Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
onlyalfa Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 06 Aug 14 20:19:28 Titel: Warnlampe Oldruck- stand |
|
Hallo zusammen
hatte heute das Phänomen, das plötzlich die Warnlampe bei der Öldruckanzeige anging und gleichzeitig die ARC Lampe. Gingen auch zeitweise wieder aus. Der Öldruck lag aber bei etwa 5bar.
Was zeigt diese Lampe an? Minimalen Öldruck oder minimalen Ölstand? Ölstand sollte o.K. sein ,prüf ich aber morgen sicherheitshalber.
Lt WHB gibt's zwei Sensoren einer unter dem linken Zündverteiler (nach WHB für den Ölstand) und einen zweiten ,motorrückseitig bei der Stirnwand (lt WHB für den Öldruck.
Der Stecker beim Verteiler sitz sehr lose , da muss ich auch mal nachsehen.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Gruß
Günter
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 06 Aug 14 22:08:46 Titel: |
|
Muß nichts heißen. Hatte ich auch schon. Schlechter Kontakt oder der Anfang vom Ende vom Geber.
Die Lampe zeigt einen zu geringen Öldruck an. Aber wenn der Zeiger 5 bar zeigt wird eher der Geber spinnen.
Der Geber sitzt neben dem Ölmeßstab unterm Krümmer. Der beim Verteiler ist für den Mindestölstand. Der an der Motorrückseite gibt den Öldruck an den Zeiger.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
onlyalfa Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 06 Aug 14 22:24:33 Titel: |
|
Danke Stefan
den Geber am Ölmessstab hab ich auch gerade entdeckt. Die Steckverbindung schaut nicht mehr gut aus. Da gehe ich morgen mal ran.
Wird ein zu geringer Ölstand über die gleiche Lampe angezeigt? Der Geber ist ja vorhanden.
Gruß
Günter
|
|
Nach oben |
|
alfamann62 war schon öfter hier

|
Verfasst am: Mi 06 Aug 14 22:39:35 Titel: |
|
Die Lampe für den Füllstand ist im Check Control und es ist ein tropfender Ölmeßstab abgebildet. Die spinnt schon mal gerne.
Öldruckkontrollleuchte ist im Druckanzeigeinstrument.
Gruß
Manfred
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 07 Aug 14 13:14:39 Titel: |
|
Servus Miteinander,
ich hatte das auch schon mal, bei mir hat die rote Leuchtdiode im Tacho-Instrument geblinkt, das ist die Öldruckwarnlampe wenn ich mich nicht irre?! Bei mir war der Geber defekt, kostete gerade mal 10,- € neuen Geber reingeschraubt alles wieder gut!
Gruß
Tom
|
|
Nach oben |
|
onlyalfa Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 07 Aug 14 19:00:39 Titel: |
|
Lag wohl am Adapter Kabel Geber- Steckverbindung Radhaus. Habs abgemacht und die Kontakte saubergemacht. Beschädigungen keine ersichtlich. Heute während 2h Fahrt ist das Problem nicht aufgetreten.
Gruß
Günter
|
|
Nach oben |
|
|