Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Plattfuß Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 März 07 16:22:39 Titel: plattfuß |
|
@plattfuß
Regel nummer 1 des transaxle daseins die handbremse ist zierde und wird nur zur jährlichen überprüfung angezogen sonst immer nur mit eingelegtem gang stehen lassen.
vor allem wenn die scheiben heiß sind ist es absolut nicht gut die handbremse anzuziehen und damit die beläge draufzudrücken......
und wo ist das problem wenns bergabgeht??? mir ist noch kein auto davon gerollt und wenn du angst hast leg halt einen "verkehrten" gang ein (wenns vorne runtergeht retourgang)
beim einsteigen auf die fußbremse usw handbremse ist nur was für tüv und spitzkehren.....
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Do 22 März 07 16:44:56 Titel: |
|
lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
Regel nummer 1 des transaxle daseins die handbremse ist zierde und wird nur zur jährlichen überprüfung angezogen |
???? die handbremse bei diesen autos ist nicht zierde ! Die gehen bei meinen transaxle alle !!
wenn man die nicht verwendet und nur einmal im jahr anzieht dann darf man sich nicht wundern wenns nicht geht.
die ganze einheit gehört nur richtig gewartet !
@plattfuß
die handbremsseile gehen auf eigene hebel die auf den sätteln sitzen. Die müssen leichtgängig sein.
Das die bremse mit der zeit an wirkung verliert weil sich das seil längt ist normal. Man kanns ja immer wieder spannen. Bis es zu lang ist dann muss mans tauschen.
wenn du das selber machen willst gibts im werkstattbereich eine anleitung von oliviero.
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Plattfuß Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
|
Nach oben |
|
Plattfuß Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 März 07 17:02:54 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
eigentlich nicht !
|
Sorry Andreas...bei mir ist gerade was durcheinander geraten. Hatte den letzten Teil deines vorherigen Posts falsch gelesen und war gerade beim Editieren meines zweiten Posts.
Danke trotzdem für die Links...werd mich schlau machen.
Grüße
Ciao
Plattfuß
PS.: Ich finds klasse, dass mir keiner SUFU an den Kopf geworfen hat 
Zuletzt bearbeitet von Plattfuß am Do 22 März 07 17:04:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 März 07 17:03:46 Titel: a |
|
@turbo
mit zierde meine ich auch nicht das sie nicht funktioniert sondern das man sie nicht verwenden sollte (wie übrigens in den meisten autos)
einmal im monat zieh ich meine auch mal an aber sonst würden mir keine gründe einfallen sie zu verwenden und meine geht auch noch immer......
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 März 07 17:08:23 Titel: |
|
Die Handbremse geht ja direkt auf jeweils einen Kolben eines hinteren Bremssattels. Wenn alles iO sind, bremst die Handbremse gut. Wenn nicht, dann nicht
1 ) Sättel können nimmer gut sein
2 ) Handbremsseil gehört gewechselt
3 ) Kolben der Sättel wurden beim Belagwechsel schlecht eingestellt
4 ) Handbremse ist schlecht eingestellt.
5 ) Handbremse war zu eng eingestellt mal...
Die Handbremse einzustellen ist eine der leichtesten Übungen bei dem Auto - sieh Dir im Werkstattbereich den Tausch des Handbremsseiles an und den Tausch der hinteren Bremsen, da ist alles wissenswerte dabei.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Do 22 März 07 17:12:45 Titel: |
|
lordofmp hat Folgendes geschrieben: |
@turbo
mit zierde meine ich auch nicht das sie nicht funktioniert sondern das man sie nicht verwenden sollte (wie übrigens in den meisten autos) |
wie du meinst jeder kann mit seiner handbremse machen was er will.
|
|
Nach oben |
|
Plattfuß Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 März 07 17:34:02 Titel: @ |
|
@turbo
na ich glaub zumindest nicht das sie vom oftmaligen anziehen besser wird...
wie auch immer hab den tipp von meinem mechaniker der auf alfa gelernt hat und selber 2 oder 3 75iger hat.
|
|
Nach oben |
|
|