'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 04 Aug 07 22:05:19    Titel: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Man gönnt sich ja sonst nichts. So dachte ich, so ein zwei Autos hätten doch noch Sinn.

Eines sollte aber schon 4 Sitze haben wegen der Familie, Hund, Urlaub und so. Das andere gerne offen und zweisitzig, die Midlifecrisis ist ja nimmer so weit entfernt, da sollte man rechtzeitig vorbauen. DA überlegte ich mal und ließ mir was passendens kommen.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Nun, ich muß sagen, sie passen ausgezeichtet bei mir hinein. Dem GT4 müßte ich noch eine Hängerkupplung fürs Boot verbauen.

Der Familienrat war durchaus angetan

Ja, also wiegesagt, man lebt ja nur einmal. Cool

Dann fuhren meine Freunde wieder weg und ich schob die Alfetta nach vorne Crying or Very sad

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
CHristoph
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 06:22:41    Titel:

Dass die Alfa-Tafel nun abgehängt wurde (oder noch nicht aufgehängt ?), ist dann doch eher betrüblich....

Gruss

Christoph

P.S. Kann man bei Dir die alten Scudettos entsorgen, die niemand sonst will ? (2 x 2000 Berlina, vermutlich 2 x Alfetta Limo)

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 10:41:13    Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Dann fuhren meine Freunde wieder weg und ich schob die Alfetta nach vorne Crying or Very sad

Mal ernsthaft: Wärest Du wirklich scharf auf das Cavallino aus Maranello? Ich persönlich fänd es ganz nett, mal damit zu fahren aber kaufen/haben wollen/besitzen? Nö! Witzigerweise bringt mich eine richtig gut gemachte Alfetta, selbst ein gut erhaltener 33 16V mehr in Wallung als ein alter Testarossa oder eine BB. Ich kann nicht erklären, woran das liegt aber augenscheinlich ist das persönliche Empfinden hier doch stark vom materiellen Wert entkoppelt. Wink
Vielleicht aber liegt's auch daran, dass die Dinger allesamt bei jedem Hinz und Kunz gaffende Gesichter hervorrufen und eben keine Underdogs sind...

Anders hingegen sieht's bei mir in puncto Maserati aus. So ein Merak SS hat mich im Frühjahr vor allem klangtechnisch fast erstarren lassen! Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 10:52:18    Titel:

na ich weiss nicht ! also so ein DINO würde farblich schon sehr gut zu meinen anderen lieblingen passen ! der dino ist komischerweise einer der wenigen ferraris die mir wirklich gut gefallen.

@oliver
der passt auch richtig gut in deine garage

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 11:31:38    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
na ich weiss nicht ! also so ein DINO würde farblich schon sehr gut zu meinen anderen lieblingen passen ! der dino ist komischerweise einer der wenigen ferraris die mir wirklich gut gefallen.

Richtig! Witzigerweise wäre der auch mein Ding!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 19:32:03    Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

CHristoph hat Folgendes geschrieben:
Dass die Alfa-Tafel nun abgehängt wurde (oder noch nicht aufgehängt ?), ist dann doch eher betrüblich....
Welche Alfatafel denn?

Jan hat Folgendes geschrieben:
Mal ernsthaft: Wärest Du wirklich scharf auf das Cavallino aus Maranello?
Ich würde mir nie einen Ferrari kaufen. Eher einen Indy oder sogar einen Iso oder sowas tierisches. In der Praxis würde es am ehesten ein Alfa Montreal werden. Ein Ferrari ist mir irgendwie zu...öffentlich...bekannt...weiß auch nicht.

Ich persönlich fänd es ganz nett, mal damit zu fahren
Ja also...wenn die V8 kreischen, schreien und toben und die Nadel bei 7.500 U/Min zuckt, ist das geil. WIRKLICH GEIL. Aphrodisierend. Die Armaturen, die Anmutung - ist schon toll. Das Schalten weniger Confused . Und man muß sagen, die gehen schon verdammt gut, auch wenn die Erwartung sehr hochgeschraubt ist. Bremsen wie Anker. Picken wie eine Briefmarke. Trotzdem sie 1978 und 1979 sind!

Witzigerweise bringt mich eine richtig gut gemachte Alfetta, selbst ein gut erhaltener 33 16V mehr in Wallung als ein alter Testarossa oder eine BB. Ich kann nicht erklären, woran das liegt aber augenscheinlich ist das persönliche Empfinden hier doch stark vom materiellen Wert entkoppelt. Wink
Wiegesagt, der Montreal wäre eher meins. V8 etc hätte der alles und die fühkindliche Prägung (am Schulweg ging ich immer an einem orangenen vorbei) kann man nie ablegen. Montreal habe ich gute Verbindungen und div Teile, abgesehen vom Baukastensystem

Vielleicht aber liegt's auch daran, dass die Dinger allesamt bei jedem Hinz und Kunz gaffende Gesichter hervorrufen und eben keine Underdogs sind...
Ja. UND KEINE/R BEKANNTER DABEIGEWESEN Evil or Very Mad Wink

Aber wiegesagt ein SEHR netter Nachmittag. Wie es der Zufall wollte (M.A. hat 2.500 Einwohner, aber 2 Ferraribesitzer!) kam die eine Ferraribesitzerin (ja, das Auto ist ihres!) hundeäußerlnd vorbei. Naja, Hunde waren dann weniger unser Thema Cool - die Dame ist auch nicht wirklich unansehnlich Cool

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 21:55:55    Titel:

Ja, alles sehr schön!

...........klar verdreh ich den Kopf, wenn ich solche Geräte stehen seh. Aber sie reizen nicht mein "Haben-will"-Gen.
Vor ein paar Jahren stand auf einem Platz in Alba/Piemonte so ein Gerät - dummerweise direkt neben einem 75 Razz . Und, um was ist der kleine Werner wohl rumgeschlichen...... Twisted Evil

Mehr haben es mir da schon die ältere Generation angetan, 50er und 60er Jahre oder sogar die Vorkriegsmaschinen.

Völlig irrational wird meine Gefühlswelt aber bei den Exemplaren auf den Fotos unten happy6
Da kann mir jeder Maranellianer gestohlen bleiben pottytrain2

alfetta2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.36 KB
 Angeschaut:  948 mal

alfetta2.JPG

alfetta1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  65.68 KB
 Angeschaut:  945 mal

alfetta1.JPG

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 22:08:54    Titel:

Also mein 'haben wollen Gen' würde bei einem erschwinglichen Maserati Bora oder Mexico sofort anspringen, aber die sind Gott sei dank außerhalb meiner
finanziellen Reichweite. Wink

Jetzt mach ich erst mal meinen GTV fertig und dann sehen wir weiter

Frank

Antworten mit Zitat
CHristoph
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 22:50:22    Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Welche Alfatafel denn?

Erstes Bild, links. Neben der Alfetta steht ein rundes Ding, das aussieht wie eine Alfa-Leuchttafel. Die gehört doch montiert ?

Gruss

Christoph

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 05 Aug 07 23:08:37    Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Neben der Alfetta steht ein rundes Ding, das aussieht wie eine Alfa-Leuchttafel. Die gehört doch montiert ?

Dier Alfetta ist eine Berlina und "das runde Ding" paßt wahrscheinlich nicht mehr an die Wand.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 07 08:43:45    Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Ein Ferrari ist mir irgendwie zu...öffentlich...bekannt...weiß auch nicht.

Jepp, vor allem finden ihn ja fast alle toll! Einige wenige, vor allem unter denjenigen, die nur allzu gerne einen hätten aber mangels finanzieller Masse nicht dazu in der Lage sind, halten ihn für prollig oder für zuhälterhaft. Wink Aber alle übrigen verdrehen sich halt die Köpfe.

Stichwort Montreal: Ich weiß nicht. ob ich nicht evtl. einen "überschaubaren" Maserati vorzöge. Auf einem großen norddeutschen Alfatreffen im vergangenen Jahr war ein bekannter deutscher Alfa-Händler mit seinem Montreal. War schon ein wahnsinniger Sound, den der produziert hat...

Montreal habe ich gute Verbindungen und div Teile, abgesehen vom Baukastensystem

Dann hast Du zumindest in puncto Teilebezug ja einen unangefochtenen Vorteil gegenüber vielen anderen Montrealbesitzern. Gibt's da auch noch ausreichend Motorteile? Müsste dann fast komplett Nachfertigung sein?!
Auf dem Treffen hier in D grassierte nachhaltig die Fehlinformation, der V8 des Montreal sei im Grunde genommen nur ein aus zwei Nordmotoren zusammen gesetzter Achtzylinder...

Naja, Hunde waren dann weniger unser Thema Cool - die Dame ist auch nicht wirklich unansehnlich Cool

Jaja, Ferraris dann aber sicher auch nicht... Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 07 08:47:18    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

"Haben-will"-Gen

Seeeeehhhr gute Umschreibung! thumright
Das kannste glatt mit ins Forenlexikon aufnehmen... Wink

Völlig irrational wird meine Gefühlswelt aber bei den Exemplaren auf den Fotos unten

Dito! Vor allem die zweite hat ja ne Farbe zum Niederknien! Steht ihr ausserordentlich gut!

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Aug 07 15:17:28    Titel:

Dito! Vor allem die zweite hat ja ne Farbe zum Niederknien! Steht ihr ausserordentlich gut!

Ja, gell Razz
Die ist wirklich unglaublich!!!

Hier ist noch eine andere in derselben Farbe:

PS.: bislang hat sich aber leider noch keine zu mir herverlaufen - immer nur das junge Gemüse. Immer wenn ich mir fest vornehme, mich ganz gezielt nach einer Alfetta umzuschauen, kommen wieder drei 75er angedackelt.....................ich weiß auch nicht warum das so ist Confused

ciao a presto
Werner

front.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.97 KB
 Angeschaut:  931 mal

front.jpg

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 07 14:20:55    Titel: Re: wieder verflucht wenig Platz in meiner Garage...

Völlig irrational wird meine Gefühlswelt aber bei den Exemplaren auf den Fotos unten happy6
Naja, wenigstens dieses Problem havbe ich nicht. Da sie jetzt täglichen Alltagseinsatz macht, habe ich sie ronalmäßig etwas kurvenfester gemacht und das Originallenkrad mal durch ein Nardi ersetzt und den Schaltknauf ferrarisiert (ja, mir gefällts, ist aber eh nur temporär). TÜV heute problemlos bekommen Very Happy

Erstes Bild, links. Neben der Alfetta steht ein rundes Ding, das aussieht wie eine Alfa-Leuchttafel. Die gehört doch montiert ?
Chris hat Folgendes geschrieben:
"das runde Ding" paßt wahrscheinlich nicht mehr an die Wand.
Leider, Chris hat recht. Sind 2 Schilder - sogar mit Milano, aber extrem schlecht beinander, Rand zerbrochen, Farben total ausgebleicht. Trotzdem beim Vorbeifahren kaufen müssen Confused Muß ich mal herrichten, Blechstreifen als Rand machts wieder so halbwegs gut...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Aug 07 14:50:40    Titel:

ich habe leider gar keins ! weder mit noch ohne milano Embarassed Embarassed

aber das würde mir schon gefallen

25202086_4332a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  61.51 KB
 Angeschaut:  926 mal

25202086_4332a.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum