'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Häßlichkeiten aus dem netz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb 07 15:06:32    Titel: Häßlichkeiten aus dem netz

Hier ein leckerbissen den ich gerade im netz gefunden hab war zwar mal ein 33 aber auf jeden fall ein abschreckendes beispiel.....

die ausgeburt kann auch erworben werden.....
http://cgi.ebay.at/alfa-33-boxer_W0QQitemZ160085168261QQihZ006QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kotzalfa.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.38 KB
 Angeschaut:  31638 mal

kotzalfa.JPG

kotzalfa2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.81 KB
 Angeschaut:  31639 mal

kotzalfa2.JPG

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb 07 17:20:49    Titel:

O-Ton:
"...Das Auto ist extrem aufgefallen, vor allem mit dem eingebauten Flammenwerfer und den co2 düsen im Front bereich( wie bei The Fast and The Furious)..."

Sind die Co2 Düsen für das Löschen des durch den Flammnwerfer entfachten Brandes zuständig?
Shocked

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb 07 17:49:39    Titel: all

ich glaub die sind zum löschen da jeder alfisti der den klumpen sieht ihn anzündet.

da sind ja die reiskocher aus f and f echte augenweiden dagegen.

Welchen preis soll der gewonnen haben schönster CRX ????

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb 07 14:29:43    Titel:

Also ich habe nix gegen Tuning, doch ich glaub ich werd echt alt...diese Massen von Vollpfosten, die sich blaues Licht "unters" Auto Shocked zimmern oder schnelle Spiegel, schnittige Blinker, blaue Fenster samt Tribals montieren, da fehlts bei mir irgendwie...
Als als ich klein war, da haben wir die Kohle eher für Sachen ausgegeben die das Auto funktional verbessern: Fahrwerk, Reifen, Domstreben, andere Vergaser oder auch Recaros oder so...heute geben die Kids sicher nicht viel weniger Geld aus, allerdings fürs "Posen". Der Gipfel sind allerdings Hirnis, die so Sachen machen wie die Jungs da oben mit dem armen Alfa 33, wenn das Raumschiff nun wenigstens auch noch fahren würd, das häbßliche, aber dieses Gerät kann ja gar nix!
Nun, ja ihr könnt mich jetzt allesamt gern für spiessig und altmodisch halten...
Evil or Very Mad
Christian[/b]

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb 07 14:46:31    Titel: all

ich geb dir absolut recht alles was das auto schneller macht ist erlaubt, aber optisch stehe ich auf dezenten original look,verstehe nicht den sinn mir einen golf zu kaufen und dann unsummen reinzustecken das wie ein anderer golf aussieht ist ja schwachsinn......

aber heute gehts ja nur mehr um glitzer lack und dicke spoiler.....

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb 07 20:20:12    Titel:

Ach Leute, das geht och alles noch viel, viel besser!

Besonderes Opfer scheint immer mehr der 164 zu sein. Wenn man sowas nicht mit eigenen Augen sieht, mag man es kaum glauben. Gut gegessen? ok, ich hoffe, alles bleibt drin.

Hier nämlich, um mal human anzufangen, bekommt der Hersteller-Eintrag im Brief eine ganz neue Bedeutung:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Andere wiederum pilotieren eigentlich überraschend normal dreinschauende Autos. Kein Wunder, lauert das Tier doch unter der Haube. Ultrakrasse 256 PS zaubert dieser verkaufswillige Fahrer aus seinem 164 QV 12V. Das muss natürlich gebührend beschrieben werden: "Hallo leute....... ca-230-250ps würde noch nicht aufprüfstand gebracht.... Sie bieten hier Mein alfa romeo 164 3.0l v6 QV" . Ebenso, wie sich von den oben angegebenen 256 PS in der Beschreibung min. derer sechs verflüchtigt haben, scheint das Gedächtnis des Verkäufers wenig zuverlässig, denn ca. zwei Wochen zuvor waren die 256 Pferdchen sowie eine Vmax von -wenn ich mich korrekt erinnere- 275 km/h auf dem Prüfstand belegt! Laughing Aber weiter im Text, denn nach etwas unverständlichem Blabla fährt er fort: "Bitte nur bei starke interesse anrufen sonst nicht danke.Und noch was für die spinner die um 23.00 uhr noch anrufen der preis ist richtig geschrieben. Bmw 528,530, 535 killer------- mehre wagen länge stehen gelassen . ...."
Ja, und so sieht er aus, der Killer:

Der Preis im übrigen beträgt 2.200 Euro. Nicht zuviel für so eine Bestie! Wink

Wer es dahingegen luxuriöser mag, der greift eh lieber zum Super. Und was wäre so ein Super ohne eine kräftige Modifikation? Richtig! Optisch nicht ganz perfekt. Dieser Besitzer hier hat seinem Baby daher einer ganz besonderen Schönheitskur unterzogen:

Das attraktiv drapierte Loch in der Haube birgt neben toller Frischluftversorgung gar weitere Vorteile: Man kann beim Zahnriemenwechsel mal die Haube über sich zumachen und hat trotzdem ausreichend Licht. So spart man darüber hinaus auch noch den trockenen Unterstand und kann Reparaturen draußen erledigen.

Sollte das Gefährt dann wieder fahren, so lässt es sich dann wunderbar auf den "Velours Halbschalen in grün" Platz nehmen:

Ja, man muss nur kreativ sein. Dann lässt sich aus so einem schnöden 164 viel zaubern! Razz

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb 07 23:51:27    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Sollte das Gefährt dann wieder fahren, so lässt es sich dann wunderbar auf den "Velours Halbschalen in grün" Platz nehmen:

Ja, man muss nur kreativ sein. Dann lässt sich aus so einem schnöden 164 viel zaubern! Razz

Wo liegt außer an der Farbe der Polster das Problem? Soche Sitze gab es beim 164 ab Modelljahr 1996 serienmäßig wenn nicht die Option Leder bestellt wurde.
Die Farbwahl - die Polster waren im Neuzustand aber eher blaugrün mit starkem Hang zum Blau - hat wohl der Erstbesitzer verbrochen...

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 00:08:35    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Wo liegt außer an der Farbe der Polster das Problem? Soche Sitze gab es beim 164 ab Modelljahr 1996 serienmäßig wenn nicht die Option Leder bestellt wurde.

Mir klar! Ich käme indes nicht auf die Idee, die Sitze als Halbschale zu bezeichnen. Das sind stinknormale Velourssessel.

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 00:27:23    Titel:

Das sind stinknormale Velourssessel.

Das stimmt wiederum so auch nicht. Diese ( Deiner Meinung nach ) "stinknormalen" Veloursessel entsprechen von Form und Sitzkontur her den serienmäßigen Sportsitzen wie sie ab QV 12V in den QV/ Q4 serienmäßig und eben ab Modell 96 automatisch bei der Option Leder zu haben waren. Hier eben nur in "stinknormalen" Variante mit Velourbezug.

Siehe Anhänge.

Gruß

Chris

b23d_27.jpg
 Beschreibung:
Alfa 164 Super "stinknormales" Velourgestühl (Marke bequemer Wohnzimmersessel) bis Modell 95.
Bei früheren Modellen etwas einfacher im Design - Leder sah ähnlich aus...
 Dateigröße:  13.88 KB
 Angeschaut:  948 mal

b23d_27.jpg

164_6a.jpg
 Beschreibung:
Velour Alfa 164 ab Modell 96
 Dateigröße:  25.17 KB
 Angeschaut:  1000 mal

164_6a.jpg

164_4a.jpg
 Beschreibung:
Leder Alfa 164 ab Modell 96 (bzw. QV/ Q4)
 Dateigröße:  22.76 KB
 Angeschaut:  979 mal

164_4a.jpg

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 09:07:27    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Das stimmt wiederum so auch nicht. Diese ( Deiner Meinung nach ) "stinknormalen" Veloursessel entsprechen von Form und Sitzkontur her den serienmäßigen Sportsitzen wie sie ab QV 12V in den QV/ Q4 serienmäßig und eben ab Modell 96 automatisch bei der Option Leder zu haben waren.

...und damit ist die Form die stinknormale Wink oder auch serienmäßigen oder, oder aber nix Besonderes, was man im Text gemeinhin hervorhebt. Alle Super ab 96 hatten diese ja (in Velours oder eben Leder) serienmäßig und der Eindruck, der in dem Text erweckt werden sollte, führt m.E. doch deutlich in die Irre. Der Autor gedachte wohl, sowas hier anpreisen zu können:

Nee, nee. Dat sind nette Sportsitze aber keine "Halbschalen".

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 09:34:51    Titel: all

Ok dann nehme ich bitte einmal den wunderschönen mit der skoda front der geht sicher besonders gut....

Mein gott wenn sowas in 'Kasachstan herumfährt weil die keine alfa ersatzteile haben schön und gut aber wer kommt den hier auf solche ideen.

Ich vordere das neben der jährlichen technischen überprüfung eines Fahrzeuges in zukunft auch eine optische prüfung stattfindet, damit solche ausrutscher in einer "besserungsanstalt" umerzogen werden
Laughing

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 11:34:42    Titel:

Zugegeben, da fällt die die Wahl nicht leicht, die Mischung Skoda und Alfa birgt Explosives, eine heiße Traumhochzeit....
Jedoch, ich finde die "Hutze" auf dem Super einfach bockstark...ich hoffe der Besitzer, nein, nein der Designer, enttäuscht mich nicht und die Hutze ist nicht nur auf dem Bild sondern auch in der Realität etwas außermittig Cool (...was natürlich volle Absicht war! Merke: form follows function bzw. ach verdammt,....wo iss denn getz nur wieder mein Zollstöcksgen...) Twisted Evil
ciao
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 12:45:21    Titel:

Skoda-Front? Ich hielt das glattweg für den Grill eines Lancia Thema... Shocked

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Jedoch, ich finde die "Hutze" auf dem Super einfach bockstark...ich hoffe der Besitzer, nein, nein der Designer, enttäuscht mich nicht und die Hutze ist nicht nur auf dem Bild sondern auch in der Realität etwas außermittig

War mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Ding auch noch schief aufgeklebt ist! Laughing Shocked

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 13:01:05    Titel:

...und damit ist die Form die stinknormale Wink oder auch serienmäßigen oder, oder aber nix Besonderes, was man im Text gemeinhin hervorhebt.

Nicht ganz...

Zitat:

Alle Super ab 96 hatten diese ja (in Velours oder eben Leder) serienmäßig und der Eindruck, der in dem Text erweckt werden sollte, führt m.E. doch deutlich in die Irre.

Das fast alle 164er dieser Modellgeneration mit Leder ausgestattet wurden, sind diese Velour-(Sport)-sitze - zumindest in Deutschland - sehr selten.

Zitat:

Der Autor gedachte wohl, sowas hier anpreisen zu können:

Wo will man die Grenze ziehen?
Das auf Deinem Bild ist in meinen Augen eindeutig ein "Vollschalensitz" mit einer GFK-Schale. Den Begriff "Halbschale" kenne ich aus verschiedenen Regionen Deutschlands als Umschreibung für einen Sportsitz....

Zitat:

Nee, nee. Dat sind nette Sportsitze aber keine "Halbschalen".

Na ja, immerhin steigerst Du Dich langsam. Wink Im ersten Beitrag hierzu waren es noch:

Das sind stinknormale Velourssessel.

Very Happy Wink Very Happy

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb 07 13:08:25    Titel:

Skoda-Front? Ich hielt das glattweg für den Grill eines Lancia Thema... Shocked

Genau das ist es auch -> Lancia Thema Grill.

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum