Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
thorstenp Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Donzi Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 17:00:48 Titel: |
|
da waren aber nur zwei Transen bei 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 17:03:20 Titel: |
|
Ich seh nur eine!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
Carsten Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 17:03:28 Titel: |
|
hui, Du bist scheinbar seehr flexibel in Deiner Suche . von der Giulia und Berlina, über die Giuliettas bis hin zum Sei . Sind zwar allesamt heckgetriebene Alfa-Viertürer, aber trotzdem ganz verschiedene Autos.
Bin selbst zwar alles andere als ein "kompetenter Ansprechpartner", grade für techn. Prüfung völlig ungeeignet - da ich nichtmal schrauben kann . Trotzdem will ich mal kurz meinen Senf dazu abgeben :
Giulias scheinen derzeit zu Hauf angeboten zu werden, das dürfte insbesondere bei den weniger begehrten Nuovas die Preise ziemlich am Boden halten . Meine Alfa-Werkstatt in Berlin ( Meilenwerk ) hat eigentlich immer mind. eine Giulia im topgepflegten bzw. vollrestaurierten Zustand, der zum Verkauf angeboten wird ....derzeit restaurieren sie eine
Berlina ( find ich persönlich schon sehr reizvoll ) und die hat wohl noch keinen Käufer, also wenn Du möchtest, kann ich gern den Kontakt herstellen - mit der 105er Baureihe sind die jedenfalls vollends verwachsen und bestens vertraut.
Falls Du an dem Sei in Berlin näheres Interesse haben solltest, könnte ich ggfs. mal mitschauen und/oder Dir v.g Ansprechpartner zur Seite stellen.
Ich vermute, dass grad beim Alfa 6 der Zustand ganz entscheidend ist bzw. Ersatzteilsituation eher problematisch sein dürfte.
Von der (Turbo) Giulietta hab ich keinen blassen Schimmer und das kann ich mir zum Schluss nicht verkneifen : Kauf Dir doch nen 75er 3.0 QV, zB einen silbernen aus der Schweiz wär ich nicht selbst erstmal versorgt, würd ich mir den sofort unter den Nagel reissen.
Viele Grüsse aus Kreuzberg
Carsten
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 18:15:55 Titel: |
|
Carsten hat Folgendes geschrieben: |
Du bist scheinbar seehr flexibel in Deiner Suche . von der Giulia und Berlina, über die Giuliettas bis hin zum Sei . Sind zwar allesamt heckgetriebene Alfa-Viertürer, aber trotzdem ganz verschiedene Autos. |
Naja, eigentlich geht es vor allen um die Giulietta und die Berlina.
Die Giulias kenne ich halt schon ewig vom Sehen in Hannover.
Den sei würde ich schraubertechnisch nicht stemmen können
Carsten hat Folgendes geschrieben: |
Meine Alfa-Werkstatt in Berlin ( Meilenwerk ) hat eigentlich immer mind. eine Giulia im topgepflegten bzw. vollrestaurierten Zustand, der zum Verkauf angeboten wird ....derzeit restaurieren sie eine Berlina ( find ich persönlich schon sehr reizvoll ) und die hat wohl noch keinen Käufer, also wenn Du möchtest, kann ich gern den Kontakt herstellen - mit der 105er Baureihe sind die jedenfalls vollends verwachsen und bestens vertraut. |
Da war ich am WE, eine Giulia für satte 12.800 € habe ich gesehen, die Berlina zumindest in der Werkstatt nicht. Wahrscheinlich hat mich der Ölwechsel am Montreal zu sehr abgelenkt
Du kannst ja mal einen Preis erfragen
Carsten hat Folgendes geschrieben: |
Falls Du an dem Sei in Berlin näheres Interesse haben solltest, könnte ich ggfs. mal mitschauen und/oder Dir v.g Ansprechpartner zur Seite stellen.
Ich vermute, dass grad beim Alfa 6 der Zustand ganz entscheidend ist bzw. Ersatzteilsituation eher problematisch sein dürfte. |
Eher nicht, s.o..
Carsten hat Folgendes geschrieben: |
Kauf Dir doch nen 75er 3.0 QV, zB einen silbernen aus der Schweiz  |
Da bin ich jetzt nicht im Bild....
Gruß
Reiner
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 19:02:51 Titel: |
|
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
Giulietta Turbodelta |
Ich weiss nicht aber dieses Auto würde ich dir nicht empfehlen.
Einerseits hättest du zwar was das sicher nicht so schnell noch jemand hat aber andererseits ist das schon ein extremer exot.
Autodelta hat die Karre ja ziemlich umgebaut
Die bremse vorne ist komplett anders (zwei drangebastelte Bremssättel) der Motor mit Sicherheit auch ganz zu Schweigen von den Druckdichten Vergasern usw.
Ich glaub die Innenausstattung hats auch in keiner anderen Giulietta so gegeben sprich du wirst KEINE spezifischen Teile für das Auto bekommen.
Ist beim 75 Turbo schon nicht leicht obwohl der im vergleich zur Giulietta Turbodelta richtige Massenware ist.
Also wenn schon Giulietta dann ne gute 2l oder wenns unbedingt ein Turbo sein muss dann eher ein 75er.
Ist halt meine Meinung.
Gruss Andreas
PS.: ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist weil das steht schon jahre lang in mobile.de
oder es ist einfach zu teuer
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Omawari_San Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 19:57:54 Titel: |
|
Den Alfa 6 finde ich schön.
Links "kürzer" machen geht so: [ url = www.xyz.com ]blabla[ / url ]
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 20:09:27 Titel: |
|
Danke für die Infos.
Da sehe ich doch schon klarer.
Der sei scheidet wie oben geschrieben sowieso schon aus, da ich mich dort arbeitstechnisch nicht dranwagen würde.
Die turbo-Giulietta wird nach Euren Beschreibungen im Falle eines Falles meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Wobei die keilförmigen Giulietta in meiner Jugend schon (m)ein Traumauto war.
Ich suche, mal unabhängig ob nun Alfetta, Giulietta oder 75, eine karrosserieseitig solide Basis.
Das ist nämlich das Einzige, was ich selbst nicht kann und nie wieder richtig wird, wenns einmal schlecht war
Gruß
Reiner
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 20:17:20 Titel: |
|
Omawari_San hat Folgendes geschrieben: |
Links "kürzer" machen geht so: [ url = www.xyz.com ]blabla[ / url ] |
Das hat da oben leider nicht geklappt 
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 20:22:04 Titel: |
|
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
Ich suche, mal unabhängig ob nun Alfetta, Giulietta oder 75, eine karrosserieseitig solide Basis.
Gruß
Reiner |
gute Einstellung, da sollt sich in der breiten Palette schon was anfinden !
PS: Berlina 2000 ist cool 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 20:22:41 Titel: |
|
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
Das hat da oben leider nicht geklappt  |
Du mußt die Leerzeichen weglassen.
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 20:27:50 Titel: |
|
Danke!
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 20:33:29 Titel: |
|
reiner164TS hat Folgendes geschrieben: |
Der sei scheidet wie oben geschrieben sowieso schon aus, da ich mich dort arbeitstechnisch nicht dranwagen würde.
|
nur noch kurz dazu, obwohl eh schon aussortiert......der Sei ist nicht sooo anspruchsvoll zu beschrauben, es ist halt nur, dass AR damals so ziemlich an Technik reingesteckt hat was es gab, unausgereift, ungetestet, unterdimensioniert, filigran, minderwertig......sind so ziemlich die Begriffe die einem die Laune am Sei vermiesen können.....z.B. sind die Sitzmötörchen so filigran, dass man die permantent ungewollt überfährt, und dann mal 200km in Bügelbrettposition dahinrudern, verleitet zu manchem Gedanken......Fensterheber - bei regen steht das Wasser im Auto bevor die Scheibe zu ist.......sind halt alles so sachen die irrsinnig stören und trotz bastelei irgendwie nie enden wollen......es gibt deren natürlich noch mehr.......UNTERDRUCKlüftungsklappenverstellung sag ich da nur
wobei die Serie 1 (wie im Angebot) ein vielfaches besser an Rost und irgenwie solider ist......aber hat eben die lieben Vergaser.....
Aber back to topic
PS: hatt ich schon gesagt ? Berlina 2000 ist cool 
|
|
Nach oben |
|
|