Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Turbofan Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 01 Aug 06 21:46:07 Titel: Alfa, Alfa 75 "Ausstellung" zueröffnen auch andere |
|
Hey 75 Alfisti,
ich habe große lust eine Alfa 75/ Transaxel Ausstellung zu eröffnen!
Eine passende Halle wurde mir gerade angeboten! Auch weitere Alfas bzw Oltimer wären willkommen!
Mir schwebt so eine art "kleines Meilenwerk" alla Alfa bzw. Italinischer Fahrzeuge vor, was haltet Ihr davon?
Mfg Hermann
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Aug 06 12:17:59 Titel: |
|
Hallo Hermann,
Ich finde die Idee des Meilenwerkes in Berlin prinzipiell sehr originell und es lohnt sich in jedem Fall ein Besuch.
Dein Vorhaben wäre für den Alfa-Fan logischerweise noch interessanter, da man sich nicht durch Heerscharen von silbernen Pagoden, Citroen DS und \8ern "kämpfen" müsste, sondern eben nur das vorfindet, was einen begeistert.
Jedoch ist eben dieser Vorteil auch der größte Nachteil, denn wie soll sowas realisiert werden? Der 75 ist in 99% aller Fälle ein normaler Gebrauchsgegenstand, den niemand in einen Glaskasten stellt.
Es bleibt eine Unterstellmöglichkeit für diejenigen, die mehr als einen 75 (o.ä) in der Garage haben. Die wiederum werden keinen (ggf.) langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen und derart viele 75 gibt es in Deiner näheren Umgebung sicher nicht, dass man damit große Hallen füllen kann, denke ich.
Es gibt in Hamburg einen Händler, dessen Kellergewölbe glich (er ist umgezogen!) einem wahren Museum an Alfa-Pretiosen. Nur leider weiß von sowas niemand und so blieb das eher unentdeckt...
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 02 Aug 06 18:55:28 Titel: |
|
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt in Hamburg einen Händler |
WER? Wohin umgezogen??
Meinst Du etwa Arnst?
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 04 Aug 06 08:21:07 Titel: |
|
Moin Waldeck!
Ja, ich meine Arnst. Der hatte früher einen feinen Keller mit z.T. sehr schönen (Kunden-)Fahrzeugen!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
|