Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RonnyDD Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 24 Jul 08 21:59:43 Titel: Ein neuer ^^ |
|
Hallo an Alle!
Ich werde ab Freitag nächster Woche einen 75er 1.8 Bj 1987 besitzen und habe vor, diesen im Alltag zu bewegen, da mein 164er die Hufe hochgeschlagen hat und nun für lange Zeit in einer Garage verschwinden wird. Der ausgesuchte findet sich auf autoscout24.de im Raum Dresden und soll 800 Euro kosten. Versprochen werden eine 99% Rostfreie Karosse und ein "gemachter" Motor. Ich möchte ihn nicht verheizen, sondern fahren und erhalten,da doch in meinem Umfeld (Sachsen, bzw. generell Ostdeutschland) sehr, sehr wenig, wenn überhaupt eines von diesen Fahrzeugen anzutreffen ist, bekannt ist mir lediglich ein gelber in Chemnitz. Nun meine Fragen an euch:
Wie siehts mit der generellen Langstreckentauglichkeit aus? ich bin Soldat und muss Wöchentlich pendeln, ca. 200 Km eine Strecke. Mir ist bewusst,das ich gegenüber dem 164er Abstriche machen muss.
Wer kommt noch aus dem Raum Sachsen, Mitteldeutschland oder kennt Experten in diesem Raum, die man bei Problemen hinzuziehen kann? Ich mag niemanden schlechtmachen, eure Beiträge helfen auch, nur würde ich gerne wissen, obs bei mir irgendwo einen gibt, der auch schraubt.
Ich denke, ich kann dem 75er eine gute Heimat bieten, da ich selber eine Werkstatt habe, mit Hebebühne, Kraftstrom und Druckluft.
Ich freue mich auf unterhaltsame Themen mit euch!
Grüße aus dem Tal der Ahnungslosen
Ronny
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
RonnyDD Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 Jul 08 14:19:32 Titel: |
|
wenn das auto gut ist kannst du ans ende der welt fahren. die 4zylinder sind robust und wartungsfrei. leider muss man sich auf larm, hohe drehzahl, ungewohnliche sitzposition gewohnen. viel mehr probleme machen andere teile wie bremsen, kardanwelle, elektrik, gummibuchsen. nach 20 jahren klappert es hier und dort.
|
|
Nach oben |
|
RonnyDD Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 Jul 08 18:34:18 Titel: |
|
superfly tnt hat Folgendes geschrieben: |
wenn das auto gut ist kannst du ans ende der welt fahren. die 4zylinder sind robust und wartungsfrei. leider muss man sich auf larm, hohe drehzahl, ungewohnliche sitzposition gewohnen. viel mehr probleme machen andere teile wie bremsen, kardanwelle, elektrik, gummibuchsen. nach 20 jahren klappert es hier und dort. |
Danke für die Tips.
Also nach Besichtigung stellte sich folgendes heraus:
Mittlere Hardyscheibe macht Geräusche (Rumpeln)
Unterdruckdose neben der Ansaugbrücke ist im Eimer, springt schlecht an, bei Sichtung gabs einen porösen Schlauch
KEIN ROST : Stand nur in Scheune, von altem Mann gefahren.
Ich persönlich würd ihn kaufn. Was meint ihr?
Grüße
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
RonnyDD Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 Jul 08 19:16:37 Titel: |
|
Hab doch gestern noch Foto gemacht.Ich hatte ja viel von einem 20 Jahre alten Motorraum erwartet, aber das was ich da gesehen habe, naja.....
Aber urteilt selbst.
Grad wiedergefunden und besagte Dose mit Pfeil gekennzeichnet.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
53.29 KB |
Angeschaut: |
1142 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 26 Jul 08 20:27:57 Titel: |
|
rostfreie alfe 75 ist immer ein snapchen.
das mit pfeil ist benzindruck regler und ich glaube das unterdruck schlauch ist im eimer, macht aber nix, man kann auch ohne fahren, nur ist das auto um leerlauf unruhig.
|
|
Nach oben |
|
KZAC Gast
Land:
|
Verfasst am: So 27 Jul 08 10:52:03 Titel: |
|
Für 800 Euro ist da sicherlich OK.
Persönlich würd ich aber lieber etwas mehr hinlegen und nach einem Twin-Spark schauen. Mir ist der 1,8er etwas zu sehr auf Drehzahl angewiesen. Gerade auf längeren Strecken nervt das schon und man muß viel schalten um vernünftig voranzukommen.
|
|
Nach oben |
|
Milano Gast
Land:
|
Verfasst am: So 27 Jul 08 15:37:56 Titel: |
|
Irgendwie scheint die Servopumpe nicht vorhanden zu sein?
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: So 27 Jul 08 16:25:11 Titel: |
|
Milano hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie scheint die Servopumpe nicht vorhanden zu sein? |
noch besser 
|
|
Nach oben |
|
RonnyDD Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 29 Jul 08 22:11:57 Titel: |
|
Servus,
juppa, Servopumpe ist nicht drin, weil er
auch keine hat. absolute 0 ausstattung eben.
grüße aus holzdorf
ronny
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
nepumuk Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jul 08 07:57:03 Titel: |
|
RonnyDD hat Folgendes geschrieben: |
absolute 0 ausstattung eben |
Was nicht drin ist kann nicht kaputt gehn... 
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 30 Jul 08 08:20:23 Titel: |
|
RonnyDD hat Folgendes geschrieben: |
juppa, Servopumpe ist nicht drin |
Die war doch Serie, oder?