'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transen im Winter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez 08 22:01:02    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Und durch den tollen Heckspoiler bring ich auch die Kraft auf die Straße! Very Happy
Grade im Winter ein deutliches Plus!

...und die silbernen Spiegelkappen erst... Mr. Green

Die Ronal fährste aber hoffentlich nicht durch den Winter! Shocked

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez 08 22:34:24    Titel:

da sind aber ein paar nette Teile verbaut. Nein - ich meine nicht den Anpressflügel Twisted Evil
überbewertete Felgen, Stoßstange vom Turbo(diesel), Serie1-Spiegel.........

geht die Sperre noch?
dann lass uns mal auf Schnee warten, und dann: Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Razz

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez 08 23:03:45    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
...und die silbernen Spiegelkappen erst... Mr. Green

Das sind Serie-1-Spiegel. Die hat mal wer silber lackiert, aber der Lack hält nicht und drunter kommt schön die Originalfarbe durch. Mit ner ordentlichen Hochdruckreinigerbehandlung sollte das Problem gelöst sein.
Ich hab sie auch nur draufgebaut, weil bei den Spiegeln, die dran waren, die Verstellung nicht mehr funktioniert hat und ich außer dem weißblauen bayerischen Himmel nichts gesehen habe. Cool

Jan hat Folgendes geschrieben:
Die Ronal fährste aber hoffentlich nicht durch den Winter! Shocked

Gruß
Jan

Doch! Ich hab sie bei ebay geschossen und da waren noch gute Winterreifen drauf. Und da ich zu dem Zeitpunkt noch keine anderen 15 Zoll Felgen hatte hab ich sie drauf getan. Ich krieg im Winter keine 1000 km zusammen, deshalb mach ich mir darum keine Sorgen. Im Frühling kommen sie dann auf den V6.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 02 Dez 08 23:12:10    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
da sind aber ein paar nette Teile verbaut. Nein - ich meine nicht den Anpressflügel Twisted Evil
überbewertete Felgen, Stoßstange vom Turbo(diesel), Serie1-Spiegel.........

Außerdem hab ich noch Recaros und ein Zagatolenkrad verbaut! Very Happy
Man will ja schließlich stilecht durch den Winter kommen. Cool Dafür hab ich die Verbreiterungen und die Seitenschweller entfernt. Ich hätte auch noch flache Spoilerleisten und ne orangene Heckleiste, die nicht gebrochen ist, aber das ist der Karren nicht mehr wert. Die Dieselstoßstangen hab ich schon oft auf nem Nichtdiesel gesehen. Waren die billiger oder leichter zu kriegen?

werner hat Folgendes geschrieben:
geht die Sperre noch?
dann lass uns mal auf Schnee warten, und dann: Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Razz

ciao a presto
Werner

Ja, Sperre geht noch!

Schöne Grüße

Stefan

Antworten mit Zitat
Toby
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 14:49:42    Titel: Transen im Winter

Neulich gabs hier oben tatsächlich Winter. Allerdings gibt`s an unserer Schloßschule vorbei eine größere Steigung (die Besitzer aus dem Süden würden wohl lachen). Diverse Mütter haben die Kids ausgeladen (mit der Kategorie SUV). Ich hing plötzlich an der Steigung und der 75 kam trotz
Winterreifen nur extrem langsam wieder in fahrt. Gibt` s da einen Tip ?
(der Wagen ist vorne auch noch tiefergelegt)

Gruß Toby

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 14:59:31    Titel:

Da hatte ich nie ein Problem. Obwohl ich jahrelang mit dem 75er auch im tiefsten Winter in die Arbeit gefahren bin.
Die Nichttransen legen ja im Winter immer den berühmten Zementsack in den Kofferraum.
Wie alt sind denn die Winterreifen?

Schöne Grüße

Stefan

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 17:39:09    Titel:

Hi Toby,

(@alle anderen > wir haben unseren kleinen Zwist ausgeräumt und alles ist wieder in Butter toothy4 )

Im 75 brauchst Du bei Schnee keine Tricks - nur gute und nicht zu alte Winterreifen - der Rest kommt durch Übung. Mit dem Gaspedal spielen und nicht zuviel Gas........ Wenn Schnee liegt, nix wie raus und Spass haben, bevor der Räum und Streudienst da ist.
Der 75 ist wunderbar ausbalanciert und so einfach im Schnee zu beherrschen. Da lässt es sich prima Kreise um alles andere fahren!

Sollte der 75 auch noch eine Sperre haben (und die sogar funktioniert) kommst Du eh überall durch.

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 18:45:04    Titel:

also wer ist schlau hier. weil ich bin es nicht

heute hab ich die komplete armatur ausgebaut um eine neue ventilationskiste einzubauen. die habe ich vorher am tisch gepruft, und funkzionierte einwandfrei.

nach einbauen macht es gerausch. ein tiefes brummen, und was mich am meisten wundert. es verandert den ton,( frequenz) mit der geschwindikeit NICHT. also ganz egal ob 1 2 3 stufe, der ton ist immer gleich. naturlich hort man es am meistem in erster stufe weil es kein luftgerausch gibt.

manchmal verschwindet das gerausch aber bei aendern der stufe kommt es wieder zuruck.
Rolling Eyes

das einzige was ich von der alten kiste behalten habe sind die spulen fur die stufen und die komanden kiste( weil ich rote beleuchtung behalten mochte).

Antworten mit Zitat
entenkai
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 22:32:33    Titel:

hi superfly, das lüfterrad hat bestimmt sowas wie ein lager (kugellager).
im eingebauten zustand kommt man da wohl leider nicht mehr ran, aber das ding würde ich verdächtigen. bei den citroëns hilft es, bei laufendem lüfter eine ladung kriechöl reinzujagen. mußt dir natürlich eins aussuchen, was gut riecht. ich bevorzuge da WD40. Razz Wink Razz

grüße kai

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 22:35:02    Titel:

wieso machte es kein geraush im ausgebautem zustand. wahrscheinlich spielt die alfa wieder mit meinen nerven Twisted Evil

Antworten mit Zitat
entenkai
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 22:39:46    Titel:

ah ok. das hatte ich überlesen. vielleicht beim einbau das gehäuse verspannt?
das ist echt ein scheiß fehler...

Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 08 22:45:43    Titel:

das ist ne moglichkeit. das einzige was mir jetzt noch ubrig bleibt ist gute lautsprecher und verstarker einzubauen. heavy metal spielen lassen Laughing

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum