'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

"sogenannte Transen"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toby
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 17:01:22    Titel: "sogenannte Transen"

Obwohl lanjähriger Alfafahrer, aber erst seit 3 Monaten mit einem 75er finde ich es leider immer wieder schade wie viele in diesem Forum mit einem so schönem Auto umgehen.Da wird ge(ver)bastelt, leistungsgesteigert und rumprobiert. Ich sehe aber keinen ernsthaften Versuch so ein Auto
[u]ernsthaft und nachträglich zu erhalten (so viele gibt`s ja wohl nicht mehr). Auch der Herr Werner aus München hat ja wieder so einTeil "ergattert" mit dem
es sich im Winter gar so schön heizen läßt und danach wohl "ex und hop".
Für viele Eigner wäre es doch wohl sinnvoller einen Manta zu verschrauben, da geht dann alles. Alfa hat mehr Niveau verdient.

Gruß Toby

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 18:27:52    Titel: Re: "sogenannte Transen"

Toby hat Folgendes geschrieben:
Obwohl lanjähriger Alfafahrer, aber erst seit 3 Monaten mit einem 75er finde ich es leider immer wieder schade wie viele in diesem Forum mit einem so schönem Auto umgehen.Da wird ge(ver)bastelt, leistungsgesteigert und rumprobiert.
Aha Exclamation

Zitat:
Ich sehe aber keinen ernsthaften Versuch so ein Auto ernsthaft und nachträglich zu erhalten (so viele gibt`s ja wohl nicht mehr).
Dann solltest Du Dich nicht nur oberflächlich mit dem hier geschriebenen beschäftigen.

Zitat:
Auch der Herr Werner aus München hat ja wieder so einTeil "ergattert"
ja, hat der Herr Werner! Das Datum im Kaufvertrag hat die Jahreszahl 1999 und bezahlt hab ich mit DM !!!

Zitat:
.........es sich im Winter gar so schön heizen läßt und danach wohl "ex und hop".
ja klar, jeden Winter einen - spart die vielen Ölwechsel Twisted Evil

Zitat:
Für viele Eigner wäre es doch wohl sinnvoller einen Manta zu verschrauben
werde mal drüber nachdenken Rolling Eyes

Zitat:
Alfa hat mehr Niveau verdient.
dafür reichts bei mir leider nicht. Wink Aber nur nebenbei: In Italien hat Giulietta/75 dasselbe Image wie ein Manta hierzulande...........

Im Ernst: Wir unterhalten uns über Autos und nicht über Fresken aus der Schule Leonardo´s.
Sollte Dich meine Einstellung und Pflegementalität bzgl dieser Autos wirklich interessieren, dann lies erst mal das hier:
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=38

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 18:35:24    Titel: Re: "sogenannte Transen"

Obwohl lanjähriger Alfafahrer, aber erst seit 3 Monaten mit einem 75er finde ich es leider immer wieder schade wie viele in diesem Forum mit einem so schönem Auto umgehen.Da wird ge(ver)bastelt, leistungsgesteigert und rumprobiert. Ich sehe aber keinen ernsthaften Versuch so ein Auto
[u]ernsthaft und nachträglich zu erhalten (so viele gibt`s ja wohl nicht mehr). Auch der Herr Werner aus München hat ja wieder so einTeil "ergattert" mit dem
Für viele Eigner wäre es doch wohl sinnvoller einen Manta zu verschrauben, da geht dann alles. Alfa hat mehr Niveau verdient.

Gruß Toby

ob das die/der neue angi ist? LOL

gruß
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 20:11:23    Titel: Re: "sogenannte Transen"

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

ob das die/der neue angi ist? LOL

Laughing Laughing Laughing
Ich wollte es schon in Assen erwähnen, hab's dann aber vergessen! Ich hatte schon früh den Eindruck... Wink

Manni ...äh... Werner, fein gekontert, sowas ärgert Faker bekanntlich am meisten! Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 20:14:10    Titel: Re: "sogenannte Transen"

Jan hat Folgendes geschrieben:

Manni ...äh... Werner
Gruß
Jan

mussten grad erstmal herzhaft lachen Smile danke dafür

gruß
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 20:15:33    Titel: Re: "sogenannte Transen"

Gruß Toby

Wie kommst du zu der Vermutung, daß hier "gebastelt" wird?
Die Autos hier im Forum, die ich kenne, sind keineswegs verbastelt. Sie befinden sich vielmehr zum Großteil im Originalzustand oder wurden aufwendig geschweißt und lackiert.
Ich kenne keinen, der hier z. B. irgendwelche fragwürdigen Schweller oder Spoiler von so genannten Tunern verbaut hat.
Natürlich wird im Bereich Fahrwerk und Bremse optimiert aber keines wegs rumprobiert.
Und nur weil du hier noch keinen Thread mit dem Titel "Hab gestern mein Auto konserviert" gefunden hast, heißt das nicht, daß das nicht gemacht wird.
Zum Thema Winterauto kann ich dir folgendes sagen:
Ich (und auch die meisten anderen) wollen auch im Winter standesgemäß unterwegs sein. Was soll ich tun? Mir einen, den Spaß am fahren wie ein Vampir aussaugenden, langweiligen Golf kaufen?
Meine Winterautos sind sowieso nichts anderes, als Schlachtobjekte, die zufällig noch lang genug TÜV haben. Und nach dem Winter hat ihr Stündlein geschlagen. Das muß es auch, weil es viele Teile nicht mehr gibt und man auf Schlachtobjekte angewiesen ist um sein Schönwetterfahrzeug am Leben zu halten.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Toby
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 20:44:08    Titel: Kommentare

Ach Jungs ich wusste gar nicht wie schnell man euch auf die Palme bringen kann. Schade eigentlich. Einige (Jan etc.) scheinen im mobben
schon toll geübt. Kritik wird nicht vertragen (Ich bin offenbar ein Faker lt. dem honorigen Jan aus Bremen). Ich werde mich sofort aus diesem Forum zurückziehen,da ich mit charakterlosen Selbstdarstellern nichts zu
tun haben möchte. Dies sind hier keine Alfa Liebhaber.

Toby Mad

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 20:45:47    Titel: Re: Kommentare

Ich werde mich sofort aus diesem Forum zurückziehen

Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße

Stefan

Zuletzt bearbeitet von Carabo am So 14 Sep 08 21:15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 21:07:38    Titel:

so macht man das. Very Happy Very Happy Very Happy

http://www.youtube.com/watch?v=YM3q6-E85wM

btw. die jungs hatten spass und das ist das wichtigste. rumpolieren und bestaunen ist langweilig.

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 21:16:20    Titel: Re: Kommentare

Ach Jungs ich wusste gar nicht wie schnell man euch auf die Palme bringen kann.
Sicher nicht von jemandem wie Dir Laughing

Zitat:
Schade eigentlich.
Nicht unser Problem......... Rolling Eyes

Zitat:
Einige (Jan etc.) scheinen im mobben schon toll geübt.
..........für diese Bemerkung solltest Du Dich bei Jan entschuldigen!!!

Zitat:
Kritik wird nicht vertragen
Kritik?
hab ich was überlesen???

Zitat:
(Ich bin offenbar ein Faker lt. dem honorigen Jan aus Bremen).
Na dann lies doch nochmal in Ruhe die von Dir erstellten Beiträge! Auweia Rolling Eyes

Zitat:
da ich mit charakterlosen Selbstdarstellern nichts zu
tun haben möchte.
..........dafür solltest Du Dich bei einigen entschuldigen!!!

Zitat:
Dies sind hier keine Alfa Liebhaber.
...........und das ist auch gut so!!!

Arrow Kollege Toby : ........der Herr Werner will nicht Dein Freund sein und mit Dir spielen Twisted Evil Such Dir wen anderes Exclamation

ciao! per sempre!!!

Werner

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: So 14 Sep 08 21:32:09    Titel:

bevor es jetzt hier noch persönlich oder beleidigend wird, mache ich hier dicht

gruß
ben

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum