'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

eine Woche Italienurlaub....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Sep 06 09:18:17    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Die Stoßstangen für den kleinen Touringspider werden nachgebaut, sind ja nur zwei halbe, da in der Mitte vom Herz geteilt. Ich hab selber einen solchen Rohling in der Werkstatt von EpocaCar nahe Treviso/Italy auf der Werkbank entstehen sehen. Das ist Schmiedearbeit, Schleifarbeit und dann Galvanisieren. Die Form ist so wahnsinnig schwierig nicht.

So in der Art hatte ich es mir schon gedacht als ich das oben schrieb......
Auf der Nachaufnahme sieht das aber auch wieder nicht so schlimm aus. Wenn die nicht abgeknickt ist kann man die evtl. sogar noch reparierten.

Zitat:

Beim Kotflügel hab ich mich in der Community der Alt-Alfatreiber umgehört. Die Jungs sind ähnlich drauf wie die Truppe hier oder in Deinem Forum.

So etwas begeistert mich auch immer wieder.....

Zitat:

Nur das das Netzwerk weitere Maschen hat und global gespannt ist - was mich sogar ganz besonders freut Wink

Wenn Du genauer hinsiehst, sieht Du das das Netzwerk der Transen auch schon ziemlich global geworden ist.
Selbst bei den 164er erreichen mich immer mal wieder Mails aus Fernost.

Zitat:

Auch wenn es mancher nicht glaubt, Autos aus der Epoche bieten bessere Voraussetzungen auf der Straße zu bleiben als viele die danach kamen.

Doch - oft reicht ja ein Stück Belch und ein Hammer ( und viel Talent in der Kunst des Blechbearbeitens ). Wink

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 02 Okt 06 13:44:03    Titel:

..........also,
ich hab am Wochenende einen "neuwertigen" Kotflügel gefunden, und heute einen Karosseriebauer vom ganz alten Schlag, der:
1. das Auto kennt
2. sich die Arbeit zutraut
und 3. ich darf zuschauen, vielleicht mal was halten und dabei bestimmt gaaaaaaanz viel lernen Very Happy Very Happy

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum