'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wennn mans eilig hat....
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 18:16:04    Titel: Wennn mans eilig hat....

...sollte man nicht vor einer Zivilstreife fahren. Deren 170PS-Skoda konnte mich doch mit der Alfetta stellen. Fazit:
4 Geschwindigkeitsmessungen:
171, 175, 176 km/h (130er Beschränkung) 141 km/h (100er-Beschränkung)
3x mangelnder Sicherheitsabstand (unter 3 Meter Embarassed )
Kein Licht, nur ein Bremslicht. Gelbe Scheinwerfer.

Umpf, alleine der 3x fehlende Abständ wäre für 3 Punkte gut gewesen Shocked - und das wäre äußerst schlecht...

Nun, ich bin ja ausgebildeter Kommunikationstrainer Razz - das machte sich wiedermal bezahlt: kostete 2x jeweils 35€ für Geschwindigkeit und 1x 35€ für mangelnden Abstand. Ich handelte nicht...spaßhalber rechnteten wir die Gesamttarife mit Ausländerzuschlag (sic!, weil die ganzen Radarstrafen nicht einbringlich sind, wird hier rechtlich abgesichert zugeschlagen Twisted Evil ) und kamen über 600€ Shocked

35€ ist übrigens die Höchststrafe für Schnellfahren bei uns Very Happy (über 188 gibt es eh nurmehr Anzeige, bis dahin gilt 180 km/h, das Grenzlimit auf der Autobahn bei uns) Die beiden Herren waren wirklich ausnehmend nett und vom Auto angetan. Da merkten sie auch nicht, daß sie die vertauschte Zulassung der grauen Alfetta in Händen hielten *schwitz* Cool . Das Autobahnpickerl hatte ich auch rechtzeitig aufgeklebt gehabt Rolling Eyes

Masel gehabt...die beiden waren wirklich ein Glück...und ein Kerzerl in der Kirche habe ich ihnen auch versprochen anzuzünden (echt Wink )

Sie bemängelten auch die Weichheit meines (originalen) Fahrwerks in schnellen Autobahnkurven - naja, ich sehe mich ja nie von hinten Rolling Eyes

Den Rest der Strecke fuhr ich alter Spießer dann konform mit aufgedrehtem Licht. Man muß es ja nicht übertreiben Smile

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 23:22:02    Titel: Re: Wennn mans eilig hat....

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
4Geschwindigkeitsmessungen:
171, 175, 176 km/h (130er Beschränkung) 141 km/h (100er-Beschränkung)
meine Verehrung....
Zitat:
3x mangelnder Sicherheitsabstand (unter 3 Meter Embarassed )
..Brille vergessen???????
Zitat:
Kein Licht, nur ein Bremslicht. Gelbe Scheinwerfer.
.....etwa Wartungsstau?????
Zitat:
Umpf, alleine der 3x fehlende Abständ wäre für 3 Punkte gut gewesen Shocked - und das wäre äußerst schlecht...
Habt Ihr auch ein Punktesystem? Und wie läuft das ab???
Zitat:
Nun, ich bin ja ausgebildeter Kommunikationstrainer
Wink ....vom Fach zu sein lohnt immer
Zitat:
.....(sic!, weil die ganzen Radarstrafen nicht einbringlich sind, wird hier rechtlich abgesichert zugeschlagen Twisted Evil ) und kamen über 600€ Shocked
Question Question Question warum, war das geschätzt? Laughing
Zitat:
Die beiden Herren waren wirklich ausnehmend nett und vom Auto angetan.
aaaaaaah, Fachleute mit Gastarbeiterwurzeln..........
Zitat:
Da merkten sie auch nicht, daß sie die vertauschte Zulassung der grauen Alfetta in Händen hielten *schwitz* Cool
Confused ...oder doch aus Tirol strafversetzt.......
Zitat:
...und ein Kerzerl in der Kirche habe ich ihnen auch versprochen anzuzünden (echt Wink )
....aber schon in St Christophen.............
Zitat:
Sie bemängelten auch die Weichheit meines (originalen) Fahrwerks in schnellen Autobahnkurven
.....Tiroler ohne Brille Cool
Zitat:
Den Rest der Strecke fuhr ich alter Spießer dann konform mit aufgedrehtem Licht. Man muß es ja nicht übertreiben Smile
Als gelernter Österreicher folgt man halt den Anweisungen der Obrigkeit Rolling Eyes

Aber mal nebenbei:
Wie geht das bei Euch mit den Punkten?
Vor kurzem hat man mich in Italien mit einer Laserpistole gemessen und gestoppt. 125km/h statt den erlaubten 90km/h. Kostet 145Euro und zwei italienische Punkte. Kann ich mir die umschreiben lassen? ....und zu welchem Kurs werden die gewechselt - wie Lire zu DM????

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 06:58:08    Titel:

@Oliviero

Das war aber ganz schön billig! Meinen Spezl habens letztens bei Salzburg auf der Autobahn mit 13 km/h zu viel geblitzt. Das hat gleich 75 Euro gekostet! Der ist aber auch vom Stamm der Österreicher!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 08:08:18    Titel: a

yep würde auch sagen glück gehabt...

gibt aber gute neuigkeiten zumindest den licht bei tag blödsinn wollens ja wieder abschaffen die affen......

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 08:30:34    Titel: Re: Wennn mans eilig hat....

werner hat Folgendes geschrieben:

Wie geht das bei Euch mit den Punkten?

Ich finde viel bemerkenswerter, dass man in AUT augenscheinlich für ein Vergehen gleich mehrfach zur Rechenschaft gezogen werden kann! Bin zwar kein Jurist, aber bisher eigentlich der Meinung, dass sowas in D nicht funktioniert. Hier würde eine Geschwindigkeitsübertretung geahndet. Dafür aber nicht mit einem derart paradiesischen Bußgeldkatalog.

35€ ist übrigens die Höchststrafe für Schnellfahren bei uns

...und da sag' noch einer, Deutschland sei Autofahrerland. Zusammen mit dem Luxus des Wechselkennzeichens lebt ihr schlichtweg im Eldorado der Automobilisten! Und bei uns soll nem Euro-1-Auto bald das Fahren in diversen Innenstädten untersagt werden... Rolling Eyes

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 10:03:53    Titel: Re: Wennn mans eilig hat....

Jan hat Folgendes geschrieben:
Und bei uns soll nem Euro-1-Auto bald das Fahren in diversen Innenstädten untersagt werden... Rolling Eyes

Nur keine voreilige Freude, kommt sicher bei uns früher oder später auch noch.

Das mit dem seltsamen Zahlen der Strafen ist mir auch bekannt.
Das letzte Mal handelte der Sheriff selber herunter, dabei lies ich meinen Kopf nur enttäuscht hin und her baumeln. Als ich dann nur einen 20er parat hatte, wurde auch das Strafmandat statt ursprünglich 35 auf 20€ ausgestellt.
Aber es gibt auch die andere Seite, welche ich nicht erleben möchte.

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 10:41:44    Titel: Re: Wennn mans eilig hat....

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Und bei uns soll nem Euro-1-Auto bald das Fahren in diversen Innenstädten untersagt werden... Rolling Eyes

Nur keine voreilige Freude, kommt sicher bei uns früher oder später auch noch.

Das mit dem seltsamen Zahlen der Strafen ist mir auch bekannt.
Das letzte Mal handelte der Sheriff selber herunter, dabei lies ich meinen Kopf nur enttäuscht hin und her baumeln. Als ich dann nur einen 20er parat hatte, wurde auch das Strafmandat statt ursprünglich 35 auf 20€ ausgestellt.
Aber es gibt auch die andere Seite, welche ich nicht erleben möchte.

Die andere Seite trifft eh nur Ausländer und vor allem uns Deutsche. Auf uns haben sie es in A ja total abgesehen!

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 11:20:12    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Die andere Seite trifft eh nur Ausländer und vor allem uns Deutsche. Auf uns haben sie es in A ja total abgesehen!

Das ist nicht wahr !! Die behandlung durch die Polizei wird immer (meistens) so ausfallen wie man sich selber verhält (ausser bei der bayrischen "Drogenfahndung" Very Happy !!

Frei nach dem Motto: Wie man in den Wald reinschreit kommts zurück !!

Das gilt für die Österreicher genauso wie für die Deutschen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 11:50:23    Titel:

Da kann ich dir nicht beipflichten!

Wer natürlich rumpöbelt hat immer schlechte Karten, das ist auch klar!
Egal ob Einheimischer oder Ausländer!

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 12:43:33    Titel:

Ein Bekannter kann da Geschichten erzählen, wer da von der Polizei herausgefischt wird, der Österreicher natürlich, denn der muss sofort zahlen bzw da ist es leichter das Geld zu holen, als mit Händen und Füßen dem Ausländer (nicht deutsch Sprechender!) klar zu machen, das er zu zahlen hat. Viel zu viel Arbeit.
Während er einen Ausländer abfertigt, hätte er in der gleichen Zeit einige Österreicher abkassieren können!

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 13:21:49    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin in A bislang bei kleinen Sünden eher freundlich nachsichtig behandelt worden. In D hat mir die Staatsmacht da schon eher bewiesen, wer am längeren Hebel sitzt. Evil or Very Mad

Bis heute. Da flattert mir ein Schreiben ins Haus:

ANONYMVERFÜGUNG

mir wird zur Last gelegt:

"Sie haben die durch Straßenverkehrskennzeichen im Bereich Plon A13 bei km 24,390 in Fahrtrichtung Innsbruck kundgemachte zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100km/h um 31km/h überschritten. Die in Betracht kommende Messtoleranz wurde bereits zu Ihren Gunsten abgezogen"

.......welch ein Satzbau Shocked .....galaktisch Very Happy Da muß ich ja drei mal lesen bis ich des versteh..... Laughing ....und weiter:

Sie haben dadurch folgende Rechtsvorschriften verletzt:
§ 52 lit. a Zif. 10 a StVO
§ 99 Abs. 3 lit. a StVO
Es wird daher gemäß § 99 Abs. 3 lit. a StVO folgende Geldstrafe verhängt:

EUR 87.00

für den Bezirkshauptmann Laughing

........will auch Bezirkshauptmann werden....... Laughing
Also nicht das das in D billiger wär, aber ganz so paradiesisch ists in A dann auch nicht, oder?

35€ ist übrigens die Höchststrafe für Schnellfahren bei uns
gilt aber nur für Kommunikationstrainer oder was..... Wink

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 13:35:57    Titel: all

@werner

da würde ich mich mal genauer informieren wenn das ein "luftschutz" 100er ist kanns sein das du nicht zahlen mußt da geht in ösiland grad was um da sie die beschilderung nicht ordnungsgemäs montiert haben.

JA ja man könnte fast glauben die bürokratie ist eine österreichische erfindung...

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 13:50:03    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Ein Bekannter kann da Geschichten erzählen, wer da von der Polizei herausgefischt wird, der Österreicher natürlich, denn der muss sofort zahlen bzw da ist es leichter das Geld zu holen, als mit Händen und Füßen dem Ausländer (nicht deutsch Sprechender!) klar zu machen, das er zu zahlen hat. Viel zu viel Arbeit.
Während er einen Ausländer abfertigt, hätte er in der gleichen Zeit einige Österreicher abkassieren können!

Eben deshalb werden die Deutschen am liebsten zur Kasse gebeten. Da diese auch die Sprache verstehen (mehr oder weniger *g*) und von ihnen das Geld genauso leicht zu holen ist, wenn nicht noch leichter.
Zum einen muß der Deutsche genauso gleich bezahlen, wie der Österreicher. Und wennst nicht genug Geld dabei hast bringens dich zum nächsten Geldautomaten zum abheben. (Wenns dich auf frischer Tat ertappen).
Wenns dich blitzen kriegst halt nach ein paar Wochen die Rechnung. Die mußt genauso bezahlen, wie der Österreicher, weils ja zwischen D und A dieses Auslieferungsabkommen gibt. Wenn du nicht zahlst wird dir der Betrag einfach beim nächsten Steuerbescheid abgezogen!

Im übrigen gibts vom ADAC sogar ne Statistik, nach der in Österreich übermäßig viele Deutsche wegen Verstößen gegen die StVO bestraft werden.

Aber grundsätzlich sollte man trotzdem immer das 11. Gebot beachten:
Du sollst dich nicht erwischen lassen!!! *g*

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 13:54:13    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@werner

da würde ich mich mal genauer informieren wenn das ein "luftschutz" 100er ist kanns sein das du nicht zahlen mußt da geht in ösiland grad was um da sie die beschilderung nicht ordnungsgemäs montiert haben.

Ich glaub, die hatten sogar zum Großteil gar keine Schilder montiert und habens nur in den Nachrichten oder irgendeinem Verordnungsblatt erwähnt.

Ich glaub letzte oder vorletzte Woche hab ichs im ORF-Videotext gelesen. Wer noch nicht gezahlt hat muß nicht zahlen, aber was mit denen passiert, die schon gezahlt haben wußten sie auch noch nicht.

Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 29 März 07 14:03:29    Titel: all

bild mir sogar ein das ich mal gelesen hab das die ihr geld zurückbekommen aber warscheinlich nur wunschdenken *g*

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum