'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Neues Alfa Romeo Buch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez 09 18:35:29    Titel: Neues Alfa Romeo Buch

Seit kurzem gibt es ein neues Alfa Romeo Buch.

Es heißt "Die Alfisti - 100 Jahre Dirigenten Virtuosen Intriganten" von Klaus Kapitza.

Ich bin vor ein paar Wochen zufällig beim Googeln drauf gestoßen. Der Beschreibung nach klang es sehr interessant und ich habs mir gleich mal bestellt.
Inzwischen hab ich gut 40 Seiten gelesen und muß sagen, es ist wirklich interessant. Neben Alfa Romeo wird auch auf die konkurrierenden Autohersteller, sowie deren Chefs, Techniker und ihre Entwicklungen eingegangen. Auch die Wege von Alfas Akteuren vor und nach ihrer Zeit bei Alfa werden beleuchtet, so daß sich ein gutes Bild über die Gesamtzusammenhänge in Alfas Geschichte ergibt.
Bilder gibt es in dem Buch, abgesehen von 50 Skizzen die der Autor selbst gefertigt hat, keine. Aber die kennt man eh zur Genüge.

Das Buch kann direkt beim Verlag bestellt werden. http://hollinek.at/hollinek/detail.asp?Artikel=260
Sollte aber auch unter der ISBN: 978-3-85119-318-3 im Buchhandel zu beziehen sein.

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez 09 21:07:09    Titel:

Das klingt sehr interessant! Mal nicht der x-te Bildband, der zum hundertsten Mal diverse 105er-Variationen vorführt! Werde ich sicher anschaffen, danke für den Tipp!

Gruß
Jan

P.S.: Marco Fazio hat geantwortet und jetzt herrscht Klarheit! Melde mich, voraussichtlich nach Weihnachten! Wink

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 24 Dez 09 10:36:31    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
danke für den Tipp!

Gern geschehen! Wink
Jan hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Marco Fazio hat geantwortet und jetzt herrscht Klarheit! Melde mich, voraussichtlich nach Weihnachten! Wink

Super! Dann bis demnächst!

ServuStefan

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan 10 15:10:24    Titel: Neues Buch

Hallo Stefan,

das von Dir beschriebene Buch finde ich zwar im Netz, aber mein Buchladen hat es nicht. Und dieser Buchladen ist nicht klein und gehört sogar zu den in München sicherlich bekannten "Hugendubel".

Hast Du es Dir im WWW bestellt oder in einem normalen Buchhandel.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan 10 15:19:20    Titel:

Ich habs direkt beim Verlag bestellt.

ServuStefan

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan 10 15:21:03    Titel: Re: Neues Buch

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
Hast Du es Dir im WWW bestellt oder in einem normalen Buchhandel.
Ich habe es unter dem von Stefan geschickten Link bestellt. Es kam schnell und mit Erlagschein, sogar ohne Vorauszahlung (vielleicht nur für Inländer?)

Das Buch ist echt stark, (der Autor hatte leitend für Ford&BMW gearbeitet und ist Autoinsider offenbar). Es fliegen einem pro Zeile ca 5 Namen und 3 Jahreszahlen um die Ohren Wink - man sollte nicht völlig unkonzentriert an die AMterie herangehen, sonst verliert man Faden & Zusammenhang. Ich bin aber erst ca 1922 angelangt.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Jan 10 15:30:51    Titel: Re: Neues Buch

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Es kam schnell und mit Erlagschein, sogar ohne Vorauszahlung (vielleicht nur für Inländer?)

Nein, auch für Ausländer. Hat mich auch gewundert, daß die keine Vorkasse verlangt haben.
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Das Buch ist echt stark, (der Autor hatte leitend für Ford&BMW gearbeitet und ist Autoinsider offenbar). Es fliegen einem pro Zeile ca 5 Namen und 3 Jahreszahlen um die Ohren Wink - man sollte nicht völlig unkonzentriert an die AMterie herangehen, sonst verliert man Faden & Zusammenhang. Ich bin aber erst ca 1922 angelangt.

Das stimmt allerdings! Eine gewisse Konzentration ist von Nöten. Und zumindest bis 1926 gehts so weiter. Wink

ServuStefan

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum