Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 19:08:54 Titel: Ich bin einfach unbelehrbar... |
|
...aber die Gelegenheit war da, und eine 1975er Alfetta GT wäre auch noch zu haben...da ließe sich ja aus 3 Autos was machen zusätzlich mit dem 75er QV, der immer noch auf das Schafott wartet...so eine 1000kg GT mit dem QV-Motor in unauffälliger Verpackung...naja, warten wir mal die Typisierung der Alfetta TS ab. Die eine is eine 1977erAmericaGTV, die andere eine havarierte Plastikstange. Beide blechmäßig super, die America ist fertig geschweißt und spritzgekittet, das Kastel wäre nicht viel Aufwand fertigzumachen. Nur müßte man sie fertig auf Europa umbauen (Blinker, Stoßsangenaufnahme etc). Die US-Stoßstangen waren dabei, unfaßbar was die wiegen - deutlich mehr als eine 75er-America-Stange!!!
Die graue GTV hatte ja megageile Felgen oben, individuell in Österreich von einem Felgenbauer gefertigt und 3teilig mit verschraubtem Stern! Müssen 8*14 sein, boah!
Blöd, daß ich kein Auto dafür habe. Naja, sowas kann sich ja schnell ändern.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Apr 07 22:25:50 Titel: |
|
Hallo Oliver
So eine Alfetta GT America habe ich auch, allerdings mit Original 82000 Lederausstattung und Spica Einspritzung.
Logisch, das ich das Auto im Originalzustand belasse.
Gruss
Mariani
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
79.85 KB |
Angeschaut: |
995 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
70.87 KB |
Angeschaut: |
920 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 08:17:26 Titel: all |
|
@oli
was soll man sagen wer kann den bei einer alfetta schon nein sagen!!!!
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 09:37:20 Titel: all |
|
@75
aber 75iger hab ich schon ich brauch noch ne alfetta *g*
(alfetta limo hab ich auch aber halt keinen gtv)
Hab eigendlich nicht vor je ein anderes auto als nen 75iger zu fahren auser alfa bringt mal einen 76iger raus (allrad und 300 pferde *g*)
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 11:04:09 Titel: |
|
So viel Platz hätte ich auch gern, dann hätte ich mir nen paar 75er reingestellt, so muß ich mich aber auf meinen GTV beschränken bis er aus der Garage wieder rauskommt.
Aber das kann dauern
Frank
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 11:11:02 Titel: all |
|
also eines kan ich dir ganz ganz 100 % fix und sicher sagen
platz gibts nie genug.....
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 12:16:22 Titel: |
|
Mariani hat Folgendes geschrieben: |
So eine Alfetta GT America habe ich auch |
Bei meiner sind die sidemarkers schon zugeschweißt. Ich habe an und für sich einen Faible für die US-Versionen - aber nachdem ich die Stoßstangen gehoben hatte - das ist ja irrsinn. Muß komplett aus Blei sein mit einem Gummiüberzug, unfaßbar. Da kommen die Nirostangen drauf! Schade nur, daß die US-Felgen nicht dabei waren, die sind traumhaft schön!
Falls Du die US-Stoßstangen brauchst, die gebe ich ab - nur die Frage des Transportes... die hinteren sidemarkers sind auch noch da, einer allerdings beschädigt. Sonst ist eigentlich nix US-relevantes mehr dabei, keine Armaturen etc. Die Gurtschlösser mit den Kontakten sollten auch noch da sein.
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
aber alltagstauglicher ist ein 75er |
Warum? Wird ja eine komplette 75er Technik drinsein, wenn es soweit kommt Zumindest TS, eher V6 wenn typisierbar. Ist alles lagernd...
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
@oliviero: aber beneiden tu ich Dich schon  |
Abwarten, wenn die dunklen Stunden kommen...
frogall hat Folgendes geschrieben: |
So viel Platz hätte ich auch gern |
Den muß man sich schaffen. Aber egal wieviel man hat. Es ist immer zuwenig, denn die Alfas laufen zumindest mir einfach so zu. Spricht sich unter den Autos scheinbar rum Ich kann nix dagegen tun. Und irgendwie tauchen immer irgendwo welche auf . Ich sage mir immer, jetzt muß man nehmen, was zu kriegen ist. Komischerweise sage ich das seit vielen Jahren
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 12:18:50 Titel: |
|
oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Ich sage mir immer, jetzt muß man nehmen, was zu kriegen ist. Komischerweise sage ich das seit vielen Jahren Wink |
shit ! das kommt mir bekannt vor ! scheint eine krankheit zu sein !
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 12:59:42 Titel: |
|
...naja, stimmt schon, aber irgendwann ist auch mal genug - obwohl, platz ist oft in der kleinsten hütte.
a b e r
je mehr man(n) zuhause hat, desto mehr baustellen hat man ja auch.
wenn man vor lauter reparieren nicht mehr nachkommt macht das ganze irgendwann mal auch keinen spaß mehr ...... die jährliche überprüfung ist ja schließlich ein immerwährender termin ......
außerdem gehören die wagen bewegt, und sollen nicht wegen standschäden nicht mehr vorwärtskommen.......
wir bemühen uns redlich zuhause unsere autos immer in schuß zu halten ..... das genügt leicht für den "alfa-vogel"
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 13:38:34 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
shit ! das kommt mir bekannt vor ! scheint eine krankheit zu sein ! |
Ja, leider schwer heilbar. Lange, teilweise lebenslängliche Krankheitsdauer. Symptome verstärken sich mit Dauer der Befallenheit. Heilbar nur durch großen Schnitt. Bei mir auch erblich bedingt, also komme ich unschuldig zum Handkuß. Gegen die Gene bist machtlos...
Jan hat Folgendes geschrieben: |
Nur leider scheine ich kein solch anziehender Magnet zu sein |
So Magnetismus will über viele Jahre netzwerktechnisch hart erarbeitet sein....
Wie dem auch sei: Hast alles richtig gemacht! |
Das wird sich weisen
Halle scheint ja groß genug!  |
Ist erstens nicht meine, stehen nur Autos von mir drin. Zweitens knallvoll. Ein Brezelkäfer steht schon draußen...
Und groß...ist ein kurfristiger temporärer relativer Terminus...
ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
...naja, stimmt schon, aber irgendwann ist auch mal genug - obwohl, platz ist oft in der kleinsten hütte |
.
Ist die Frage, inwieweit man die Reife der Abschätzung hat...
a b e r
je mehr man(n) zuhause hat, desto mehr baustellen hat man ja auch. |
Welch wahre Worte, siehe meine Panikaktion von letztem Sommer, wo ich Kahlschlag betreiben wollte...aber mittlerweils will ich der Welt keinen Haxen mehr ausreißen. Zuerst muß ich 2 105er-Fahrwerke machen und die Berlina lackieren. Wenn dann ALLE Autos praktisch fertig sind UND so sind wie ich will, dann starte ich die GTV-Aktion. Ich mache mir keinen Stress mehr (Altersweisheit?). Reicht die Gewißheit, das Zeug mal zu haben.
wenn man vor lauter reparieren nicht mehr nachkommt macht das ganze irgendwann mal auch keinen spaß mehr |
Du sagst es, man stopft nurmehr Löcher und springt von einem Baustellennotfall zum anderen und kommt trotzdem nicht nach. Nachdem ich im Jahr mindestens 25.000 km mit Vergaseralfas fahre, ist immer Baustellensaison...
...... die jährliche überprüfung ist ja schließlich ein immerwährender termin ...... |
Oh, da kann man sich helfen
außerdem gehören die wagen bewegt, und sollen nicht wegen standschäden nicht mehr vorwärtskommen....... |
Deswegen fahrts die alten Kübeln, wie ich immer predige. Neues vorne gezogenes Glumpert taugt für niedere Salz und Schleppdienste! Früher mußten sie auch ran. Wenns das nicht aushalten, hättens eben Kochtöpfe werden sollen!
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|