Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfistidassenza Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 25 Aug 07 08:17:38 Titel: Sie steht wieder auf den beinen......... |
|
seit ca.2 wochen steht die GTV6 wieder auf den beinen und es ist ein geiles gefühl!!!!!Gestern habe ich den innenraum fertig gestrichen (Bilder folgen).Als nächstes werde ich das Frontblech und Kotflügel anschweissen,den Motorraum werde ich Lackieren lassen,so das ich im winter den Motor einbauen kann!!!
Die ganze arbeit kann man hier durchlesen http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=7230
Zuletzt bearbeitet von alfistidassenza am So 18 Nov 07 20:22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 25 Aug 07 14:50:16 Titel: Re: Die GTV6 steht wieder auf den beinen......... |
|
alfistidassenza hat Folgendes geschrieben: |
,so das ich im winter den Motor einbauen kann!!! |
Oha, da hoffe ich doch schneller fertig zu sein....so in drei Wochen kanns soweit sein...aber war ja kein Vergleich zu Dir...
Gratuliere!
P.S. Hast Du eine Zeit- und Kostenaufstellung gemacht?
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: Sa 25 Aug 07 17:50:11 Titel: |
|
Zitat: |
Zeit- und Kostenaufstellung ne habe ich nicht gemacht |
ist mit sicherheit eh besser wenn man das nicht so genau weiss. verdirbt die freude am endergebnis
gruss andreas
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 25 Aug 07 18:45:20 Titel: |
|
Eh. Habe es aber bei der Alfetta gemacht und jetzt auch, nur so interessehalber. Kaufpreis war ja nur (?) 1.170€. Unter 4.000 wird es aber realistischerweise nicht abgehen bei mir trotz viel Eigenleistung....
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 25 Aug 07 20:41:33 Titel: |
|
alfistidassenza hat Folgendes geschrieben: |
,mir ist wichtiger das sie perfekt wird,so wie ich sie möcht!!!! |
Ich will meine nicht perfekt, nur so wie ich sie will. Brauchbar bis gut und fertig. Ich will einfach damit herumfahren ohne permanente Angst vor alten Skodas aus dem Nachrang.
Ich habe 1997/1998 meinen Bertone, den ich seit 1986 habe, von der leeren Karosse neu aufgebaut, der war blechmäßig ohnehin gut, nur war da ein Toyota von rechts gekommen, der nicht da hätte sein sollen
So wurde der Unfallschaden gerichtet, die Schweller wieder mit Sicken aufgebaut und ein el. SSD eingebaut. Dann kamen Leder, Color, Fächer, Montrealfelgen....uswusf. Das Geld wurde kurzfristig abgeschafft. Er bekam seine Originalfarbe rosso amaranto wieder (bei mir war er normal alfarot gewesen)
Und das Auto verlor seine Seele. Früher war ich damit zu viert (!) nach Italien gefahren, am Österreichring, Gletscherschifahren. War in der schönen Saison mein einziges Auto. Nach der Restauration bin ich in den 10 Jahre vielleicht 5.000 km gefahren, seit 3 Jahren gar nimmer.
Sowas will ich mir jetzt ersparen.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
Verfasst am: So 26 Aug 07 11:30:20 Titel: |
|
steht auf den beinen 
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
Verfasst am: So 28 Okt 07 11:22:27 Titel: |
|
Habe mal wider eine frage,ich baue ja den Zahnriemenspanner auf mech. um beim umrüstsatz ist ein stift dabai der wird in die kleine öffnug gepresst ist das richtig??? ist das auch dan dicht???,ist nicht besser wen ich aus der öffnung ein M6 gewind mache und eine flache schraube rein drehe und mit einer kupferdichtung ab dichte???
|
|
Nach oben |
|
alfistidassenza Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 16 Nov 07 19:57:16 Titel: |
|
Batterie-mulde und Reserverad-mulde sind eingeschweisst passt alles!!!!Reserverad-mulde musste ich aus dem schlacht GTV6 nehmen und ein neues stück blech einschweissen,das gleiche habe ich bei Batterie-mulde auch gemacht,waren stark durch gerostet!!!!beim Heckblech habe ich die unteren 20cm neu eingeschweisst das untere stück habe ich von einem gebrauchtem Heckblech abgetrennt,die Mulden und das stück heckblech habe ich sandstrahlen lassen!!.
der unterboden habe ich neu grundiert,steinschlagschutz kommt auch noch drauf und am schluss mit kunstharzlack drüberlackiert!!!!!
|
|
Nach oben |
|
|