Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pavoni Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 11:31:28 Titel: Alfetta Winterbetrieb? |
|
Wer fährt seine Alfetta auch im Winter wenn es gestreut wurde?!
Kann man soetwas einer Alfetta antun, oder rostet mir das Ding unter den Füßen weg?!
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
migges Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 17:09:38 Titel: |
|
ich hab meine auch diverse winter gefahren und die rechnung dafür kassiert. hol dir lieber ein winterauto für ein paar euro, muss ja nicht unbedingt ein alfa sein.
ausserdem freut man sich umso mehr auf den frühling...
grüße
migges
|
|
Nach oben |
|
pavoni Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 17:42:27 Titel: |
|
Brrr....., ich lass es 
|
|
Nach oben |
|
Günther Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 19:36:26 Titel: |
|
Ich hab schon vor, mit meinem frisch Fahrwerks-Überholten 75er den Winter zu fahren. Den optischen Zustand will ich versuchen zu erhalten, mal sehen ob das geht.
Vorher-Nacher-Fotos gibts dann im nächsten Frühjahr.
Einem nicht sooo leicht zu ersetzenden Auto wie einer Alfetta würd ich das aber auch nicht antun.
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 26 Sep 08 22:07:34 Titel: |
|
Gerade im Moment bereite ich meinen zum Wintersportgerät auserkorenen TS auf seinen Einsatzzweck vor. Das heißt, er steht auf einer Hebebühne und ich war den ganzen Tag mit Drahtbürste und Schleifpapier dabei Kantenrost, Dreck, losen Lack und Unterbodenschutz zu entfernen. Danach habe ich alles versiegelt und mit Farbe, Wachs und Hohlraumschutz behandelt.
Ich denke soviel Aufwand sollte reichen um mich vom "Manni-Image" zu befreien.
Ich hab das Auto schon drei Winter bewegt - ausgiebig durch Salz und Schnee (2004 war da einiges geboten). Aber es stecken auch 4kg Hohlraumschutz in der Karosserie.
Durchrostungen hat der TS keine. Auch nicht an der Reseveradwanne, Radläufen oder vorderen Wagenheberaufnahmen. Dafür ist aber einiges an Vorsorgearbeit nötig.............
Aber eine Alfetta, GT oder einen der selteneren bzw guten 75 würde ich nicht im Winter fahren.
Wenn ich den TS (nur 3Winter, knapp 50tkm gesamt) mit meinem SommerV6 vergleiche, sieht der V6 aus wie neu. Obwohl der fast das 5-fache auf dem Tacho hat, aber eben auch seit 14Jahren noch nie einen Winter gesehen hat.
ciao a presto
Werner
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
190.96 KB |
Angeschaut: |
989 mal |

|
|
186.86 KB |
1010 mal |

|
|
163.84 KB |
1007 mal |

|
|
162.89 KB |
939 mal |

|
|
118.12 KB |
975 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
entenkai Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 Sep 08 03:06:54 Titel: |
|
meine macht gerade soviel spaß, daß ich noch gar keine lust hab, sie in ein paar wochen beiseite zu stellen. ich hab auch kurz wegen des winters überlegt, es dann aber doch schnell wieder verworfen.
selbst wenn ich an die wirksamkeit regelmäßiger fluid film behandlungen glaube, wäre da noch das im winter deutlich höhere risiko der kaltverformung auch von korrosionsgeschütztem blech zu erwähnen.
grüße kai
|
|
Nach oben |
|
Lordofmp Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 27 Sep 08 10:30:33 Titel: all |
|
Kann auch nur sagen bekannte problemstellen ordentlich mit fluidfilm einsprühen das bringt schon einiges.
Verwende meine Alfetta zwar auch nicht im winter aber der 75 muß das ganze jahr herhalten ....
und selbst "großflächige unterboden behandlung mit fluidfilm ist in 15 min erledigt.
Das einzige worauf man aufpassen muß ist nicht irgendwelche gummi teile zu besprühen das mögen die garnicht....
|
|
Nach oben |
|
|