'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Klammheimlich......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 20:40:37    Titel:

wenn mich nicht alles täuscht, dann hat carabo auch letztens eine neue rote reflektorleiste ersteigert und mich ebenfalls überboten, obwohl ich dort etwas mehr ausgeben wollte Wink

gruß
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 06:32:04    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Carabo hat Folgendes geschrieben:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Was, Du??? Shocked

Ciaoliviero

Ja, ich bekenne mich schuldig! Wink
Den Heckspoiler hab ich mir auch gesichert! thumright

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 06:35:25    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
wenn mich nicht alles täuscht, dann hat carabo auch letztens eine neue rote reflektorleiste ersteigert und mich ebenfalls überboten, obwohl ich dort etwas mehr ausgeben wollte Wink

gruß
ben

Du meinst die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280100119999

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 09:41:01    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

gruß
ben

Du meinst die hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280100119999

jup Smile

naja, ich suche ja sowieso eine orangene

gruß
ben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 11:39:26    Titel:

Grrr - aber daß einer sie auch für mehr Geld wollte, war sehr unwahrscheinlich Mad - wußte gar nicht, daß Du eine Alfetta hast?

Den brauche ich nicht - hast Du die Domstrebe gesehen? Rustikal...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 11:45:12    Titel:

Grrr - aber daß einer sie auch für mehr Geld wollte, war sehr unwahrscheinlich Mad - wußte gar nicht, daß Du eine Alfetta hast?

Den brauche ich nicht - hast Du die Domstrebe gesehen? Rustikal...

Ciaoliviero

Bei so seltenen Teilen kann man nie wissen, wies ausgeht! Kurz vor Schluß warens ja erst bei 24,- Euro!

Ja, die Alfetta! Das ist das Problem bei der Sache! Ich brauch erst noch eine, wo ich die Teile anbauen kann! Wink

Die Domstrebe hab ich nicht gesehen. Wo hätts die denn zu sehen gegeben?

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 12:17:32    Titel:

Bei so seltenen Teilen kann man nie wissen, wies ausgeht! Kurz vor Schluß warens ja erst bei 24,- Euro!
Aber kurz vor Schluß kommen ja erst die, die es wirklich wollen...

Ja, die Alfetta! Das ist das Problem bei der Sache! Ich brauch erst noch eine, wo ich die Teile anbauen kann! Wink

Shocked Shocked Shocked - ich HABE eine und brauche Verbreiterungen... Mad Evil or Very Mad

Die Domstrebe hab ich nicht gesehen. Wo hätts die denn zu sehen gegeben?
Mußt ihn anmailen, er hatte mir ein Foto geschickt, ist aber nur ein Vierkantrohr, daß vermutlich am Träger angeschweißt (?) wird

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 12:28:30    Titel:

Aber kurz vor Schluß kommen ja erst die, die es wirklich wollen...

Stimmt zwar! Aber ich hab auch schon so oft wo mitgemacht wo außer mir niemand mehr mitgetan hat, obwohl der Preis noch niedrig war! Und ich hab gehofft, das wäre diesmal auch so, aber dann mußtest ja du mitbieten! Wink
Shocked Shocked Shocked - ich HABE eine und brauche Verbreiterungen... Mad Evil or Very Mad

Ich geb sie nicht mehr her!Very Happy
Mußt ihn anmailen, er hatte mir ein Foto geschickt, ist aber nur ein Vierkantrohr, daß vermutlich am Träger angeschweißt (?) wird

Er schreibt ja in der Auktion auch "einfache Ausführung"! Hab eh schon ein bißchen mit ihm gemailt. Wegen dem Spoiler! Ist recht nett der Typ!

Zuletzt bearbeitet von Carabo am Sa 20 Feb 10 20:42:11, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 13:17:34    Titel:

Vielleicht solltet Ihr Euch das nächste mal absprechen, damit Ihr Euch nicht gegenseitig hochbietet und sich der Verkäufer am Ende die Hände reibt...

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 13:20:51    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht solltet Ihr Euch das nächste mal absprechen, damit Ihr Euch nicht gegenseitig hochbietet und sich der Verkäufer am Ende die Hände reibt...

Das dürfte schwierig werden! Dann müßte ja jemand von vornherein auf das von ihm begehrte Teil verzichten! Wie soll man das regeln?

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 13:40:20    Titel:

Das dürfte schwierig werden! Dann müßte ja jemand von vornherein auf das von ihm begehrte Teil verzichten! Wie soll man das regeln?
Also ich im Alfakreis mache es immer so: ich biete irgendwas rein, dann scheine ich in der Bieterliste auf. Somit weiß jeder der mich kennt, ich bin interessiert. transaxle75 oder ARGiulia oder chris oder werner zB mailen uns dann und machen uns aus, wer es unbedingt will, die anderen halten sich dann zurück oder man ficht es eben aus. Klappte immer. Aber daß jemand die Verbreiterungen unbedingt wollte, war nicht vorauszusehen...

Ich habe auch kein alfalastiges Synonym, das macht es nicht leichter. Klappte bisher ganz gut.

Ich hatte vorher Golfverbreiteurngen ersteigert gehabt und mit dem Verkäufer ausgemacht, er verzichtet auf mein Gebot und gibt sie dem Zweitbieter. Jetzut muß ich doch auf die zurückgreifen. Hat den Vorteil, si kosteten inkl Versant 1/5 und ich kann die bearbeiten, daß sie bei den Plastikleisten passen. Und nigelnagelneu sind sie auch. Weil die Autodeltas - da hatte ich wohl die Alfettabeplankung angepaßt...

Aber warum jemand die Verbreiterungen um viel Geld kauft, der keine Alfetta hat - das muß sich mir nicht erschließen... Evil or Very Mad

Er schreibt ja in der Auktion auch "einfache Ausführung"!
Das ist noch eine euphemistische Bezeichnung Very Happy

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 13:56:58    Titel:

Also ich im Alfakreis mache es immer so: ich biete irgendwas rein, dann scheine ich in der Bieterliste auf. Somit weiß jeder der mich kennt, ich bin interessiert. transaxle75 oder ARGiulia oder chris oder werner zB mailen uns dann und machen uns aus, wer es unbedingt will, die anderen halten sich dann zurück oder man ficht es eben aus. Ciaoliviero

So halte ich das auch. Wenn jemand bietet den ich kenne nehme ich Kontakt auf oder halte mich zurück.
Wäre doch blöd haufenweise lachende Dritte zu produzieren, zumal wir ja interessante Versteigerungen auch noch posten...

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 14:01:48    Titel:

OK! Das ist ne gute Lösung! Nur muß man dann halt wissen, mit wem man es zu tun hat! Ich kannte ja eure ebay-Namen nicht. Beim nächsten mal weiß ich es hoffentlich noch! Aber in diesem Fall wußten wir ja beide nichts vom anderen, weil wir erst kurz vor Schluß geboten haben.

Es war ein faires Duell! Wink

Naja mit den Verbreiterungen ist das so eine Sache! Zum einen bin ich der Meinung, man muß die Sachen kaufen, wenn sie angeboten werden und nicht, wenn man sie braucht.

Der Autodelta-Kit verfolgt mich schon seit ca. 15 Jahren. So ca. zwischen 1990 und 1993 hatte mein Vater eine weinrote Alfetta 2000 die eben diesen Kit drauf hatte. Und dazu noch Ronal A1. Das sah so geil aus......Die Alfetta war dann irgendwann in keinem TÜV-fähigen Zustand mehr so daß er sie durch eine 2.0 BJ 1983 ersetzte. Die mit dem Kit kam dann zum Alfahändler, der sie gleich seinen Ostblock-Autohändlern mitgab.

Ich war dafür die Alfetta wenigstens auszuschlachten, aber mein Vater wollte davon nichts hören. Tja und seitdem bin ich von diesem Kit besessen. Hab ihn allerdings außer an unserer damaligen Alfetta nie wieder irgendwo gesehen. In echt sowieso nicht und auch nicht auf Fotos. Nichtmal im Internet, obwohl ich mich schon dämlich gesucht habe.

Apropos, du hast nicht zufällig Fotos davon?

Und da die Alfetta sowieso zu meinen absoluten Lieblingsalfas gehört werd ich sicher mal (hoffentlich bald) mal eine haben. Und dann kommt der Kit drauf!!!! Very Happy

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Mai 07 22:34:23    Titel:

Die Alfetta sieht richtig gut aus mit Ronal A1 in 7*15. Aber nur und ausschließlich wenn diese häßliche Delta- ( nicht Autodelta - aber dafür Autotechnik ) -Verbreiterungen nicht montiert sind.
Ich habe irgendwo noch das Originalprospekt. Wenn ich es finde stelle ich das Bild mal ein.

Ach ja, den Verbreiterungskit gibt es sicher noch neu. Man muß nur mal beim Apotheker nachfragen. Soweit ich weiß, hat er sich seinerzeit mit der Konkursmasse auch die Formen gesichert.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Mai 07 19:24:39    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, den Verbreiterungskit gibt es sicher noch neu.
Ja. Ganz banal. Man fragt bei AW-Delta an, kriegt die Antwort: ist da, kostet neu komplett 300€.

Back to topic: Die Alfetta war einige Tage beim TÜV zur Vollabnahme. Der rief dann an und sagte: Das Auto ist zu tief. Halt eh nur 0,6 cm, aber zu tief ist zu tief, die bei der Landesregierung kennan kan Schmäh, , so kömma_des_net_abnehmen.
Ohne Worte cussing angryfire angry4 angry5 bandhead

Außerdem drehen die Radbolzen vorne li mit. Also habe ich das Auto wieder geholt (den Hänger ließ ich praktischerweise gleich beim TÜV). Zuhause montierte ich als erstes mal wieder gelbe Scheinwerfer, man muß sich motivieren (der TÜV-Mann meinte, wenn es damals das von Alfa gab, MÜSSEN sie es genehmigen - mal sehen, aber den Bogen lieber nicht überspannen...). Dann schliff ich ein passenderes Nardilenkrad und begann es zu lackieren (muß neuer Klarlack rauf und die Speichen werden mattschwarz). Dann baute ich immerhin mal die Bremsscheibe aus, drehte die Radbolzen richtig und klebte sie zusätzlich mit Hochlagerfest-Klebstoff ein. Halten beim Zuziehen tadellos, pfffhhh. Dann habe ich eine Öltemperatur eingebaut.

Während all dieser Tätigkeiten haderte ich mit den Schicksal, denn ich hatte ja nachgemessen - das muß sich noch gesenkt haben.

Da die tiefste Stelle der Krümmer ist, glaube ich, ich werde temporär den Motor um einen cm höherlegen Wink - das ist weniger Aufwand. Und das bissl TÜV hält das schon aus...

Weiters habe ich gezwungenermaßen mal Radlaufverbreiterungen angepaßt, sind von einem Golf2. Spielerei mit Blechschere und Bandschleifer. Geht so halbwegs. Ich brauche noch einen besseren Steckkeder und Blechwinkel um das rückstandsfrei zu befestigen. Allerdings ist die bessere Alternative, vielleicht von den vorderen Felgen 1-2 cm abdrehehn zu lasse innen, die haben eh so mörderisch viel Fleisch....weil irgendwie muß ich so Verbreiterungen nicht haben...wozu habe ich schließlich die Radläufe gemacht und neu lackiert Rolling Eyes

Keller zusammengeräumt auch. Wie man vielleicht merkt, Kinder sind auswärts und gnä'Frau hat Wochenenddienst Cool . So hackelt jeder vor sich hin...

Die vor 2 Wochen bestellten Spurverbreiterugen für hinten siond auch immer noch nicht da, dabei wurden sie angeblich letzten Montag gefertigt Evil or Very Mad . Egal, am Dienstag früh steht das Auto wieder beim TÜV...

Ciaoliviero Evil or Very Mad

radlauf2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  594.28 KB
 Angeschaut:  1027 mal

radlauf2.JPG

radlauf1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  590.44 KB
 Angeschaut:  923 mal

radlauf1.JPG

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum