'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

wieder nen stückchen weiter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun 08 15:53:21    Titel:

ok ok dann 30 sekunden, Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Jun 08 15:54:55    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ok ok dann 30 sekunden, Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Das schon eher! Very Happy

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 08 02:20:35    Titel:

Shocked Twisted Evil Razz Cool

mov00293.avi
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  mov00293.avi
 Dateigröße:  1.02 MB
 Heruntergeladen:  1092 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 08 10:43:32    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

sound ist Twisted Evil

Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 08 11:50:36    Titel:

Klasse ,
hört sich ja vielversprechend an weiter so thumright thumright thumright thumright

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 08 11:51:08    Titel:

Super, er läuft Cool
Was war es ?

Frank

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 08 12:06:13    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Super, er läuft Cool
Was war es ?

Frank

moin,

war das steuergerät. konnte auch nur noch das sein.

ich weiss auch, warum das alte nicht ging. beim prüfen hatte ich zwischendurch mal gemessen, dass auf der masse leitung an einem relais 12v waren. die masseleitung ging allerdings direkt auf den ansauger. hätte also nicht sein dürfen. vielleicht war das relais kaputt? naja egal, nun läuft er ja.
er konnte zwar die leerlaufdrehzahl nicht halten, geht aus. aber das bekommt ich auch noch in den griff.

mal abgesehen vom auspuffsound (ist ja nur der krümmer dran) hört sich der motor sehr gesund und kräftig an Smile so wie es sein soll.

gruß
ben

achja, 2 hintere türverkleidungen sind auch wieder dran, der kofferraum ist fertig. innenraumteppich ist gereinigt und kommt beim nächsten mal rein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun 08 11:05:15    Titel:

hier nochmal ein bild vom letzten stand des innenausbaus

bei der mittelkonsole hätten wir fast die kriese bekommen. das scheiss ding über schalthebel und handbremse zu bekommen.
naja, nachdem ich die handbremse losgeschraubt hatte gings halbwegs. nur wollte die eine schraube nicht wieder ins gewinde. das war dann auch noch kaputt und musste von unten neu geschnitten werden.
zum glück war mein arm lang genug, um den gewindeschneider anzusetzen ohne das auto wieder aufzubocken. scheisse wenn der wagen so tief ist, kommt an nur schwer drunter, bzw. gar nicht.

apropo tief, scheinbar ist er vorne noch ein wenig gesackt. ist nachher bestimmt zu tief.
momentan passt nichtmal der kleine finger zwischen reifen und kotflügelkante Shocked

gruß
ben

DSC00199.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  474.32 KB
 Angeschaut:  823 mal

DSC00199.JPG

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun 08 11:15:09    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

bei der mittelkonsole hätten wir fast die kriese bekommen. das scheiss ding über schalthebel und handbremse zu bekommen.
naja, nachdem ich die handbremse losgeschraubt hatte gings halbwegs. nur wollte die eine schraube nicht wieder ins gewinde. das war dann auch noch kaputt und musste von unten neu geschnitten werden.
zum glück war mein arm lang genug, um den gewindeschneider anzusetzen ohne das auto wieder aufzubocken. scheisse wenn der wagen so tief ist, kommt an nur schwer drunter, bzw. gar nicht.

apropo tief, scheinbar ist er vorne noch ein wenig gesackt. ist nachher bestimmt zu tief.
momentan passt nichtmal der kleine finger zwischen reifen und kotflügelkante Shocked

gruß
ben

Sieht schon richtig gut aus.
Hast Du Dämmplatten verbaut?
Ich hab da doch einiges aus dem Auto geholt und überlege ob man das
wirklich alles braucht.

Frank

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun 08 11:21:58    Titel:

gruß
ben

Sieht schon richtig gut aus.
Hast Du Dämmplatten verbaut?
Ich hab da doch einiges aus dem Auto geholt und überlege ob man das
wirklich alles braucht.

Frank

nein hab ich nicht. also weder die aufgeklebten bitumenmatten, noch die eingelegten dämmmatten.
in den türen hab ich die dämmmatten drin, aber die wiegen ja nichts.

gruß
ben

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun 08 11:22:51    Titel:

Hast Du nicht ein verstellbares Fahrwerk von Ron Simmons drin?

Frank

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jun 08 11:28:14    Titel:

Hast Du nicht ein verstellbares Fahrwerk von Ron Simmons drin?

Frank

ja hab ich, aber verstellen kannst du im eingebauten zustand auch nichts.
die gewinde"ringe" liegen nämlich genau in dem loch vom oberen querlenker.

wenn man jetzt grössere löcher in den querlenker gemacht hätte, dann ginge es vielleicht.

gruß
ben

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Jul 08 19:31:02    Titel:

hallo,

hatte ja bereits in irgendeinem anderen thread geschrieben, dass ich das getriebe mit achse ausbauen wollte.

ging ja doch relativ schnell und einfach. auch ohne hebebühne. nach etwas mehr als 2std war das ding raus.

das ts getriebe wurde vorbereit. d.h. halbachsen gewechselt, lager getauscht, geber und anschließend die neue kupplung montiert. achja, neu abgedichtet hatte ich es auch, da es undicht war. leider schleifte das kupplungspaket am gehäuse?! musste mit der flex ein wenig anpassen Twisted Evil

beim nächsten mal gehts mit entrosten und lackieren der achse weiter. unterboden noch weiter neu machen. wahrscheinlich nehme ich noch den hinteren stabi von ron. wo jetzt schon das getriebe raus ist...

bremse rüste ich gegen belüftete scheiben. weiss jemand wo ich dieses spacer kit herbekomme?

im juli habe ich nochmal eine ganze woche urlaub. da kann ich nochmal einiges schaffen. hoffentlich auch endlich mit kurzkennzeichen zulassen Cool

gruß
ben

DSC00214.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.07 KB
 Angeschaut:  4461 mal

DSC00214.jpg

DSC00213.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  167.73 KB
 Angeschaut:  870 mal

DSC00213.jpg

DSC00212.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.58 KB
 Angeschaut:  848 mal

DSC00212.jpg

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Jul 08 12:20:04    Titel:

bremse rüste ich gegen belüftete scheiben. weiss jemand wo ich dieses spacer kit herbekomme?

Bei Performatek das könnten die Spacer sein.
Müsste es doch aber auch bei uns geben Sad

Frank

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Jul 08 12:21:45    Titel:

Bei Performatek das könnten die Spacer sein.
Müsste es doch aber auch bei uns geben Sad

Frank

danke, da hatte ich bereits vor 10min angefragt.

gruß
ben

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum