'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tag der Arbeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 16:44:48    Titel:

Habe mal wieder ein kleines Bilder-Update.

Der hier zu sehende Luftfilter wird aber nicht verbaut werden. Es bleibt beim orignalen Luftfilterkasten, der aber eine modifizierte Luftzuführung bekommen wird.

Die Stoßstange ist so noch ganz fertig, die wichtigen Löcher zum Atmen - sind aber schon fertig. Es wird vor dem endgültigen Farbauftrag noch etwas gespachtelt, gefüllter und geschliffen. Zusätzlich gibt es noch einen Steinschlagschutz....

Gruß

Chris

motorraum_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.61 KB
 Angeschaut:  1098 mal

motorraum_01.jpg

motorraum_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.89 KB
 Angeschaut:  1066 mal

motorraum_02.jpg

stoss_stange_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.28 KB
 Angeschaut:  1073 mal

stoss_stange_01.jpg

stoss_stange_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.48 KB
 Angeschaut:  1056 mal

stoss_stange_02.jpg

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 17:18:56    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Doch so schlecht? Ist das ein technisches oder ein blechmässiges auweia.......... ?
Beides, wobei das mit dem Blech nicht so wild ist. Der Scheibenrahmen halt Evil or Very Mad und die bisher geleistete Arbeit hätte ohne Mehraufwand auch ordentlich gemacht werden können Confused
Zitat:
Dann muß es schon sehr übel sein.

Naja, heillos verbastelte Elektrik Evil or Very Mad zum Teil richtig diletantisch, zum: puke Das ist jetzt nicht das KO Kriterium aber nervt schon tierisch........
Ansonsten: Motorinnereien sind sowieso vom StandardTB - Krümmer gerissen, Lader gefressen........

Zitat:
Denn eines darf man nicht vergessen, der Wert eines umgeb... äh in gewissen Punkten individuell modifizierten Fahrzeugs wird nicht unbedingt so stark steigen wie der eines originalen. Das solltest Du Dir gerade mit Blick auf die "rote-TRX-Schleuder" vor Augen führen.
Klar - drum ringe ich ja noch mit mir. Aber realistisch gesehen ist der eh schon viel zu weit weg vom Originalzustand. Warum dann das was eh nicht mehr vorhanden ist sinnvoll Twisted Evil modifizieren????

Aber ich bin noch in der Findungsphase, lohnt also noch nicht hier über ungelegte Eier zu diskutieren.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 17:19:52    Titel:

Sieht gut aus, Dein Werk Wink

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 17:36:07    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Beides,

So etwas hatte ich befürchtet...

Zitat:

wobei das mit dem Blech nicht so wild ist. Der Scheibenrahmen halt Evil or Very Mad und die bisher geleistete Arbeit hätte ohne Mehraufwand auch ordentlich gemacht werden können Confused

Du, das wurde im Automuseum gemacht. Wink

Zitat:

Naja, heillos verbastelte Elektrik Evil or Very Mad

Sicher ist das nicht so das Problem. Muß man eben nur rangehen und richtig wieder aufbauen.

Zitat:

zum Teil richtig diletantisch, zum: puke Das ist jetzt nicht das KO Kriterium aber nervt schon tierisch........

Ach ja, ich kenne einen, der hat eben für jemand einen älteren Alfa für ~25.000,- EUR erworben. Das Auto soll untenrum ungeschweißt sein, und der Rest vor ein paar Jahren sehr gut geworden sein. Die Meachnik hat seit überholung rund 300km gelaufen....
Das Auto sollte mit wenigen Handgriffen und knapp dem Kaufpreis in den Zustand 0 ( also besser als 1 ) versetzt werden.
So weit die Theorie.
Nachdem die Karosse beim Eisstrahlen war, zeigte sich das unter dem "originalen" ungeschwießten bzw. fachmännisch restauriertem Blech ( zumindest der Theorie nach Original und/ oder fachmännisch restauriert ) ein Flickenteppich aus Blech...

Da bist Du doch sicher weit von entfernt.... Wink

Zitat:

Ansonsten: Motorinnereien sind sowieso vom StandardTB

Sicher? Oder nur vermutet?

Zitat:

- Krümmer gerissen, Lader gefressen........

So etwas kenne ich. Wink

Zitat:

Aber ich bin noch in der Findungsphase, lohnt also noch nicht hier über ungelegte Eier zu diskutieren.

Wenn ich Dir bei der Findung behilflich sein kann, laß es mich wissen.... Very Happy

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 17:37:08    Titel:

Mal sehen ob ich mich durchsetzten kann und ihm im Winter freien Lauf lasse, oder ob ich mich unterordnen muß...

...oder du dir ein anderes Projekt suchst... Wink

Wenn der fahrbereit ist, lass mich turbobegeisterten nie mitfahren......

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 18:39:24    Titel:

Du, das wurde im Automuseum gemacht. Wink

Bei Stehzeugen kommt es ja auch weniger auf die Funktion an
Trotzdem unglaublich! Gut, ich war bei den Arbeiten ja nicht dabei und kann also nicht sagen, wer da was nicht gemacht hat........... Confused

Zitat:
Ach ja, ich kenne einen, der hat eben für jemand einen älteren Alfa für ~25.000,- EUR erworben. Das Auto soll untenrum ungeschweißt sein, und der Rest vor ein paar Jahren sehr gut geworden sein. Die Meachnik hat seit überholung rund 300km gelaufen....
Das Auto sollte mit wenigen Handgriffen und knapp dem Kaufpreis in den Zustand 0 ( also besser als 1 ) versetzt werden.
So weit die Theorie.
Nachdem die Karosse beim Eisstrahlen war, zeigte sich das unter dem "originalen" ungeschwießten bzw. fachmännisch restauriertem Blech ( zumindest der Theorie nach Original und/ oder fachmännisch restauriert ) ein Flickenteppich aus Blech...

Ja ja, die immer gleiche Mär vom unentdeckten Schnäppchen......
Da tut die Landung auf dem Boden der Tatsachen schon immer wieder weh.........

Zitat:
Da bist Du doch sicher weit von entfernt.... Wink

Ja, aber ist schon enttäuschend, was da jetzt in meiner Halle steht. Im Ernst, da ist sogar meine 1600er Winterschlampe viel besser - und die war das schlechteste, was bei mir rumsteht Evil or Very Mad
Zitat:
Zitat:

Ansonsten: Motorinnereien sind sowieso vom StandardTB

Sicher? Oder nur vermutet?
sagen wir mal so: ein an Sicherheit grenzender stark begründeter Verdacht!

Zitat:
Zitat:

- Krümmer gerissen, Lader gefressen........

So etwas kenne ich. Wink
tja......
Zitat:
Wenn ich Dir bei der Findung behilflich sein kann, laß es mich wissen.... Very Happy
Wir werden schon gelegenheit dazu finden Wink

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 18:51:52    Titel:

Habe Deine PN gelsen.
Nächstes Woche werden die Preise für den Satz - Viererflansch und der zum Lader hin - angefragt.

Super Exclamation

Zitat:
Zur Zeit bin ich etwas zurückgerudert und würde mich mit einem Replica des EVO-Krümmers zufrieden geben.

Ich habe noch einen liegen, aber der ist leider auch gerrissen. Wenn es meine Zeit zulässt, werde ich einen aus VA nachbauen.

Zitat:
Hintergerund: Die gesamte Einlaßseite ab Lader soll unverändert bleiben. -> Der serienmäßige Luft-Luft-Ladeluftkühler wird in einen Wasser-Luft-LLK geändert.

Keine Angst, das ändert sich noch.... Razz

Zitat:
Außerdem habe ich irgendwie nicht mehr so viel Zeit...

Das ist auch mein Hauptproblem, ich könnte mich statt zur Arbeit zu gehen auch anders beschäftigen........ Wink

Zitat:
Leider hat mein Freund Harald von Performance Exhaust ( www.performance-exhaust.de ) Blut geleckt und will unbedingt was "richtiges" bauen.

Guter Ansatz, laß Ihn nur machen.

Zitat:
Mal sehen ob ich mich durchsetzten kann und ihm im Winter freien Lauf lasse, oder ob ich mich unterordnen muß...

Einfach unterordnen, wenn schon denn schon.
Und wenn der Motor dreht und die Spule anfängt zu Arbeiten, bereust du eh nix mehr. Twisted Evil

Gruß
Marco Very Happy

Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Mai 07 15:51:45    Titel:

Moin Chris,
falls du mit dem Gedanken spielst für der "Projekt" eine frei programierbare Steuerung zu kaufen, melde Dich mal bei mir.

Gruß
Marco

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 07 23:21:08    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
falls du mit dem Gedanken spielst für der "Projekt" eine frei programierbare Steuerung zu kaufen, melde Dich mal bei mir.

Mit dem Gedanken spiele ich schon, aber wann ich die Idee in die Tat umsetzte? Keine Ahnung....

Wegen der Flansche habe ich noch keine Antwort. Wird aber nächste Woche was kommen.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 07 23:26:15    Titel:

Ich habe mal wieder ein wenig an der TT ( Turbo Transe Wink ) gemacht:

mit_elektrischem_wassersack.jpg
 Beschreibung:
Dank einer gewissen Teilequelle in Maria Dingsda habe ich jetzt auch einen "elektrischen Wassersack"
 Dateigröße:  52.14 KB
 Angeschaut:  1022 mal

mit_elektrischem_wassersack.jpg

hinter_gittern.jpg
 Beschreibung:
Alles Vergittert. ;-)
 Dateigröße:  26.47 KB
 Angeschaut:  1064 mal

hinter_gittern.jpg

nur_noch_wenig_arbeit.jpg
 Beschreibung:
Viel ist es nicht mehr. Zumindest wird man nicht so große Fortschritte sehen...
 Dateigröße:  25.19 KB
 Angeschaut:  1054 mal

nur_noch_wenig_arbeit.jpg

in_bester_gesellschaft_01.jpg
 Beschreibung:
Steht in bester Gesellschaft mit einer anderen Transe.
 Dateigröße:  25 KB
 Angeschaut:  1013 mal

in_bester_gesellschaft_01.jpg

in_bester_gesellschaft_02.jpg
 Beschreibung:
Steht in bester Gesellschaft mit einer anderen Transe.
 Dateigröße:  19.38 KB
 Angeschaut:  986 mal

in_bester_gesellschaft_02.jpg

Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Mai 07 19:57:18    Titel:

Mit dem Gedanken spiele ich schon, aber wann ich die Idee in die Tat umsetzte? Keine Ahnung.....

Moin Chris,
guter Ansatz, ich glaube bei (d)einem "Projekt" Wink wirst du nicht herum kommen Dir so ein Teil zu kaufen, damit es richtig läuft.
Ich habe es auch lange mit der Orig.Einspritzung versucht und auch einiges auch erreicht, aber es war halt nur hingefummelt.
Denn ich wußte nicht was ich tat...,aber das soll auch nix heisen bei mir.... Very Happy

Zitat:
Wegen der Flansche habe ich noch keine Antwort. Wird aber nächste Woche was kommen.

Kein Problem, ich hab eh noch genug mit meinem Auto zu tun.

Gruß
Marco

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Mai 07 22:23:05    Titel:

marco/hamburg hat Folgendes geschrieben:
guter Ansatz, ich glaube bei (d)einem "Projekt" Wink wirst du nicht herum kommen Dir so ein Teil zu kaufen, damit es richtig läuft.

Zunächst muß das Teil mal überhaupt laufen.
Dann muß ich auch mit dem momentanen Zustand Spaß an der Zwangsbeatmung finden. Denn wenn das nicht gegeben ist, dann verliere ich schnell die Lust an dem Teil und baue im Winter doch auf V6 ( 24V ) um. Wink
Aber wenn alles so läuft wie angedacht, dann werde ich nach dem Sommer mal auf Dich zukommen...

Zitat:

Ich habe es auch lange mit der Orig.Einspritzung versucht und auch einiges auch erreicht, aber es war halt nur hingefummelt.

Nun ja, eigentlich dachte ich das ich gar nicht in Leistungsbereiche dieser Größenordnung vorstoßen will... Aber mittlerweile hat sich das geändert. Wie gesagt, wenn das Teil läuft und ich auch im Serienzustand ( zumindest über den Sommer ) Spaß an dem Teil habe, dann mache ich auch Nägel mit Köpfen was die Zwangsbeatmung angeht.
Ansonsten gibt das eben einen Sauger...

Zitat:

Denn ich wußte nicht was ich tat...,aber das soll auch nix heisen bei mir.... Very Happy

Turbo ist zwar Neuland für mich, aber ich weiß schon was ich tue.

Zitat:
Kein Problem, ich hab eh noch genug mit meinem Auto zu tun.

Brauche ja auch unbedingt welche, da ich zur Zeit nur einen gerissenen Serienkrümmer habe. Der ist nicht mehr reparabel und natürlich auch nicht neu erhältlich.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Mai 07 23:32:04    Titel:

Zunächst muß das Teil mal überhaupt laufen.
Dann muß ich auch mit dem momentanen Zustand Spaß an der Zwangsbeatmung finden. Denn wenn das nicht gegeben ist, dann verliere ich schnell die Lust an dem Teil und baue im Winter doch auf V6 ( 24V ) um. Wink

Moin chris,
fahr bei mir mal mit und du vergist den 24V!! Versprochen. Evil or Very Mad

Zitat:
Nun ja, eigentlich dachte ich das ich gar nicht in Leistungsbereiche dieser Größenordnung vorstoßen will...

Die Leistung die du hast ist nie genug oder anders, du gewöhnst Dich an alles. Wink

Zitat:
Turbo ist zwar Neuland für mich, aber ich weiß schon was ich tue.

War und ist in vielen Bereichen auch bei mir so, aber ich lenre täglich dazu und muß sagen ich habe es nie mehr genossen als wenn die Spule anfangt zu drehen !!

Gruß
Marco

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 14:19:25    Titel:

Hallo Chris, hast Du das schon gesehen:
http://cgi.ebay.de/Saito-Turbolader-fuer-Fiat-Coupe-20V-und-Alfa-75_W0QQitemZ280115011113QQihZ018QQcategoryZ72652QQrdZ1QQcmdZViewItem
damit wären ggf. Deine Turboprobleme gelöst!
Gruß
Christian

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 21:04:47    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Chris, hast Du das schon gesehen:

.............

damit wären ggf. Deine Turboprobleme gelöst!

Danke, das wäre was. Aber noch acht Tage.....
Mal sehen wie goch das Ding geht.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum