonst...
gruss
|
|
Nach oben |
|
|