Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 19 Sep 06 14:28:38 Titel: Sardinien Bericht |
|
Hi ich bin gerade wieder ein paar tage aus sardinien zurück.
an der alfa front gibts da leider nichts neues.
hab im meinen 2 wochen dort 4 75 gesehen (davon ein zerbeulter 1.6)
ein ts und 2 diesel!!!!
Der eine diesel hatte sogar klima und leder!(und kennzeichen aus rom)
sonst gibts garnichts dort einen vergammelten alfa 6 hab ich in nem garten stehen sehen sonst nichts kein sud keine alfetta...
dafür ein spider serie 4 der mit hardtop rumfuhr (ist ja auch schrecklich kalt in sardinien)
bin wieder mal ca 3000km mit meinem 75 gefahren , die gröstenteils ohne probleme abliefen.
aber ohne probleme gehts halt nicht*g*
an 2 tagen starb er plötzlich ab wenn ich vom gas ging (macht spaß wenn man 3 dj´s in nen club bringen muß das heist dann fleisig mit dem linken fuß bremsen.denke mal der leerlaufregler allerdings so schnell wie das problem kam war es auch wieder weg.
Das letzte stück zur fähre (kurz vor livorno) ist eine kurvige autobahn hinter der sich selbst der wechsel verstecken kann also genau das richtige für den 75 (waren natürlich wie immer knapp drann....
ich glaube ich muß wohl das nächste jahr in milano urlaub machen damit ich noch ein paar schätzchen sehe-finde.
na dann gruß alex
|
|
Nach oben |
|
Milano Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 19 Sep 06 18:35:29 Titel: |
|
Schöner Bericht Lordofmp,
ja, die 75er werden sogar in ihrer Heimat immer seltener. Obwohl es dort sicher noch einige Schuckstücke gibt, sieht und fallen einem meist die alten Gurken ins Auge. Es ist auch erstaunlich, in welch schlechtem Zustand manche sind, aber dennoch tätglich ihren Dienst verrichten (nicht nur 75er).
Ist ja schön, daß Dein TS die Reise eigentlich ganz gut verkraftet hat. Meinem 75 gönne ich nur noch gelegentlich etwas weitere Stecken zu (meist nur so um die 300-500 km am Stück). Der hat mich eigentlich ganz gut durch meine Studienzeit gefahren (jährlich über 25000km) und jetzt ist er nur noch für die "Kurtzstrecke" zuständig, da muß er aber auch zeigen, ob er´s noch kann.
Gruß Milano
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 19 Sep 06 19:58:01 Titel: Re: Sardinien Bericht |
|
Lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
ein spider serie 4 der mit hardtop rumfuhr |
Kann ich absolut nachvollziehen.
Fahr mal selber Cabrio im Sommer. Da meinst Du, Dein restliches Gehirn wird weichgebrutzelt. In diesem Sommer musste ich oft zwangsweise Cabrio fahren. Meinst Du da war auch nur einmal das Dach auf!?
Wenn irgendwer der kein dachloses Auto hat drinsass, wollte er/sie immer offen fahren weils ja ach so toll ist und viel Frischluft und noch mehr schöne Sonne und so ein Blödsinn. Jaja, ist echt toll. Wirklich!
Der Inhalt vom Aschenbecher verteilt sich schön auf Auto und Insassen, wenn einer vor Dir plötzlich seine Scheiben wischt bedankst Du Dich lauthals mitm Stinkefinger und wenn er auch noch seine Kippen nach draussen entsorgt möchtest Du ihm gleich an die Gurgel. Willst Du mal schneller fahren, musst Du Ohrstöpsel benutzen und am Besten auch noch eine Kappe auf den Kopf ziehen. Aber die kann dann wegfliegen. Oder so ein Schwuchtelschott draufziehen. Dachlose Autos sind echt supertoll. Es sei denn, ab und an fürs Spazierenfahren als Drittauto oder sowas. Aber im Alltag???
Äääh, ich bin abgeschweift. Hoffentlich hat Dein Urlaub auch die gewünschte Erholung gebracht...
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
|