'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Markt Sonderheft Youngtimer Preise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maik
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt 06 22:20:53    Titel: Markt Sonderheft Youngtimer Preise

Habe heute bei nem Bekannten im Oldtimer Markt Sonderheft Youngtimer Preise geblättert. Nix neues bis auf folgendes:
Alfa 75 Turbo Evo, Zustand 2, 37.000€. Zustand 3 immernoch 29.000€
Damit teurer als ein ES30 Coupe..... Meine letztes Jahr standen die mit ca. 12T€ drin!? Wert verdreifacht!?
Kann sich doch eigentlich nur um einen Druckfehler oder einen besoffenen Redakteur handeln, zumal die anderen 75er immernoch mit völlig lächerlichen und marktfernen Preisen dort stehen (Turbo, Note 2, 2200€, 3 Liter Note 2 zwischen 2200€ und 2700€...).

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt 06 17:16:02    Titel: Re: Markt Sonderheft Youngtimer Preise

Maik hat Folgendes geschrieben:
Habe heute bei nem Bekannten im Oldtimer Markt Sonderheft Youngtimer Preise geblättert. Nix neues bis auf folgendes:
Alfa 75 Turbo Evo, Zustand 2, 37.000€. Zustand 3 immernoch 29.000€
Damit teurer als ein ES30 Coupe..... Meine letztes Jahr standen die mit ca. 12T€ drin!? Wert verdreifacht!?
Kann sich doch eigentlich nur um einen Druckfehler oder einen besoffenen Redakteur handeln, zumal die anderen 75er immernoch mit völlig lächerlichen und marktfernen Preisen dort stehen (Turbo, Note 2, 2200€, 3 Liter Note 2 zwischen 2200€ und 2700€...).
Die Evo-Angabe ist sicher ein Druckfehler, aber wirft ein bezeichnendes Licht auf das Heft. Meiner Meinung nach ist das Ding das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
Die Preise beziehen sich als Quelle auf Classic-Data und haben somit schon eine Basis, die ja auch für Wertgutachten von Sachverständigen herangezogen wird. Das bei solchen Heften sich immer wieder Flüchtigkeitsfehler einschleichen ist ja nichts neues und wirft kein gutes Licht auf die Sorgfalt, mit der in den jeweiligen Redaktionen gearbeitet wird. War bei der 75er-Kaufberatung ja auch schon so.
Aber auch hinter den ClassicData - Preisen steht für mich ein Fragezeichen. Wenn es einen 75 2.5QV für wenig über 2000,-Euro im echten Zustand 2 gibt, kauf ich den im Dutzend - und ein paar Turbos gleich dazu. Ich habs an anderer Stelle ja schonmal geschrieben: soche Preise gehen an der Realität vorbei.
Ein echter 2er erzielt sicher schon höhere Preise, auch wenns "nur" ein TS sein sollte. Vorausgesetzt der TS von Chris (den ich nicht kannte) war ein echter 2er, hat er ja auch etwas mehr dafür bekommen oder?
Das so mancher seinen Kernschrott als echten 2er ansieht ist allerdings ein anderes Thema.
Youngtimerbewertung ist sicher schwierig - da brauchts noch ein paar Jahre zur Preisfindung. Zeit sich Pretiosen zu sichern......... Wink

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Waldek
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Okt 06 22:48:38    Titel: Re: Markt Sonderheft Youngtimer Preise

werner hat Folgendes geschrieben:
Die Evo-Angabe ist sicher ein Druckfehler

Ja, finde ich auch. Wenn man die angegebenen Preise der restlichen 75-Modelle betrachtet, dann ist beim Evo-Preis schlichtweg eine Null zu viel dran...

Schöne Grüsse
Waldek

Antworten mit Zitat
Maik
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 17 Okt 06 10:50:04    Titel: Re: Markt Sonderheft Youngtimer Preise

Waldek hat Folgendes geschrieben:

Ja, finde ich auch. Wenn man die angegebenen Preise der restlichen 75-Modelle betrachtet, dann ist beim Evo-Preis schlichtweg eine Null zu viel dran...

Die Theorie hatte ich auch schon, halte ich aber für unwahrscheinlich, da die Evos nach den letzten Erhebungen so um die 8-12 T€ gehandelt werden sollen, kann also nur sein, daß da einer was komplett vergeigt hat und nen verkehrten Datensatz in die Tabelle gebastelt hat.

Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov 06 19:34:18    Titel:

Hallo, da ich einen 75 Evo in Bestzustand mein eigen nennen darf, freue ich mich über "solche" Preissteigerungen natürlich!
Aber mal im ernst für einen guten 75 Evo (werden in Italien einige Angeboten) zahlt man um die 10-15Tsd, was ich für realistisch halte.

Mfg Hermann

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum