Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 14 März 06 22:34:17 Titel: Reifen/Räderfreigabelisten Alfa Deutschland |
|
Weils gerade zu einem anderen Thread passt: anbei Freigabelisten von Alfa Deutschland für Alfetta/Giulietta/GTV. (u.a. für die Ronal A1 7*15)
Die Qualität ist bescheiden, aber ich habe es selber so als pdf bekommen.
Cioaliviero
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
252.73 KB |
Angeschaut: |
2869 mal |

|
|
224.84 KB |
2986 mal |

|
|
256.67 KB |
3254 mal |

|
|
231.34 KB |
3052 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Aldo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Mi 15 März 06 13:08:31 Titel: |
|
@aldo
dann setze dich doch mal hin und scan alles ein anschließend hier posten
gruss
ben
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 15 März 06 17:12:08 Titel: |
|
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
@aldo
dann setze dich doch mal hin und scan alles ein anschließend hier posten |
...damit dann ein rechtsverdrehender Winkeladvokat Dir eine saftige Rechnung schreibt?
Schöne Grüsse
Waldek
PS: Wie wärs mit einer extra-Eintrags/ABE/Briefkopien-Rubrik an die nur angemeldete / postende mit z.B. mehr als 10 Beiträgen o. Ä. rankämen?
Klar steht da etwas Arbeit an, ich würds gern machen.
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 16 März 06 12:49:04 Titel: |
|
vielleicht nur einen beitrag verfassen, dass man sowas hat. ohne hinweis auf weitergabe oder ähnliches. bei bedarf kann sich der user dann ja an den besitzer wenden. so hätte ich keine probleme...glaube ich |
...naja...ich postete mal im alfisti.net, daß ich einen Dinol-Plan vom Bertone habe. Ist Jahre her. Seitdm kriege ich ca alle 2 Wochen ein Mail daß ich es schicken soll. Geht mir schon am Kex...habe es dann hochgeladen im 105er Forum...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75ben Site Admin

|
Verfasst am: Do 16 März 06 15:16:13 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
vielleicht nur einen beitrag verfassen, dass man sowas hat. ohne hinweis auf weitergabe oder ähnliches. bei bedarf kann sich der user dann ja an den besitzer wenden. so hätte ich keine probleme...glaube ich |
...naja...ich postete mal im alfisti.net, daß ich einen Dinol-Plan vom Bertone habe. Ist Jahre her. Seitdm kriege ich ca alle 2 Wochen ein Mail daß ich es schicken soll. Geht mir schon am Kex...habe es dann hochgeladen im 105er Forum...
Ciaoliviero |
also auch keine gute idee...
|
|
Nach oben |
|
Waldek Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 16 März 06 18:17:27 Titel: |
|
also auch keine gute idee... |
Was stört Dich denn an einem Unterforum, zugänglich und meinetwegen extra freischaltbar ab XX (vernünftigen) Beiträgen? So entgeht man der Gefahr, mit einem Anwaltsfuzzi Stress zu bekommen da er von den Daten nichts weiss, und die Personen die hier was schreiben hätten allesamt was davon. Man müsste es ja nicht herausposaunen, eher als "Häppchen" den unwissenden/neuen Schreiberlingen servieren
Schöne Grüsse
Waldek
|
|
Nach oben |
|
scottel Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Giulietta116 war schon öfter hier
|
Verfasst am: Do 15 Aug 19 22:22:42 Titel: |
|
Moin
Dann wollen wir mal hoffen,das er nach 13 Jahren hier immer noch mitliest!
Gruß vom Rainer,der sich freut,das hiermal etwas passiert!!
|
|
Nach oben |
|
Alfaalex Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 13 Mai 20 19:03:20 Titel: 7x14 |
|
Das ist ja für mich gerade auch sehr passend. Ich kenne mich mit diesem Eintragungszirkus noch gar nicht aus... Folgende Frage: Original sind auf meiner Alfetta GTV Bj. 78 5,5x14 Felgen und 185/70 14 Reifen drauf.
Ich würde gerne 7x14 Felgen montieren mit 195er oder 205er Reifen. Was muss ich genau tun um damit legal rumzufahren? geht das überhaupt noch?
Muss ich Felgen UND Reifen eintragen lassen oder wie läuft das?!
Danke für eine Aufklärung
Gruß
Alexander
|
|
Nach oben |
|
tube Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 16 Mai 20 12:59:42 Titel: |
|
Moin.
Vielleicht kann ich helfen...
für meinen GTV Bj. 76 habe ich ein Gutachten für die 7X15 Ronal A1 irgendwo im Schrank verbuddelt. Wenn Deine Felgen 14 zoll haben, passt das wohl nicht, aber bist Du sicher, daß es nicht 7X15 sind?
Gruß, Martin
|
|
Nach oben |
|
Alfaalex Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 19 Mai 20 23:41:47 Titel: 7x14 |
|
Hallo ,
ja, es sind felgen vom Maserati Biturbo. 7x14 ET0 . Habe mich jetzt mal bei Dekra erkundigt. Hier die Antwort:
Sollten Sie diesen Umbau in Betracht ziehen, dann prüfen Sie bitte ob Ihr Fahrzeug ein H-Kennzeichen hat, denn dieses würde es durch den Umbau verlieren. Wir benötigen folgende Daten von beiden Rädern:
Breite
Durchmesser
Lochkreis
Mittenlochzentrierungsdurchmesser oder Zentrierart
Tragfähigkeit
Nachweis über das Prüfverfahren der Räder.
Genaue Reifengröße mit Tragfähigkeistindex die montiert werden soll.
Darüber hinaus benötigen wir auch den Fahrzeugschein. Für die Berechnungen des Abrollumfangs der sich ggf. ändert und die weiter Beratung benötigen wir eine Rechnungsadresse und einen schriftlichen Auftrag (gerne auch per Mail).
Mit anderen Worten: WIR WOLLEN NICHT DASS SIE MIT SO DICKEN RÄDERN RUMFAHREN!!!
Is ja lächerlich was ich da anschleppen soll, dann H-Kennzeichen weg...eieiei. Dabei wäre das zeitgenössisches Tuning,wenn man mich fragt.
Naja, mit der ET0 schauen die ehhzu weit raus. 57mm oder so. ist mir ne nummer zu breit. Schade.
Hier der Link, falls jemand von euch Interesse bzw. andere Möglichkeiten hat was das Eintragen angeht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/maserati-biturbo-7x14-et0-lk98-fiat-alfa-lancia/1377240531-223-18783
Gruß
Alexander
|
|
Nach oben |
|
CooleSocke21 Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 01 Jun 20 17:33:00 Titel: |
|
Ach ja, die deutschen Tuning Vorschriften.
Manchmal wünsche ich mir, ich würden in den USA wohnen 
|
|
Nach oben |
|
|