Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
|
Nach oben |
|
Toby Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 14:49:42 Titel: Transen im Winter |
|
Neulich gabs hier oben tatsächlich Winter. Allerdings gibt`s an unserer Schloßschule vorbei eine größere Steigung (die Besitzer aus dem Süden würden wohl lachen). Diverse Mütter haben die Kids ausgeladen (mit der Kategorie SUV). Ich hing plötzlich an der Steigung und der 75 kam trotz
Winterreifen nur extrem langsam wieder in fahrt. Gibt` s da einen Tip ?
(der Wagen ist vorne auch noch tiefergelegt)
Gruß Toby
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 14:59:31 Titel: |
|
Da hatte ich nie ein Problem. Obwohl ich jahrelang mit dem 75er auch im tiefsten Winter in die Arbeit gefahren bin.
Die Nichttransen legen ja im Winter immer den berühmten Zementsack in den Kofferraum.
Wie alt sind denn die Winterreifen?
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 17:39:09 Titel: |
|
Hi Toby,
(@alle anderen > wir haben unseren kleinen Zwist ausgeräumt und alles ist wieder in Butter )
Im 75 brauchst Du bei Schnee keine Tricks - nur gute und nicht zu alte Winterreifen - der Rest kommt durch Übung. Mit dem Gaspedal spielen und nicht zuviel Gas........ Wenn Schnee liegt, nix wie raus und Spass haben, bevor der Räum und Streudienst da ist.
Der 75 ist wunderbar ausbalanciert und so einfach im Schnee zu beherrschen. Da lässt es sich prima Kreise um alles andere fahren!
Sollte der 75 auch noch eine Sperre haben (und die sogar funktioniert) kommst Du eh überall durch.
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 18:45:04 Titel: |
|
also wer ist schlau hier. weil ich bin es nicht
heute hab ich die komplete armatur ausgebaut um eine neue ventilationskiste einzubauen. die habe ich vorher am tisch gepruft, und funkzionierte einwandfrei.
nach einbauen macht es gerausch. ein tiefes brummen, und was mich am meisten wundert. es verandert den ton,( frequenz) mit der geschwindikeit NICHT. also ganz egal ob 1 2 3 stufe, der ton ist immer gleich. naturlich hort man es am meistem in erster stufe weil es kein luftgerausch gibt.
manchmal verschwindet das gerausch aber bei aendern der stufe kommt es wieder zuruck.
das einzige was ich von der alten kiste behalten habe sind die spulen fur die stufen und die komanden kiste( weil ich rote beleuchtung behalten mochte).
|
|
Nach oben |
|
entenkai Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 22:35:02 Titel: |
|
wieso machte es kein geraush im ausgebautem zustand. wahrscheinlich spielt die alfa wieder mit meinen nerven 
|
|
Nach oben |
|
entenkai Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 22:39:46 Titel: |
|
ah ok. das hatte ich überlesen. vielleicht beim einbau das gehäuse verspannt?
das ist echt ein scheiß fehler...
|
|
Nach oben |
|
superfly tnt Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 09 Dez 08 22:45:43 Titel: |
|
das ist ne moglichkeit. das einzige was mir jetzt noch ubrig bleibt ist gute lautsprecher und verstarker einzubauen. heavy metal spielen lassen 
|
|
Nach oben |
|
|