'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 19:01:58    Titel:

attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Und was wirst bei der TT nehmen Question
Die bewährte Familienlimo Alfetta, so sähe es der Plan vor, noch ist Platz für TT Aufkleber Cool
Never change a winning system oder so ähnlich Wink
Nur habe ich sie heuer noch nicht bewegt, glaube ich. Immerhin aber am WE die Batterie aufgeladen...ein erster Schritt Embarassed

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 21:50:24    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Suchtfaktor enorm hoch. Ehrlich, wenn cih die Entscheidung treffen müßte:
Montreal oder GTV6 - eine(r) muss gehen: die GTV würde ohne zu überlegen bleiben!

Auch wenns die 75er Fraktion nicht gerne hört:
Wenn Du mal GTV6 gefahren bist, kann ein 75er nie wieder das sein was er war, nichtmal als V6...

Tja, Auto gewaschen, Felgen geputzt, Betriebsflüssigkeiten kontrolliert......and on the road again.....einfach das Gefühl bei einem Überholvorgang nicht schwitzen zu müssen...mit leichtem Gasfuß durch die Ortschaft und im Auspuff zündet der unverbrennte Benzin gen Endtopf, herrlich Twisted Evil

Schiebedachdichtung habe ich die alte übernommen, die war tadellos.

Werd nach der TT09 die Arbeit angehen, stört mich einfach sowas Evil or Very Mad

Gruß
Manuel

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai 09 10:51:43    Titel:

Auch wenns die 75er Fraktion nicht gerne hört:
Wenn Du mal GTV6 gefahren bist, kann ein 75er nie wieder das sein was er war, nichtmal als V6...

Glaube ich unbesehen! Nur die Frage ist: woran mag's liegen? Beides liegt ja technisch eng beieinander. Question

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Mai 09 12:50:21    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Glaube ich unbesehen! Nur die Frage ist: woran mag's liegen? Beides liegt ja technisch eng beieinander. Question

Der um 11cm kürzere Radstand? Wink

Allein die Sitzposition ist unterschiedlich, betreffend Radstand, in der GTV6 sitzt man mittiger meiner Meinung nach als im 75 und dadurch wirkt zB eine Kurvenfahrt oder dergleichen schon anders.
Vielleicht machen aber einige kleine Sachen den feinen Unterschied aus.
Wobei eigentlich jedes der beiden Autos seinen Reiz hat, Geschmäcker sind halt verschieden.

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Mai 09 15:53:40    Titel:

Nur die Frage ist: woran mag's liegen?
Hm, in der GTV bist Du viel mehr Teil des Ganzen, die zieht man sich quasi an. Im Gegensatz zum 75 3,0 (den 2,5er kann ich nicht beurteilen) direkt, pur, ungefiltert, schlank, leicht.

Das Feeling so knapp über der Straße, die unvergleichlich anderen Armaturen, die Sitzposition, der Motorhaubenpotenzbuckel vor einem, der Klang, die Unmittelbarkeit, die gewisse Verspieltheit - das hat einfach mehr Rasse und Klasse.

Von der Optik innen und außen rede ich da gar nicht...das ist einfach noch Alfa purer als der dagegen kompromißorientiertere 75er.

Äh...naja...75er und kompromißorientiert - der war auch gut, oder? Very Happy

Muß man einfach erfahren im wörtlichen Sinn...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai 09 14:04:44    Titel:

Ich werde meinen GTV nicht verkaufen, aber nach der Beschreibung von Oliviero würde er um 1200.- Euronen steigen.
Danke für die herrliche Beschreibung.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai 09 14:35:16    Titel:

Stimmt wohl, also überleg Dir doch evtl. nochmal, ob's dieses Jahr wieder die Alfetta sein muss... Mr. Green

Ich bin nur einmal eine halbe Stunde GTV6 gefahren und hatte mit dem mehr Probleme (vermutlich Riss im Zylinderkopf; er lebt jedoch noch, ist bei Carsablanca neulich aufgetaucht) als Spaß, jedoch war ich vom Klangerlebnis ziemlich hin und weg! Der hat glatt die Ölwolke vergessen gemacht... War leider auch ein Erstserien-GTV6, also ohne die schönen Recaros, dafür aber mit erstklassig tropfendem Nachrüstschiebedach! Wink

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:

Danke für die herrliche Beschreibung.

thumright

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai 09 16:02:34    Titel:

Hm, in der GTV bist Du viel mehr Teil des Ganzen, die zieht man sich quasi an. Im Gegensatz zum 75 3,0 (den 2,5er kann ich nicht beurteilen) direkt, pur, ungefiltert, schlank, leicht.

Das Feeling so knapp über der Straße, die unvergleichlich anderen Armaturen, die Sitzposition, der Motorhaubenpotenzbuckel vor einem, der Klang, die Unmittelbarkeit, die gewisse Verspieltheit - das hat einfach mehr Rasse und Klasse.

Ciaoliviero

Also Du meinst ich sollte mich davon fern halten...
Trotzdem wäre ich für jede Probefahrt dankbar. Wink

Der GTV6 war der erste Alfa in den ich mich verguckt hatte. Aber damals wie heute hat die "Vernunft" gesiegt. Crying or Very sad
Ich denke, der GTV ist karroseriemäßig deutlich anspruchsvoller als der 75. (Bitte belehrt mich eines besseren Wink )

Jedenfalls ist der GTV deutlich eher den allgemeinen Vorstellungen eines schönen Wagens entsprechend als der absolut skurrile 75. Very Happy

Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai 09 12:07:33    Titel:

Ich bin nur einmal eine halbe Stunde GTV6 gefahren ....

Moin Jan,
... geht das irgendwo in meiner alten Heimat ??!!
(sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet hab, aber immerhin fahr ich gleich Schrauben, für TÜV an Deiner Ex-Perle....., wird doch nicht geschlachtet - hast ja Recht!!)

Bin ja in grauer Vorzeit mal als Schüler in ner 4-Zyl. GTV, Chrommodell mit der coolen Anordnung des Giri-Messers direkt vorm Fahrer, - ja, weiß nix mit V6.... - auf Rückbank mitreisend offenbar für Alfa angefixt worden.

Liebe Grüße aus Berlin
Carsten

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 16 Mai 09 15:42:35    Titel:

Stimmt wohl, also überleg Dir doch evtl. nochmal, ob's dieses Jahr wieder die Alfetta sein muss... Mr. Green
Reizen täte es mich schon sehr, aber erstens never change a running system/winning team und zweitens ist da ein gewisses Zulassungsproblem wie andernorts erwähnt...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Mai 09 07:41:46    Titel:

cccarsten hat Folgendes geschrieben:

... geht das irgendwo in meiner alten Heimat ??!!

Nee, der stand damals in Hamburg bei Alfa-Händler Peter Arnst zum Verkauf. War einigermaßen billig zu haben, weil er einem Kunden dort gehörte und permanent im Weg rum stand. Leider aber, wie gesagt, eher was für 'ne ordentliche Restauration und ich wollte erst den 33 fertigmachen, ehe ich mir noch so ein Gerät an die Backe binde...

(sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet hab, aber immerhin fahr ich gleich Schrauben, für TÜV an Deiner Ex-Perle....., wird doch nicht geschlachtet - hast ja Recht!!)

Dann bist Du entschuldigt! Mr. Green

Bin ja in grauer Vorzeit mal als Schüler in ner 4-Zyl. GTV, Chrommodell mit der coolen Anordnung des Giri-Messers direkt vorm Fahrer, - ja, weiß nix mit V6.... - auf Rückbank mitreisend offenbar für Alfa angefixt worden.

In OHZ fährt noch heute eine Alfetta GTV. Gehört m.W. dem ehemaligen Alfa-Händler in Scharmbeckstotel. Hat glaube ich auch noch einen Sud und einne Nuova Giulietta.

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Mai 09 07:57:36    Titel:

Reizen täte es mich schon sehr, aber erstens never change a running system/winning team und zweitens ist da ein gewisses Zulassungsproblem wie andernorts erwähnt...

Na, wenn's nur die Zulassung ist, dann fiele mir da zur Not noch eine Lösung mit Deutschem Kurzzeitkennzeichen ein... Funktionieren sollte das System Oliver/GTV6 hinterher natürlich schon, sonst hat's keinen Sinn...

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Mai 09 12:38:00    Titel:

Na, wenn's nur die Zulassung ist, dann fiele mir da zur Not noch eine Lösung mit Deutschem Kurzzeitkennzeichen ein...

Ist aber illegal! Kurzzeitkennzeichen ist nur für Überführungs-, Prüfungs- und Probefahrten. OK, man könnte ja behaupten, es ist eine Prüffahrt! Very Happy
Aber meines Wissens gilt ein KZK auch nicht im Ausland.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Mai 09 12:45:09    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Na, wenn's nur die Zulassung ist, dann fiele mir da zur Not noch eine Lösung mit Deutschem Kurzzeitkennzeichen ein...

Kurzzeitkennzeichen ist nur für Überführungs-, Prüfungs- und Probefahrten.

Überführung? Ja, von Wegstation zu Wegstation!
Prüfung? Ja, den GTV6 auf TT-Tauglichkeit!
Probe? Ja, Weinprobe, Grappaprobe, Weizen... äh... Weißbierprobe!

Alles in Butter! Wink

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber meines Wissens gilt ein KZK auch nicht im Ausland.

Ich hatte kurz bei wikipedia vor der Antwort nachgelesen und mehr oder weniger interpretiert, dass es keine allgemein gültige Grundlage für das Betreiben des KZK im Ausland gibt, dieses jedoch von den für uns relevanten Staaten toleriert würde. Ganz zweifelsfrei ist das aber alles nicht unbedingt, das stimmt schon!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Mai 09 19:21:46    Titel:

Das Kurzzeitkennzeichen wird in A und I toleriert. War letztes Jahr auch damit unterwegs...

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum