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alfa75ben Site Admin

Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Di 05 Aug 08 22:53:05 Titel: |
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so die ersten 5 testtage sind vorbei. schön wars, aber ganz schön anstregend das auto
dagegen ist der 156 v6 ja ne weichgespülte opa karre *g*
gruß
ben
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Günther Gast
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Jan Gast
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Di 05 Aug 08 23:13:42 Titel: |
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toller sound, speziell im oberen bereich, da verwandelt sie sich in ein biest 
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alfa75ben Site Admin

Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Mi 06 Aug 08 22:13:29 Titel: |
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na gut, dann hier nochmal 3 aktuelle bilder.
gruß
ben
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Mi 06 Aug 08 22:23:17 Titel: |
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ich hab den eindruck du brauhcst gorssere felgen. 17 zoll zB. un ein bisschen mehr distanz. 
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alfa75ben Site Admin

Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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superfly tnt Gast
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Verfasst am: Mi 06 Aug 08 22:27:49 Titel: |
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das ist 16 zoll? sie sehen wirklich klein aus. der evo kit ist schuld.
215/40/17 wuerden gut stehen. hnten sogar 225 
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Oliviero Gast
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frogall Gast
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Verfasst am: Do 07 Aug 08 09:09:56 Titel: |
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Sieht wirklich gut aus
Gratulation
Frank
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alfa75ben Site Admin

Anmeldedatum: 02.08.2004 Beiträge: 2095 Wohnort: Egestorf Land:
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Verfasst am: Fr 08 Aug 08 09:36:08 Titel: |
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moin,
so dann will ich nochmal eine kleine zusammenfassung schreiben.
also zwischendurch wollte ich schon aufgeben und das ding verschrotten. nichts klappte, wenn man einen schritt vorwärts kam, war man gleich wieder 3 schritte zurück.
so wollte ich z.b. den splint in der schaltstange schön mit einer schraube ersetzen, damit man diese leichter ausbauen kann. so war dann die schraube zu lang, so dass man nicht mehr schalten konnte, dann war 2cm spiel im gestänge. also wieder schraube raus und neue löcher in die schaltstange gebohrt, das spiel war weg und dank kürzerer schraube konnte man nun auch schalten. aber diese "optimierungen", wo ich dachte, dass ich irgendwann mal schneller dran komme, haben einen doch ziemlich aufgehalten.
der motor lief anfangs auch nicht richtig. obs nun am 3 jahre alten super, oder aber an den einspritzdüsen lag (dort musste ich 6 neue kaufen, schweineteuer, aber mehr durchfluss) weiss ich auch nicht. wenigstens läuft der grosse luftmengenmesser nach meinem umbau er bekommt nun also dank nocken, lmm und einspritzdüsen genug von dem, was er braucht.
nachdem der wagen ein paar mal aufgebockt lief, bekam ich auch alle vibrationen weg.
leider macht das neue ausrücklager geräusche. wenn ich die gabel ausbaue und dann laufen lasse, sind die geräusche weg. muss ich wohl nochmal die kupplung ausbauen
scheiben vorne und hinten waren auch noch undicht, lief ein schönes rinnsal runter.
schiebedach klemmt noch, genauso wie die seitenscheiben. muss ich das gestänge nochmal anpassen.
bei der innenausstattung ist auch nur das nötigste reingekommen. auch hier noch genug arbeit.
bei der bremse gibt es noch mehr zu tun. die hinteren bremsen haben keinen druck (handbremse geht, kolben sind gangbar). das wird wohl auch mit dem nicht funktionierden abs zusammenhängen. ich vermute, dass farbe auf die hinteren abs sensoren und zahnkränze gekommen ist, so dass das steuergerät eventuell denkt, dass die räder blockieren und keinen druck mehr nach hinten gibt?
bremskraftunterstützung ist auch keine vorhanden.
ein paar schlauchschellen müssen nochmal ersetzt werden, die untere ölwannendichtung ist undicht.
die bestellten kats sind leider bis heute nicht eingetroffen, daher auch der angenehme sound
tacho geht um 20 km/h zuviel, obwohl ich den qv geber im getriebe habe? zum glück ist das getriebe in ordnung, sogar die syncronisation achja, woher weiss ich, dass genug öl im getriebe ist? bis zur öleinfüllöffnung muss es stehen?
mit dem benzindruck muss ich noch ein wenig rumspielen, hatte zwischendurch mal auf ca. 2,9 bar eingestellt, damit lief er sehr bescheiden. bin dann wieder runter auf 2,4 damit läuft er anständig. allerdings bricht der druck beim gas geben auch ein, sollte ja eher das gegenteil sein. eventuell muss ich den regler auch nochmal austauschen.
temperatur bleibt dank grossem kühler und ölkühler konstant bei 85° (leider ist der neue dieselkühler undicht, son scheiss. hoffentlich finde ich die rechnung noch)
öldruck ist auch super.
im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis. der wagen zieht ohne ende. grade im oberen drehzahlbereich (konnte bis jetzt leider nur bis 4500 u/min drehen) drückt es einen doch noch ziemlich in die sitze der 156 ist kein vergleich dazu und der ist mit 192ps ja nun auch nicht untermotorisiert.
die lenkung ist sowas von direkt und gibt mehr als genug feedback. das fahrwerk ist straff, aber nicht unbedingt zu hart. mit gelben konis war er mehr am hoppeln.
bzgl. der tiefe. eigentlich sollte er nicht so tief runter. hat sich aber alles noch gesetzt und daher ist nun vorne sehr wenig luft. durch den geringen federweg macht sich das außer bei zone 30 nicht bemerkbar.
wie sagte mein bruder so schön, das ding hat von jedem zu viel. er ist zu laut, zu tief und zu schnell
gruß
ben
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deixi Gast
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Fr 08 Aug 08 09:51:52 Titel: |
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alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
tacho geht um 20 km/h zuviel, obwohl ich den qv geber im getriebe habe? |
Ich glaube das ist relativ egal. Mein Beispiel in der ALfetta TS:
Tacho Alfa 90 2,0
Geber+Blackbox: Alfa 75 TS
Getriebe: Alfa 75 1,8
TÜV-Messung Tacho: 102 km/h Anzeige = 100 km/h real
alfa75ben hat Folgendes geschrieben: |
zum glück ist das getriebe in ordnung, sogar die syncronisation achja, woher weiss ich, dass genug öl im getriebe ist? bis zur öleinfüllöffnung muss es stehen? |
Genau, Einfüllen bis es rauskommt.
Ciaoliviero
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werner Gast
Land:
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Verfasst am: Fr 08 Aug 08 09:54:29 Titel: |
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COMPLIMENTI
was jetzt folgt ist doch nur noch Genußschrauben.........
und was den Tacho betrifft ist es so wie Oliver schreibt: ich hab im 1.6 auch Komponenten aus verschiedensten Fahrzeugtypen verbaut und jetzt eine plausible Geschwindigkeitsschätzung. Zusammengefunden haben die Teile mittels Methode "try and error" - ein logischer Faden ist dabei irgendwann gerissen..........
ciao a presto
Werner
Zuletzt bearbeitet von werner am Fr 08 Aug 08 10:06:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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deixi Gast
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Verfasst am: Fr 08 Aug 08 09:55:15 Titel: |
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das mit dem tacho bekomm ich auch nicht in den griff. meiner zeigt auch 20 km/h zu viel an. ich hab es aufgegeben.
lg
deixi
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