Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfa75turbo ist oft hier

Anmeldedatum: 26.10.2005 Beiträge: 1957 Wohnort: Spaching Land:
|
|
Nach oben |
|
deixi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Jan 09 19:43:59 Titel: |
|
Falsch ich hab ihn ja schon! Es geht nur darum was ich damit mache. Gekostet - wenn man den halb vollen tank abzieht, hat er quasi nichts.
Es gibt 4 moeglichkeiten:
1 schlachten
2 als frontantrieb
3 allradumbau
4 verkauf wie er ist (der vor/vor besitzer will ihn wieder)
Lg
Deixi
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 20 Jan 09 19:59:31 Titel: |
|
Ich könnte mir vorstellen schlachten wär am lukrativsten. Die seltenen Allradteile könnte man evtl. gut an diejenigen verkaufen, die noch so einen Q4 bewegen.
Ihn als Frontantrieb fahren find ich blöd. Dafür ist es nunmal ein Allrad. Und überhaupt kommt Frontantrieb eh nicht in die Tüte! *muahaha*
Fraglich ist halt, ob alles funktioniert, wenn du alle Allradteile wieder einbaust. Wenn da was hinüber ist wirds bestimmt lustig könnt ich mir denken.
Als ganzes verkaufen ist die einfachste Lösung, wenn du eh schon einen Käufer hättest. Wenn, dann müßtest du ihn gleich verkaufen, bevor du zu schrauben anfängst und dann merkst, daß das alles doch nicht so einfach funktioniert.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Jan 09 20:08:29 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Ich könnte mir vorstellen schlachten wär am lukrativsten. |
Dies war auch mein erster Gedanke als ich die "Mängelliste" gelesen habe.
Alles ausschlachten und verkaufen, ausser Motor und alles was man zum Laufenlassen desselben benötigt.
Einfach mal in allen möglichen Börsen, Zeitungen, Foren usw. das Schlachtauto mit den erst 113tkm anpreisen und die Resonanz abwarten.
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 20 Jan 09 21:02:31 Titel: |
|
Ich bin vor ein paar Monaten auch mal solch eine Ballerkarre (probe-)gefahren. Den als Frontantriebsauto zu bewegen, wäre in der Tat recht dämlich. Der Allrad bringt zwar Gewicht und ein wenig Trägheit, jedoch marschiert das Gerät, vorausgesetzt es funktioniert denn , recht ordentlich. Die Traktion ist natürlich perfekt und ganz im Gegensatz zum 33 P4 läuft das System völlig unauffällig und geräuschfrei. Weiterer Pluspunkt gegenüber den sonstigen 164: das perfekte Getrag-Getriebe. Präzise, knackig und bei sechs hervorragend abgestimmten Gängen liegt stets der passende zur Hand.
Wenn ich allerdings daran denke, da an diversen Baustellen herumbasteln zu müssen, ehe die Kiste überhaupt mal läuft, dann wird mir übel. Teileverfügbarkeit, Preis und Komplexität werden Dich vermutlich in den Wahnsinn treiben. Ich glaube, in diesem Punkt denkst Du wirklich zu naiv.
Also wenn 164 Q4, dann nur funktionierend. Und selbst dann brav beten, dass nix dran kommt. Solide soll er ja angeblich schon sein!
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
|