'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Import Schweiz diverses Zubehör ABE od. Teilegutachten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Batao
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Jul 06 23:39:20    Titel: Import Schweiz diverses Zubehör ABE od. Teilegutachten

Laughing Hallo Leute,

endlich darf ich auch hier mal etwas schreiben Wink
Habe mir nun nach knapp 8 Jahren endlich wieder einen Alfa 75 gegönnt.Eigentlich sind es eher 2.. Zunächst sollte es ein "Rostfreies" Exemplar aus einem bekannten Auktionshaus werden.. Ok, kurz gesagt ist es nun ein 87er Schlachtwagen.. Technik aber echt gut - leider ein Träger durchgerostet. plus der üblichen Stellen (Wagenheberaufnahme, Rücklichter etc). Konnte vorher nicht anschauen, da 700 km entfernt. Naja, Teile kann man sicher auch immer mal brauchen.

Ich wollte aber nicht ein großes Bauprojekt haben, also wurde noch einer in der Schweiz gekauft!! Cool Yeah, ein Traum diese Autos.. Dank Zoll-Kennzeichen kann ich nun bis zum Monatsende die notwendigen Wege (Vollabnahme etc.) erledigen. Mein Goldstück glänzt zum Glück mit einigem Zubehör und da ist evtl. auch mein Problem:
Hat jemand Erfahrung mit Felgen des Herstellers Stilauto? Habe welche in der Dimension 7,5 x 16 (215/40 16) montiert. Ähneln sehr der Azev-Felge.
Gibt es irgendwo hier ein Gutachten dazu? Ebenso ist eine CSC Anlage verbaut und ein Momo Competition 350mm. Ach ja, "Powertech Distanzscheiben" sind ebenso hinten verbaut. Habe hierüber leider nichts.
FÜr Tips und/oder entsprechende Unterlagen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Batao

P.S: Oldtimer GP ist natürlich Pflicht und ich freu mich auf 3 schöne Tage...

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 09:49:17    Titel: Re: Import Schweiz diverses Zubehör ABE od. Teilegutachten

Hallo Batao,
dann erstmal Glückwunsch zum "Wiedereinstieg" Wink

Batao hat Folgendes geschrieben:
Zunächst sollte es ein "Rostfreies" Exemplar aus einem bekannten Auktionshaus werden.. Ok, kurz gesagt ist es nun ein 87er Schlachtwagen.. ........Konnte vorher nicht anschauen, da 700 km entfernt. Naja, Teile kann man sicher auch immer mal brauchen.
Das war nicht zufällig der schwarze 87er America aus München; 80 tkm und 4Zyl-Stoßstange vorne???
Über dieses Auto wurde hier im Forum lang und breit geschrieben, incl der vom Verkäufer nicht genannten Mängel Neutral (siehe "Preisanstieg 75" auf der 4.Seite)

Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit Felgen des Herstellers Stilauto? Habe welche in der Dimension 7,5 x 16 (215/40 16) montiert.
ET=?
Zitat:
Gibt es irgendwo hier ein Gutachten dazu? Ebenso ist eine CSC Anlage verbaut und ein Momo Competition 350mm. Ach ja, "Powertech Distanzscheiben" sind ebenso hinten verbaut. Habe hierüber leider nichts.
FÜr Tips und/oder entsprechende Unterlagen wäre ich sehr dankbar.
Das mit den Unterlagen kann zumindest auf die schnelle etwas schwierig werden. Aber zur Not kannst Du doch erstmal auf Teile aus Deinem "Spenderwagen" zurückgreifen um so problemlos den §21 zu meistern. Allem anderen kannst Du Dich dann immer noch in Ruhe widmen.........

Ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Batao
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 12:15:55    Titel:

Danke schonmal für die schnellen Antworten Laughing

Ne, der schwarze 75er war es nicht. Es ist ein grauer Phase 1 aus 87. Stand 3 Jahre in Ainring (leider draußen). Egal, in Sachen Teilen ist er es schon wert (falls man sie mal braucht).In Sachen Schiebedach kann ich ihn schon jetzt nutzen Twisted Evil

Hab grad mal Eignungserklärung aus Schweiz geholt:
Stilauto Typ Sigma 16 1603/W5 7,5x16H2 ET 35

Und Federn der Marke Eibach-Willms sind verbaut.

Vom Auspuff habe ich eine Schweizer EG-Genehmigung dabei. Vielleicht reicht das schon. Sonst baue ich in der Tat vorher um.
Originalräder hab ich auch dabei - also nicht das große Problem.

ABE Momo wäre da wichtiger.

Danke nochmals und schönen Tag schonmal..

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 13:58:05    Titel:

Batao hat Folgendes geschrieben:
ABE Momo wäre da wichtiger...
Ich habe in meinem TS auch ein kleines Momo drin, dafür gibt es aber wohl keine ABE. Den Paragraphen habe ich damals extra mit einem originalen Lenkrad gefahren; bei der normalen HU, bislang 2x, war das Lenkrad kein Thema. Entweder war das Glück, oder man hat fünf gerade sein lassen, da der Wagen sonst weitgehend original erhalten ist und technisch hervorragend in Schuß ist.
Wie gesagt, die Suche nach einer ABE für "mein" Momo hat damals nichts ergeben....

ciao
Werner

Antworten mit Zitat
Batao
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul 06 14:09:28    Titel:

mille grazie Werner.

das kleine habe ich raus gemacht und nun ein großes verbaut.
Ich lasse mich überraschen. Im Prinzip geht es mir mit unserem Spider genauso. Momo Holz drin und auch keine Papiere. Keinen Streß bisher bekommen.

Bin gespannt mal auf ein 75er Treffen und hoffentlich viele beim OGP zu sehen...

a presto

Batao Very Happy

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum