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Chris Gast
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Verfasst am: Di 20 Feb 07 00:29:40 Titel: Fertigungstoleranzen am Beispiel von.... |
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..... Alfa Romeo
Siehe Bild - ohne weitere Worte.
Nur das noch: Es handelt sich um einen TS-Kopf und die anderen Kanäle sahen genauso aus.
Gruß
Chris
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wellenkonsument Gast
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Verfasst am: Di 20 Feb 07 12:10:00 Titel: |
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Na da gibt es doch Optimierungspotential...
PS für kleines Geld... 
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Mariani Gast
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Verfasst am: Di 20 Feb 07 19:36:38 Titel: |
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Es gibt ohne Zweifel bei den TS Motoren grosse Leistungsunterschiede, solche die gehen wie Sau und andere mit zäher Leistungsentfaltung.
Der Abgebildete gehört ganz offenbar zu der zweiten Sorte.
mariani
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KZAC Gast
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Verfasst am: Di 20 Feb 07 19:59:18 Titel: |
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Dann hatte ich wohl damals einen von der zweiten Sorte oder lags am Kat...
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75 Romeo Gast
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ARGiulia Gast
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alfa75ben Site Admin

Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 21 Feb 07 19:30:45 Titel: |
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Auch wenn hier ein TS-Kopf gezeigt wird, bei anderen Motoren sieht das ganz ähnlich aus. Ich habe auch schon welche zu Gesicht bekommen, bei denen das etwas mehr war.
Wenn ich morgen dran denke, mache ich mal Fotos vom Serienansaugkanal eines V6 Turbo....
Gruß
Chris
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Chris Gast
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Chris Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 21 Feb 07 20:03:54 Titel: |
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alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
doofe frage, aber gibt es einen trick, wie man die übergänge übertragen bekommt?
ich meine vom zylinderkopf zum krümmer zum beispiel. kann ja schlecht reingucken?
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Zum einen von innen nach außen - den manchmal muß auch der Krümmer bearbeitet werden oder eben von außen nach innen. Letzteres kann man entweder mit einem passenden Musterflansch oder mit einer vom Flansch abgetragenen exakten Schablone machen. Hier ist die Schablone - es sollte aber kein Einzelflanschmuster sondern beim V6 der Dreierflansch, oder beim R4 der jweiligen Zweier- oder auch Viererflansch abgebildet sein -aber sicher vorzuziehen.
Generell ist es aber wichtig daß sogenannte Paßstifte einbaut werden. Denn bedingt durch die Toleranzen in den Befestigungslöchern wird der Krümmer oder die Saugbrücke bei Montage nie so passen wie bearbeitet wurde.
Gruß
Chris
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ARGiulia Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Mi 21 Feb 07 22:37:31 Titel: |
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ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
....aha, blueprinting nennt man das ....interessant.....
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Damit ist das Minimieren sämtlicher Toleranzen - entsprechend den jeweiligen Zeichnungen -> Blueprints - gemeint.
Zitat: |
....noch ein bisserl schwung erleichtern, ein wenig verdichtung erhöhen .....
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Das ist aber dann schon wieder Tuning......
Gruß
Chris
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ARGiulia Gast
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Chris Gast
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Verfasst am: Do 22 Feb 07 12:22:56 Titel: |
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ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
....schon zu spät  |
Für gutes Tuning ist es doch nie zu spät...
Gruß
Chris
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