Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfaromeo75qv Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 03 Feb 20 04:08:25 Titel: Savara Gasoline vapors filter? Alfa 75 |
|
Hallo Freunde,
Ich habe das folgende heute entdeckt als ich meine Scheinwerfer ausgebaut habe.
Siehe Foto.
Habe das vorher nie bemerkt und auch nie irgendwo zum Kauf angeboten gesehen.
Könnte mir jemand den genauen Sinn und Zweck erklären? Ungefähr kann ich es mir vorstellen, würde es aber doch gern genau wissen.
Und wo man so ein Teil als Ersatz her bekommt 😂, deke das zählt zu den Sachen die alle 30 Jahre mal gewechselt werden können.
Oder brauch man das überhaupt noch?
Gruss
Stefano
|
|
Nach oben |
|
alfamann62 war schon öfter hier

|
Verfasst am: Mo 03 Feb 20 23:10:48 Titel: |
|
Rechter Scheinwerfer? Ist der Aktivkohlefilter. Der soll verhindern, dass die Benzindämpfe aus dem Tank in die Umwelt gelangen. Wenn der schon so aussieht, ist von dem dazugehörigen Magnetventil, bzw. den Anschlüssen auch nix mehr übrig. Das Auto fährt jedenfalls auch ohne.
Gruß
Manfred
|
|
Nach oben |
|
alfaromeo75qv Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 03 Feb 20 23:15:14 Titel: |
|
Hallo Manfred,
Genau, hinter dem rechten Scheinwerfer, hatte diese gestern sgebaut um den blinker zu tauschen und das dann entdeckt.
Auch wenn der Wagen trotzdem fährt, mir gefällt das Ding so verrottet nicht, gibt's die irgendwo noch?
Wo sitzt das besagte Magnetventil? Die zu und Ableitungen sehen nicht soooo schlimm aus.
Würde das aber trotzdem alles ersetzen.
Gruss
Stefano
|
|
Nach oben |
|

|
Verfasst am: Di 04 Feb 20 22:33:52 Titel: |
|
Hallo Stefano,
gebraucht müsste ich das noch in der Scheune haben (die neueren waren komplett aus Kunstoff). Neu kannst du es bei den Teilehändlern oder vielleicht sogar bei Alfa probieren. Manchmal wundert man sich, was es doch nocht gibt. Zumal ich glaube, dass die baugleich mit anderen sind. Wenn du nix findest, kannst du ja ne PN schicken. Mannheim ist ja auch keine Weltreise, kann ich aber auch schicken.
Das Magnetventil sitzt fast direkt daneben vielleicht beim V6 auch anders als bei meinem Twin Spark. Wenn die Leitungen intakt sind, kannst du sie ja verfolgen.
Gruß
manfred
|
|
Nach oben |
|
alfaromeo75qv Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 06 Feb 20 22:08:45 Titel: |
|
Hallo Manfred,
Vielen Dank, ich werde es mal bei den Teilehändler versuchen und mich überraschen lassen, wenn das alle nix wird komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.
Ja wenn Mannheim nicht so weit weg ist, würde ich mich dann auch gerne mal treffen.
Wenn das Wetter in den kommenden Wochen mal stabil bleibt.
Gruss
Stefano
|
|
Nach oben |
|

|
Verfasst am: Do 06 Feb 20 23:23:33 Titel: |
|
Klar, kannst gerne mal vorbeikommen. Mannheim sind ca. 35-40 Minuten. Je nachdem, wie lange du zur Autobahn brauchst.
Samsatgs bin ich entweder am Schrauben, oder im Weinberg. Dag einfach vorher Bescheid.
Gruß
Manfred
|
|
Nach oben |
|
|