Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 20:40:59 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Ja ja - aber diese Selbsthilfegruppe hier bringt einen auch nicht wirklich weiter |
Ha, Selbsthilfegruppe – als ob sich hoffnungsvolle Neoabstinenzler beim Stammwirten Tips holen würden...
Wenn Du ständig mit den Kübeln unterwegs bist, wirst Du auch immer wieder angesprochen: "..da steht noch einer...." |
Ja, da ist was dran. Und wieviele Leute früher scheinbar Alfa fuhren, sagenhaft. Und in deren Erinnerung war das ein tolles Auto – praktisch ausnahmslos. Naja, die Vergangeheit wird ja gerne verbrämt
Irgendwo hab ich noch ein Foto von meiner leeren Halle - ist schon ewig her....... |
Ja, so ein Foto meiner Garage habe ich auch. Aber da waren die Wände noch nicht trocken...
Zur Zeit läuft bei mir mein Therapie-Selbstversuch: Ich tausche: für einen neuen muß ein alter weichen............. |
Aha, cold turkey, wie man da in der Fachsprache sagt
aber vor kurzem hab ich von so einer tollen größeren Halle gehört - was das für Möglichkeiten ergäbe........ |
Oh, doch schonend
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
(Altersweisheit?) |
.....ach geh was - Du doch nicht.... |
Aber klingt doch gut – und das meiste Gemüse hat doch hier einen 2er vorne
Jan hat Folgendes geschrieben: |
So Magnetismus will über viele Jahre netzwerktechnisch hart erarbeitet sein.... |
Das glaube ich Dir gerne, jedoch habe ich wirklich den Eindruck, dass unsere küstennahe Region den Dingern nicht gut getan hat! |
Naja, je südlicher desto Alfer
Ist das hinter der Neuerwerbung der XJ mit dem Faltdach? |
Ja. Aber der ist immun gegen Standschäden, unglaublich. Ob der 2 oder 11 Monate steht, Schlüssel umdrehen, fahren. Markiert nichtmal sein Revier. Aber der wird der erste sein, der mal geht. Möglicherweise eventuell vielleicht theoretisch quasi.
Ihr habt Wechselkennzeichen und könnt doch eigentlich tagtäglich fahren, wonach Euch gerade ist. |
Nana, sooo toll isses auch nicht, weil es gehen ja nur drei Autos auf ein Kennzeichen. Und wenn zB der Jaguar voll angemeldet wäre, würde das alleine fast 1.000€ Steuer jährlich kosten. Ihr habt doch die rote Nummer, das wäre was für mich! Bei uns gibt es keine Nachsicht, nix. Weil Wechselkennzeichen rechtfertigt jeden Griff in den leeren Bürgersäckel. Das kostet natürlich mehr bei der Zulassung etc. Und dann der Scheiß mit der Autobahnvignette. Auf alle Autos, die Old/Youngtimer, Cabrios oder Sportwagen sind, bläst die Asfinag zum Halali. Nach mir könnens schon einen Kilometer Autobahn benennen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 20:44:32 Titel: |
|
75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
@Jan und alle: Im pediforum habe ich ein Statement gelesen, demnach Alfa für fast alle Modelle ab Bj. 1991 eine Erklärung rausgibt die ein upgrade auf die begehrten Euro 2 Norm möflich macht. Euro 2 wegen der Umweltzonen...ich muss nochmal nachforschen....
|
Das wäre mir neu. Ich weiß, dass sich beim 33 1700 8V wohl was machen lässt. Wohl auch beim Spider Serie 4. Aber ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich den 75 nicht als unabdingbares Alltagsauto fahre. Ob sich Fahrverbote in Umweltzonen durchsetzen, warte ich ebenfalls erstmal ab. Aber es wäre finanziell natürlich interessant! Euro 1 zu Euro 2 ist schon ein beträchtlicher Unterschied! Wenn sich das mit reiner Umschlüsselung machen ließe, hätte Alfa mal wirklich etwas für die Fans getan. Ich mag kaum dran glauben...
Erfüllt der TS 8V im 164 nicht von Haus aus ab ~1995 die Euro-2-Norm?
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Apr 07 20:58:53 Titel: |
|
Ist das hinter der Neuerwerbung der XJ mit dem Faltdach? |
Ja. Aber der ist immun gegen Standschäden, unglaublich. Ob der 2 oder 11 Monate steht, Schlüssel umdrehen, fahren. Markiert nichtmal sein Revier. Aber der wird der erste sein, der mal geht. Möglicherweise eventuell vielleicht theoretisch quasi.
|
Sowas darfst Du nicht weg geben! Schon gar nicht bei ausreichend Platz*. Ist ein trockener XJ nicht noch seltener als ein trockner Nord-Motor?
Ihr habt Wechselkennzeichen und könnt doch eigentlich tagtäglich fahren, wonach Euch gerade ist. |
Nana, sooo toll isses auch nicht, weil es gehen ja nur drei Autos auf ein Kennzeichen. Und wenn zB der Jaguar voll angemeldet wäre, würde das alleine fast 1.000€ Steuer jährlich kosten.
|
Ah, einen Haken muss das ja immer haben. Die Begrenzung auf drei Autos kannte ich auch nicht. Naja, der Jag dürfte aber ja auch ein Kat-loser Vierliter sein, gell?!
Ihr habt doch die rote Nummer, das wäre was für mich!
|
Rote Nummer is nicht mehr! Seit 1. März 07 meines Wissens komplett abgeschafft (oder nur noch ab 30 Jahre Fahrzeugalter und damit neben dem H-Kennzeichen eigentlich für viele Transen uninteressant). Damit sind zuviele clevere Studenten im 82er W 123 durch die Gegend gedüst, den nur noch der Spachtel zusammen gehalten hat.
Und dann der Scheiß mit der Autobahnvignette. Auf alle Autos, die Old/Youngtimer, Cabrios oder Sportwagen sind, bläst die Asfinag zum Halali. Nach mir könnens schon einen Kilometer Autobahn benennen...
|
Das kommt bei uns auch, davon bin ich überzeugt!
Gruß
Jan
*Ja, da war noch was. Meckere nicht mehr über mangelnden Platz. Ich muss mich derzeit mit sowas behelfen (bald hoffentlich mit Grube ):
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
701.58 KB |
Angeschaut: |
825 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
75 Romeo Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Jul 07 11:49:00 Titel: |
|
Nur dürften sich die 2 in der Gegend nicht so auskennen, weil sie stehen ja direkt am
Ciaoliviero |
Wie jetzt schon?
Kannst Du nicht noch ein bischen warten, bis ich überblicken kann was ich von
den GT's gebrauchen könnten?
Ich denke da so an 1 bis 2 Jahre
Aber eins wüste ich schon und zwar die untere hälfte vom Luftfilterkasten des 6 Zylinders.
Bis dann
Frank
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Jul 07 20:33:57 Titel: |
|
Die beiden 2,0 Plastikstangen GTVs werde ich demnächst schlachten. Die GTV6 und die Rohkarosse hebe ich erstmal auf.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
alfa75turbo ist oft hier

|
Verfasst am: So 01 Jul 07 20:37:55 Titel: |
|
Das ist ja unglaublich da suche ich nun schon so lange eine GTV6 und bei dir stehen sie zitternd vor der türe tststs
das gibts ja gar nicht
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 01 Jul 07 21:47:04 Titel: |
|
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ja unglaublich da suche ich nun schon so lange eine GTV6 |
Na, aber eine solche suchst Du vermutlich nicht - obwohl die nach Erstbesitz riecht, hat am Pickerl noch eine schwarze Nummer!
Die war ja in ebay 2x drin...kein Geheimtipp
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
|