'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

wieder nen stückchen weiter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug 08 22:53:05    Titel:

so die ersten 5 testtage sind vorbei. schön wars, aber ganz schön anstregend das auto Wink
dagegen ist der 156 v6 ja ne weichgespülte opa karre *g*

gruß
ben

MOV00354.3GP.MPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  MOV00354.3GP.MPG
 Dateigröße:  1.56 MB
 Heruntergeladen:  1545 mal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Günther
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug 08 23:01:34    Titel:

Glühpunsch! thumbup

Toller Sound. Ob das Auto auch so gut aussieht, kann man leider nicht sagen. Very Happy

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug 08 23:07:15    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

so die ersten 5 testtage sind vorbei. schön wars, aber ganz schön anstregend das auto Wink

Fein, da steht Assen ja nix im Wege! Laughing Klingt schonmal recht vielversprechend!

dagegen ist der 156 v6 ja ne weichgespülte opa karre *g*

Was meinste, wie ich mich dann erst gefühlt habe, wenn ich nach ein paar Tagen 75 in den 166 gestiegen bin! Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 05 Aug 08 23:13:42    Titel:

toller sound, speziell im oberen bereich, da verwandelt sie sich in ein biest Twisted Evil

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug 08 22:13:29    Titel:

na gut, dann hier nochmal 3 aktuelle bilder.

gruß
ben

seite.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.17 KB
 Angeschaut:  889 mal

seite.JPG

vorne.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.81 KB
 Angeschaut:  847 mal

vorne.JPG

hinten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.1 KB
 Angeschaut:  856 mal

hinten.JPG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug 08 22:23:17    Titel:

ich hab den eindruck du brauhcst gorssere felgen. 17 zoll zB. un ein bisschen mehr distanz. Twisted Evil

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug 08 22:24:26    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ich hab den eindruck du brauhcst gorssere felgen. 17 zoll zB. un ein bisschen mehr distanz. Twisted Evil

den eindruck habe ich auch Smile

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 06 Aug 08 22:27:49    Titel:

das ist 16 zoll? sie sehen wirklich klein aus. der evo kit ist schuld.
215/40/17 wuerden gut stehen. hnten sogar 225 Very Happy

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug 08 08:35:36    Titel:

Gratuliere! Sieht ja beeindruckend aus! Die Tieferelgung ist quasi legal? Bei uns ist ja das gesetzliche Minimum 11 cm, alles was darunter ist, verliert bei uns im Falle der Kontrolle an Ort und Stelle die Nummerntafel...

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
das ist 16 zoll? sie sehen wirklich klein aus. der evo kit ist schuld. 215/40/17 wuerden gut stehen. hnten sogar 225 Very Happy
Ja, sieht aus wie Scheibtruhenräder Very Happy - was hatten die denn original für Felgen? Schwarze Sternfelgen?

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
frogall
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 07 Aug 08 09:09:56    Titel:

Sieht wirklich gut aus Very Happy
Gratulation

Frank

Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug 08 09:36:08    Titel:

moin,

so dann will ich nochmal eine kleine zusammenfassung schreiben.

also zwischendurch wollte ich schon aufgeben und das ding verschrotten. nichts klappte, wenn man einen schritt vorwärts kam, war man gleich wieder 3 schritte zurück.
so wollte ich z.b. den splint in der schaltstange schön mit einer schraube ersetzen, damit man diese leichter ausbauen kann. so war dann die schraube zu lang, so dass man nicht mehr schalten konnte, dann war 2cm spiel im gestänge. also wieder schraube raus und neue löcher in die schaltstange gebohrt, das spiel war weg und dank kürzerer schraube konnte man nun auch schalten. aber diese "optimierungen", wo ich dachte, dass ich irgendwann mal schneller dran komme, haben einen doch ziemlich aufgehalten.

der motor lief anfangs auch nicht richtig. obs nun am 3 jahre alten super, oder aber an den einspritzdüsen lag (dort musste ich 6 neue kaufen, schweineteuer, aber mehr durchfluss) weiss ich auch nicht. wenigstens läuft der grosse luftmengenmesser nach meinem umbau Smile er bekommt nun also dank nocken, lmm und einspritzdüsen genug von dem, was er braucht.

nachdem der wagen ein paar mal aufgebockt lief, bekam ich auch alle vibrationen weg.
leider macht das neue ausrücklager geräusche. wenn ich die gabel ausbaue und dann laufen lasse, sind die geräusche weg. muss ich wohl nochmal die kupplung ausbauen Sad

scheiben vorne und hinten waren auch noch undicht, lief ein schönes rinnsal runter.
schiebedach klemmt noch, genauso wie die seitenscheiben. muss ich das gestänge nochmal anpassen.
bei der innenausstattung ist auch nur das nötigste reingekommen. auch hier noch genug arbeit.

bei der bremse gibt es noch mehr zu tun. die hinteren bremsen haben keinen druck (handbremse geht, kolben sind gangbar). das wird wohl auch mit dem nicht funktionierden abs zusammenhängen. ich vermute, dass farbe auf die hinteren abs sensoren und zahnkränze gekommen ist, so dass das steuergerät eventuell denkt, dass die räder blockieren und keinen druck mehr nach hinten gibt?
bremskraftunterstützung ist auch keine vorhanden.

ein paar schlauchschellen müssen nochmal ersetzt werden, die untere ölwannendichtung ist undicht.

die bestellten kats sind leider bis heute nicht eingetroffen, daher auch der angenehme sound Smile

tacho geht um 20 km/h zuviel, obwohl ich den qv geber im getriebe habe? zum glück ist das getriebe in ordnung, sogar die syncronisation Smile achja, woher weiss ich, dass genug öl im getriebe ist? bis zur öleinfüllöffnung muss es stehen?

mit dem benzindruck muss ich noch ein wenig rumspielen, hatte zwischendurch mal auf ca. 2,9 bar eingestellt, damit lief er sehr bescheiden. bin dann wieder runter auf 2,4 damit läuft er anständig. allerdings bricht der druck beim gas geben auch ein, sollte ja eher das gegenteil sein. eventuell muss ich den regler auch nochmal austauschen.

temperatur bleibt dank grossem kühler und ölkühler konstant bei 85° (leider ist der neue dieselkühler undicht, son scheiss. hoffentlich finde ich die rechnung noch)
öldruck ist auch super.

im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis. der wagen zieht ohne ende. grade im oberen drehzahlbereich (konnte bis jetzt leider nur bis 4500 u/min drehen) drückt es einen doch noch ziemlich in die sitze Smile der 156 ist kein vergleich dazu und der ist mit 192ps ja nun auch nicht untermotorisiert.
die lenkung ist sowas von direkt und gibt mehr als genug feedback. das fahrwerk ist straff, aber nicht unbedingt zu hart. mit gelben konis war er mehr am hoppeln.
bzgl. der tiefe. eigentlich sollte er nicht so tief runter. hat sich aber alles noch gesetzt und daher ist nun vorne sehr wenig luft. durch den geringen federweg macht sich das außer bei zone 30 nicht bemerkbar.

wie sagte mein bruder so schön, das ding hat von jedem zu viel. er ist zu laut, zu tief und zu schnell

gruß
ben

Antworten mit Zitat
deixi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug 08 09:50:52    Titel:

hallo,

sieht echt toll aus der wagen! als felgen würd ich aber auch auf 17" wechseln. diese felge in anthrazit kommt sicher gut rüber:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

oder diese

lg
deixi

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug 08 09:51:52    Titel:

tacho geht um 20 km/h zuviel, obwohl ich den qv geber im getriebe habe?
Ich glaube das ist relativ egal. Mein Beispiel in der ALfetta TS:
Tacho Alfa 90 2,0
Geber+Blackbox: Alfa 75 TS
Getriebe: Alfa 75 1,8
TÜV-Messung Tacho: 102 km/h Anzeige = 100 km/h real

zum glück ist das getriebe in ordnung, sogar die syncronisation Smile achja, woher weiss ich, dass genug öl im getriebe ist? bis zur öleinfüllöffnung muss es stehen?
Genau, Einfüllen bis es rauskommt.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug 08 09:54:29    Titel:

COMPLIMENTI

Razz

was jetzt folgt ist doch nur noch Genußschrauben.........
und was den Tacho betrifft ist es so wie Oliver schreibt: ich hab im 1.6 auch Komponenten aus verschiedensten Fahrzeugtypen verbaut und jetzt eine plausible Geschwindigkeitsschätzung. Zusammengefunden haben die Teile mittels Methode "try and error" - ein logischer Faden ist dabei irgendwann gerissen..........

ciao a presto
Werner

Zuletzt bearbeitet von werner am Fr 08 Aug 08 10:06:48, insgesamt einmal bearbeitet
Antworten mit Zitat
deixi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Aug 08 09:55:15    Titel:

das mit dem tacho bekomm ich auch nicht in den griff. meiner zeigt auch 20 km/h zu viel an. ich hab es aufgegeben.

lg
deixi

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum