'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Mir ist wiedermal ein Projekt zugelaufen....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov 07 19:52:57    Titel:

Gibts was neues ??

Wird ers packen bevor er in Weihnachtsurlaub geht ??

CIAO

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov 07 21:01:42    Titel:

Keine Details: WELCHE WEIHNACHTEN??? Rolling Eyes

Naja, er rief mal von selber an (immerhin) um zu gestehen, das Auto sei fertig geschliffen und grundiert/spritzgekittet, fehlt "nurmmehr" der Lack. Angeblich würde das Auto dieses Wochenden fertig.

Tja, und der Storch bringt die Kinder Very Happy

Der Sattler hat die Ledersitze auch schon seit Monaten zur Überholung...ist aber mit dem Lackierer nicht verwandt Wink

Mir isses eh egal, denn eigentlich steht mal der 75er am Programm: Getriebetausch (TS) und Motorwechsel + komplette Peripherie auf lagernde QV-Teile, dazu Fahrwerk auf die lagernden PU-Buchsen und Instandsetzung der Klimaanlage. Wird dann zu einem 1991er QV, auch papiermäßig Twisted Evil Der 75er wird dann auch in den Alltag übernommen.

Allerdings bin ich beruflich momentan ziemlich eingespannt und komme da automäßig bis in über 2 Wochen zu überhaupt nix. Und privat bin ich ebenso eingespannt und habe so keine Sekunde frei (ist aber die angenehmere Variante als der berufliche Streß Very Happy ). Die 2 Alfetten laufen zum Glück perfekt, die TS dient seit Legalisierung im Alltag.

Aber sollte sich alles heuer ausgehen.

Sogar der Salzfiatwerkstatt machte ich Beine, die schwören, die Frontantriebsgurke wird diese Woche fertig (naja, er steht aber seit MAI dort...allerdings verlieh ich meiner Forderung Gewicht mit der Aussage, daß das mein einziges Auto ist, wo Winterreifen vorgesehen sind, wenn ich diese schon hätte...)

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 07 Nov 07 22:22:28    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Mir isses eh egal, denn eigentlich steht mal der 75er am Programm: Getriebetausch (TS) und Motorwechsel + komplette Peripherie auf lagernde QV-Teile, dazu Fahrwerk auf die lagernden PU-Buchsen und Instandsetzung der Klimaanlage. Wird dann zu einem 1991er QV, auch papiermäßig Twisted Evil Der 75er wird dann auch in den Alltag übernommen.
Ciaoliviero

ok, sorgte mich schon, dass dir die Arbeit ausgehen würde, aber so.....immer schön im Rythmus bleiben.

dachte ich wäre schon bedient gewesen, mit 4monatiger Wartezeit beim Lackierer, aber irgendwoe gibts immer einen dems mieser ergeht.... Wink In Anbetracht deiner bevorstehenden Projekte hält sich mein Mitleid sowieso in Grenzen Laughing

saluti

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 08 Nov 07 22:39:22    Titel:

matt hat Folgendes geschrieben:
[ In Anbetracht deiner bevorstehenden Projekte hält sich mein Mitleid sowieso in Grenzen Laughing
Abwarten, denn am Samstag steht noch ein richtiges Projekt ins Haus - wieder sowas was einem reinrennt. Angeblich ohne viel Arbeit Rolling Eyes Schaut gut aus, aber es ist noch nicht Samstag Very Happy

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov 07 19:09:48    Titel:

Im Zuge der WInterreifenholung meine GTV gesehen.

Nunja, weltbewegende Fortschritte sehen anders aus. Aber der Lackiererspezl meinte, nächsten Samstag todsicher ist sie fertig Rolling Eyes

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
matt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 15 Nov 07 20:05:25    Titel:

naja, immerhin, scheint so, dass jedesmal wenn der Lackierer ins hinterste Eck der Halle was holen muss, schmeist er einen Patzen Kitt drauf, beim retourgehen 1-2x mit Schleifpapier drüber......so wirds auch was Laughing Wink

Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov 07 11:16:13    Titel:

... weiß gar nicht , was Ihr alle habt ! Passt doch !
Rot - Weiß sind doch die österreichischen Natinalfarben ! Very Happy

( ... oder war das doch weißer Adler auf weißem Grund ? Wink )

Gruß Alfa75

Austria - GTV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.04 KB
 Angeschaut:  1159 mal

Austria - GTV.jpg

Antworten mit Zitat
Chris
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 16 Nov 07 11:41:55    Titel:

Nunja, weltbewegende Fortschritte sehen anders aus. Aber der Lackiererspezl meinte, nächsten Samstag todsicher ist sie fertig Rolling Eyes

Der meint sicher den nächsten Samstag kurz nach Ostern 2008.
So wie das aussieht ist da - für ein einigermaßen überzeugendes Ergebnis - noch mindestens eine gute Woche nur für die Vorarbeiten zu tun. Und mit einer Woche Arbeit ist sicher nicht das gemeint was bisher passiert ist und matt so schön beschrieben hat.

Gruß

Chris

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez 07 11:11:16    Titel:

Vorgestern läutete mein Festnetzanschluß, ein leicht nervöser Lackierer war dran:
Wann kommst Du denn endlich Dein Auto holen??? Ich brauch den Platz...
...ich hatte mein Handy verlegt, und seit 9 Tagen versuchte er mich zu erreichen, daß das Auto abholbereit ist Shocked (mein Mitleid hielt sich aber in Grenzen Wink)

So fuhr ich gestern hin und holte das Auto. Lackierung war in seiner Halle erfolgt (war so abgesprochen), da muß noch nachpoliert werden. Genaueres werde ich dann beim Zusammenbau sehen. Er investierte 64 Stunden ins Auto...nachschweißen Embarassed , Dachumbau (das war doch auch rostig gewesen) und komplette Lackierung inkl Hauben innen, Stege etc. Alleine das Material kostete schon 920€...

So steht sie mal bei mir, zuerst möchte ich den 75er fertig machen und über Weihnachten dann die GTV zusammenbauen in Ruhe.

Die Teile sind sortiert in beschrifteten Plastiksäckchen Wink
(nein, ein wüster Teilehaufen aus 4 GTVs... Rolling Eyes )

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 08 Dez 07 21:20:30    Titel:

einwenig dunkel das bild aber schaut schon mal nicht schlecht aus!!!!mach mal bessere bilder Wink

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 08 14:47:38    Titel:

Betreffend den hinteren Seitenteilen mit dem GTV Schriftzug, wie hast du die Passgenauigkeit gelöst? Sind ja doch ein wenig kleiner.

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 08 20:27:38    Titel:

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Betreffend den hinteren Seitenteilen mit dem GTV Schriftzug, wie hast du die Passgenauigkeit gelöst? Sind ja doch ein wenig kleiner.
Noch gar nicht. Man müßte von den Blechteilen ein Eck wegflexen, dann passt es so halbwegs auf die Kunststoffabdeckungen, an denen würde ich die dann festschrauben - dann bliebe das Seitenteil original - sonst müßte man umschweißen (ist ganz anders) und das letzte Stück der Regenrinne entfernen

Komme aber überhaupt nicht weiter mit dem 75er (keine Lust zur Zeit). Die GTV wird also noch warten müssen...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 14:12:29    Titel: Schiebedachdichtung erneuern

Wie siehts eigentlich mit deiner GTV6 aus?

War die Schiebedachdichtung noch zu gebrauchen?
Muss meine neu machen bzw. eine neue besorgen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Woher?

Gruß
Manuel

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 15:24:14    Titel:

Sieht so aus, daß ich ein geschlagees Monat immer und ausschließlich mit dem Auto gefahren bin. Alle Wege. Inkl Blumentransport und mal zu 4t. Vollstoff und bummelnd. Verwachsend mit dem Auto

Suchtfaktor enorm hoch. Ehrlich, wenn cih die Entscheidung treffen müßte:
Montreal oder GTV6 - eine(r) muss gehen: die GTV würde ohne zu überlegen bleiben!

Auch wenns die 75er Fraktion nicht gerne hört:
Wenn Du mal GTV6 gefahren bist, kann ein 75er nie wieder das sein was er war, nichtmal als V6...

Schiebedachdichtung habe ich die alte übernommen, die war tadellos.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
attergau75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Mai 09 16:19:31    Titel:

Suchtfaktor enorm hoch. Ehrlich, wenn cih die Entscheidung treffen müßte:
Montreal oder GTV6 - eine(r) muss gehen: die GTV würde ohne zu überlegen bleiben!

Auch wenns die 75er Fraktion nicht gerne hört:
Wenn Du mal GTV6 gefahren bist, kann ein 75er nie wieder das sein was er war, nichtmal als V6...

Ciaoliviero

Und was wirst bei der TT nehmen Question

LG
DANIEL

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum