Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 10 März 06 20:53:35 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Moment, nicht das da jetzt was durcheinander geht.
ZB Teil1 (=analog alter FzSchein): Da steht fast alles wie früher drin, also auch Länge, Breite, Gewichte uvm.
ZB Teil2(=analog dem alten Brief): Da ist bei mir fast nur noch Fahrzeugid.nummer, Farbe und der Eigentümer angegeben - sonst nix!
Ich kann mir schlecht vorstellen, das das unterschiedlich gehandhabt wird, oder?
ciao
Werner |
Hast Recht!!!
Ich hatte mich mit ZBI und ZBII vertan, war irgendwie der Meinung das wäre umgekehrt...
Ist so wie du sagst, in ZBII stehen die Daten nicht drin...
|
|
Nach oben |
|
Maik Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 04 Mai 06 11:12:45 Titel: |
|
So, wie eingangs erwähnt habe ich heute mal den TÜV-Onkel drauf angesprochen - kurze und klare Antwort:
Egal!
Spielt keine Rolle! Wenns wirklich nur ein paar cm sind.
Läuft unter Toleranz, die von jedem Hersteller einegplant wird, bzw. sowieso vorhanden ist.
Beispiel mit der AHK kam auch.
Also, kurze Stoßstangen an America oder lange an normales Auto - kein Problem seitens TÜV und Gesetzgeber.
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 05 Mai 06 18:46:33 Titel: |
|
So hab ich es mir auch schon gedacht.
Übrigens hab ich gestern das Wintersportgerät (vorübergehend) abgemeldet. Man bekommt jetzt nicht nur den Brief (= ZB Teil II), sondern auch den Schein (=ZB Teil I) wieder ausgehändigt - mit dem Vermerk: "vorübergehend Stillgelegt". Nicht mehr den grünen Zettel wie früher!
Kostet in München 5,60Euro.
und ist irgendwie ungewohnt...........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 15 Jun 06 12:47:47 Titel: |
|
hi,
da ich den 75, falls er denn mal fertig wird, auch zum tüv bringen muss, stellt sich mir die frage, was eingetragen werden muss:
stabi? ist der von rsracing mit uniball
zugstrebengelenke? sind mit adapterplatten, daher sieht das jeder sofort
gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
Chris Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Jun 06 12:17:04 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
stellt sich mir die frage, was eingetragen werden muss:
stabi? ist der von rsracing mit uniball
|
Im Prinzip ja. Aber war das nicht Bestandteil der EVO-Modifikation? Von daher sind die doch homologiert.
Zitat: |
zugstrebengelenke? sind mit adapterplatten, daher sieht das jeder sofort
|
Die wirst Du so oder nicht eingetragen bekommen. Aber letztendlich sieht man das mit den Alu-Adaptern nach einiger Zeit sowieso nicht mehr. Im Zweifel die Adapter vorher schwarz lackieren. Dann merkt man allenfalls die neuen Gelenke und Schrauben, der Prüfer wird denken: "Oh, da hat sich aber einer viel Arbeit gemacht. Schön!"
Einfach hinfahren uns sehen was passiert.
Gruß
Chris
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Fr 16 Jun 06 12:27:41 Titel: |
|
ok danke für den Hinweis.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Stabis angeblich nicht einzutragen sind (aber da gehen die Meinungen auseinander) ähnlich soll es bei Stoßdämpfern und Domstreben sein...
Gruß
ben
|
|
Nach oben |
|
|