'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Due Donne...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sylviera
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 09:59:46    Titel: Due Donne...

Guten Morgen,

ist zwar quasi nicht das richtige Forum aber ich habe mir meinen Mädchentraum erfüllt: eine Giulia Super von 1973 in pino verde. So ein Auto wollte ich immer schon, und Oliviero hat mir schon den Mund seit einiger Zeit wäßrig gemacht nach so einem Auto. Meine bessere Hälfte hat letzte Woche das Auto so nebenbei von einem alten Freund, der es 15 Jahre hatte, angeboten bekommen. Seit 2001 stand es nur mehr herum und so wollte er es aufgrund der Fülle anderer Autos & Projekte - natürlich schweren Herzens - loswerden! So schlugen wir zu! Das Auto schnurrt einfach herrlich. Es ist zwar nicht übermotorisiert mit 1.300ccm, aber wenn man es tritt und richtig ausdreht geht es erstaunlich brav (sagt zumindest Oliviero, mir selber reichen die 90 PS ja völlig)(...sagt auch Oliviero!! )

Zu machen ist nur großes Service (ich kenne da zum Glück wen der wird das in die Hände nehmen), es war einfach Einstegen und Losfahren. Hat keinen Rost, die Mechanik ist ohne gravierende Probleme, innen ist sie auch noch schön und außen glänzt sie jetzt wie eine Speckschwarte!.

Und prominente Vorbesitzer hat sie auch: Der Erstbesitzer war der Playboy-Fotograf Peter Baumann und unser amtierender Bundespräsident Heinz Fischer fuhr auch damit.

Jetzt findet sie ein schönes weiteres Leben, Julchen und ich werden es uns gut gehen lassen miteinander!

Giulia & Sylviera

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 10:56:36    Titel:

...... T R A U M H A F T .........
gratuliere herzlich sylvia ! Very Happy

eines der schönsten alfa-modelle für mich ....
die steht dir gewaltig ! - also eine hübscher als die andere ..... Razz
also dann mädls ..... ab auf die strasse !!!!!!

allzeit gute fahrt......

ciao a presto

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 11:06:59    Titel:

Sehr schön!

Find' ich großartig, dass es doch noch Frauen gibt, die anstatt Alfa 147, Mini, Polo oder Fiat 500 echte Autos bevorzugen! Very Happy

Gruß und viel Vergnügen damit!
Jan

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 12:04:20    Titel:

Da muß ich mich dann auch schnell dazu melden:

Das Auto ist wirklich ein tadelloser Alltagsklassiker, blechmäßig sehr gut, mechanisch ohne große Auffälligkeiten, völlig original (inkl Gummimatten etc) und unverbastelt mit mir bekannter jahrelanger Historie. Wurde vor 15 Jahren generalsaniert inkl neuer Kotflügel, Frontblech etc. Hat zum Glück keine Standschäden und läuft wie ein Glöckerl. Die 1300 Kubik sind wirklich ausreichend, denn wenn man es … äh sie … orgelt geht das tatsächlich nicht so schlecht wie man fürchten könnte - also die bekannte artgerechte Haltung! Das Auto hat ja auch nur eine knappe Tonne. Auch innen wunderschön, und die Außenfarbe pino verde ist ein Hammer

Etwas optisches Feintunig zusammen mit großem Service werden das Auto hoffentlich zum problemlosen Alltagssommergefährt der Dame des Hauses werden. Das Auto ist nicht perfekt aber wirklich gut und voll im Lebenssaft!

Und so ein 1300er ist herrlich stressbefreiend, der treibt nicht an. Man fährt gemütlich durch die Lande, lässt sich überholen wenn wer will und wenn man dann da ist, ist man da. Fertig. Ist bequem und der Kofferraum fasste gleich mal enorm viel Blumen beim Gärtner am Sonntag Very Happy

Und wenn es sein muß, traben die 90 Pferde eben an. Das Auto klingt dann zornig wie ein richtig Großer, halt ohne einem Genickschmerzen beim Beschleunigen zuzufügen, hehe. Will ja nur Spielen Wink

Die Dame des Hauses fährt da Auto als ob sie nie etwas anderes unter sich gehabt hätte, sehr erfreulich für mich! *äußerst_entzückt_bin* Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehenKlick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Das Zwischengasgeben im 2. Gang ist schon im Werden, aber das Getriebe ist noch überraschend gut und im Warmen tadellos.

Nur für die gepflegten Fingernägel meiner Herzdame sehe ich schwarz – das im wahrsten Sinne des Wortes, weil Hand anlegen möchte sie und wird sie auch (müssen). Twisted Evil

Der von mir gehegte Vorsatz, nur mehr Autos abzubauen statt dazuzunehmen ist nach 2 Verkäufen leider gefallen, aber die Gelegenheit konnte man nicht auslassen… naja vielleicht verlässt mich ein Transaxle dafür (ich wäre dafür, sie dagegen, schaumamal) Rolling Eyes

Und eine Giulia war ja mein allererstes Auto, wie ich den Kofferraum aufmachte und das typische Knarren der Federn hörte…da wurde ich wieder 19… Embarassed

Immerhin hat die Giulia ja eine Hängerkupplung, ein solides Schleppauto mehr im Haus schadet ja nicht… Twisted Evil

Ciaoliviero

P.S. Die Giulia ist ja aufgrund des Erstbesitzers schöne Frauen gewohnt, da holt die eigene Vergangenheit das Auto ein (schleim)
female

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 12:08:32    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
eines der schönsten alfa-modelle für mich ....
Naja, ich war ja immer überzeugter Berlinafahrer...aber hm...also...tja...

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
die steht dir gewaltig ! - also eine hübscher als die andere ..... Razz
HE!!! Very Happy

Jan hat Folgendes geschrieben:
Find' ich großartig, dass es doch noch Frauen gibt, die anstatt Alfa 147, Mini, Polo oder Fiat 500 echte Autos bevorzugen! Very Happy
Tja, da weiß man eben was man hat Very Happy

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 12:10:08    Titel:

oliviero hat Folgendes geschrieben:
P.S. Die Giulia ist ja aufgrund des Erstbesitzers schöne Frauen gewohnt, da holt die eigene Vergangenheit das Auto ein (schleim)

glaubst dass es mit dem auto playboyfotos gibt ? könnte sein oder ?
oder gar mit dem präsi Very Happy Very Happy

auch von mir glückwünsche ! bei der tour möchte ich dann aber schon gern wissen was man für sowas noch bezahlt.

PS.: wenn ich wider erwarten noch mal Geld hab dann möchte ich meine Frau auch mal mit sowas ausstatten.

gruss andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 12:24:22    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
glaubst dass es mit dem auto playboyfotos gibt ?
Hm, am besten besorge ich mal jede Menge Playboys und kontrolliere das nach Very Happy Very Happy Very Happy

Mitm Präsi gibt es Fotos, aber die habe ich nur zuhause. Der fuhr nachher Alfetta Einspritzer und seins Frau 33er, weil der war in den 90ern immer in der Werkstatt Kunde wo ich meine Pickerl erkämpfte...jetzt fährt er Dienstaudi...aber er geht ja zu Fuß in die Arbeit weil er ums Eck wohnt.

auch von mir glückwünsche ! bei der tour möchte ich dann aber schon gern wissen was man für sowas noch bezahlt.
Kömma beim Bier bereden, aber es war sehrsehrsehr günstig, ein Zufall mit Gelegenheit und wirklicher Freundschaftspreis.

PS.: wenn ich wider erwarten noch mal Geld hab dann möchte ich meine Frau auch mal mit sowas ausstatten.
Ich werde eh auch mal Gurte hinten montieren wegen des Nachwuchses... Kinder und Enkerl sind ja schon da...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 12:52:38    Titel:

Sehr schön! Gratuliere! Very Happy
Mit ner 1300 Super hats bei uns in der Familie auch angefangen...........

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 12:59:53    Titel:

COOL

und zwar nich nur die alfa, sondern das ganze paket zusammen

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 13:28:24    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
glaubst dass es mit dem auto playboyfotos gibt ?
Hm, am besten besorge ich mal jede Menge Playboys und kontrolliere das nach Very Happy Very Happy Very Happy
Ciaoliviero

Das wollte ich auch grad vorschlagen, natürlich nur wegen der Recherche Wink

Frank

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 15:08:04    Titel:

"da kommt aber Freude auf" .....und zwar richtig!!!

Gratuliere !!! Toll !!!

Kommt Ihr hübschen auch mal das benachbarte Ausland zusammen besuchen, oder müssen wir Euch aufsuchen um dieses Gesamtkunstwerk in Augenschein zu nehmen?

ciao a presto
Werner

PS.: die MM-Übernachtungen sind fixiert - ich melde mich!

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Apr 09 15:28:38    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Gratuliere !!! Toll !!!
Danke, die gnä' Frau ist schon ausm Bureau weg...

werner hat Folgendes geschrieben:
Kommt Ihr hübschen auch mal das benachbarte Ausland zusammen besuchen, oder müssen wir Euch aufsuchen um dieses Gesamtkunstwerk in Augenschein zu nehmen?
Ja ich weiß nicht, das Auto geht mich quasi ja nix an Wink muß man mit der vorgesetzten Stelle besprechen...nicht mit den unteren Chargen

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Apr 09 06:44:51    Titel:

Auch von mir Gratulation.

Meine Frau wollte die vor kurzem erworbene Alfetta nicht haben, da musste ich sie selber nehmen. Sie fährt lieber den Spider, da er sich besser schalten lässt als die Alfetta oder der GTV.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Apr 09 19:28:36    Titel:

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Toby
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Apr 09 21:35:15    Titel: Ganz toll !

Meine Eltern haben mich (damals) nach der Führerscheinprufung
ihre Giulia Super fahren lassen. Ich bin gern durch Tunnel gefahren und
hab Zwischengas gegeben. Das prägt !!!

herzlichen Glückwunsch
Toby

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum