Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Captainfuture1985 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 25 Jul 19 20:28:04 Titel: Alfa gtv6 kein zündfunke Hilfe! |
|
Hallo erstmal ich bin neu hier und brauche dringend eure hilfe😅
Mein gtv6 hat keinen Zündfunken mehr:
ich habe schon einiges versucht:
alle Kabel überprüft
Zundverteiler getauscht (Verdacht auf hallgeber)
Ich habe die zündspule getauscht
Das doppel relai von bosch getauscht alles ohne Erfolg
Dann habe ich das plus Kabel an der zundspule bei Zündung ein gemessen da sind nur 5 volt drauf... Jetzt weiß ich halt nicht an was das noch liegen könnte also habe ich mit einer externen Batterie 12 volt auf die Spule gegeben wieder kein zündfunke (auch nicht auf die Spule direkt sondern auf den vorwiderstand).
Kann es sein, dass ein geber kaputt ist der dem Steuergerät sagt es stimmt was nicht und deshalb alles andere nicht geht? Gibt es noch ein relai welches vielleicht nicht richtig öffnet? Das zündsteuergerät kann das kaputt sein? Habt ihr noch Ideen ich bin echt ratlos...
Danke auf jedenfall für jeden Rat
Viele Grüße
Sebastian

|
|
Nach oben |
|
GTV6-25 ist oft hier

Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Jul 19 06:47:39 Titel: |
|
Hallo Sebastian,
schau mal vorne am Thermostat, ob die beiden Sensoren i. O. sind, oder deren
Stecker richtig sitzen und kein Wackelkontakt vorhanden ist.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Captainfuture1985 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 29 Jul 19 08:01:58 Titel: |
|
Hallo danke für die Antwort. Ich habe nun folgendes herausgefunden es liegen 12 v am bosch zündsteuergerät an aber es werden von dort aus nur 6v an die zündspule weitergegeben. Deshalb dachte ich dass das Gerät kaputt ist und es kommt ein neues diese Woche. Meine Frage ist aber ob das Gerät vielleicht durch einen defekten sensor wie von die geschrieben das verhindert?? Ich dachte immer wenn die Sensoren kaputt sind das es trotzdem noch funktioniert oder wird dann der zündfunke verhindert? Ich hab schon an den Steckern gewackelt und alles versucht es geht nix... Wie prüfe ich denn ob die sensorenund Stecker noch gehen?
Danke für eure Hilfe
|
|
Nach oben |
|
|