Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: So 15 März 09 20:51:31 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
Oliver und Diesel ? |
Höchstens zum Schlachten! *muahaha* |
Iiiiiiih, was wird mir da zugemutet...
Also:
1) das Auto wird geschlachtet ziemlich sicher, ich sehe es halt noch genau durch, aber ... ist Drittbesitz, das Scheckheft ist zwar vom Auto, ist aber nur die allererste Inspektion gestempelt ...und die erste Zahl am km-Zähler ist ein 2er...
2) Ihr seid nicht so weitab vom Weg gewesen...aber es wurde ja auch schon genug genannt hier
3)Tip: das Auto wurde nicht zufällig gekauft, sondern dient als potentieller Teilespender für ein Auto von mir (als Projekt/Reserve, aktuell ist gottlob kein Bedarf)
4) Ich fuhr 5 1/2 Stunden mit Hänger dafür, also der Aufwand muß Sinn haben.
5) Trotzdem ist es noch nicht wirklich exakt gewesen - und daß es das Auto so eventuell nur in Österreich so gegeben hat, ist durchaus möglich.
6) also Bonusfrage zu 3): wofür brauche ich das Auto denn überhaupt möglicherweise? (nana, ist nix weltbewegendes...)
7) Bonustip: es gibt schon an länger vergangener Stelle ein Foto von dem Auto hier im Forum.
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Toni Gast
Land:
|
Verfasst am: So 15 März 09 21:05:10 Titel: |
|
ich glaub das ist der 2,5 V6 Kat aus Mattighofen bei Salzburg..gab es aber mit der Twinspark-Karosse auch in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
manuel164 Gast
Land:
|
Verfasst am: So 15 März 09 21:16:36 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
7) Bonustip: es gibt schon an länger vergangener Stelle ein Foto von dem Auto hier im Forum.
|
Finde jetzt auf die Schnelle das Bild nicht mehr, aber da hatte doch der TS auch so ein Mega-Auspuffrohr drauf, hast du den 75 damals nicht wieder verkauft?
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 15 März 09 21:23:30 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
6) also Bonusfrage zu 3): wofür brauche ich das Auto denn überhaupt möglicherweise? (nana, ist nix weltbewegendes...) |
Es ist ein 2.0 Vergaser (einer der letzten) und wurde mit einem TS-Verbau versehen, um ihn doch noch an den Mann zu bringen.
Der Motor kommt in deine Erstserienalfetta.
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Maxx Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: So 15 März 09 22:39:00 Titel: |
|
Ja, das scheint er zu sein! Vor allem die Antenne ist markant!
Aber Olivers Kommentar hat für mich so geklungen, als wärs kein 2.5!
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
ein 2 1/2 er ?? |
mit diesen Spoilern??? Dieser Optik? Wiegesagt, ist alles original so... |
Er wollte uns wohl auf die falsche Fährte locken, der Schlingel!
Schöne Grüße
Stefan
P. S.: Dann muß ich auch meine Vermutung für die Verwendung des Gefährts revidieren. Der Motor ist als Reserve für den GTV 6.
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: So 15 März 09 23:59:19 Titel: Re: all |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
...ich glaube daß hier möglicherweise keiner genau so im Forum ist? Zumindest nicht bei den Leuten die oft schreiben...
|
Bitte, das ist so nicht ganz richtig:
zumindest Ich hatte mal genau so einen (und zwar ganz exakt das identische Modell, lt Fgstnr das 2. je davon gebaute Modell!!!) - der ist aber schon längst in China, im Hochofen.
zum Beweis ein Foto:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
91.19 KB |
Angeschaut: |
922 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 16 März 09 00:25:25 Titel: |
|
und hier kurze Zeit später..........
Es trug sich zu im Jahre 2004 
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
104.04 KB |
Angeschaut: |
944 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
ARGiulia Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 16 März 09 09:32:45 Titel: |
|
Toni hat Folgendes geschrieben: |
ich glaub das ist der 2,5 V6 Kat aus Mattighofen bei Salzburg..gab es aber mit der Twinspark-Karosse auch in Deutschland |
... Bingo!
manuel164 hat Folgendes geschrieben: |
Finde jetzt auf die Schnelle das Bild nicht mehr, aber da hatte doch der TS auch so ein Mega-Auspuffrohr drauf, hast du den 75 damals nicht wieder verkauft? |
Ja, der war ein Durchläufer. Das Sebringrohr ist leider nur als Endstück draufgeschweißt...
Genau, da ist er schon abgebildet...
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
Aber Olivers Kommentar hat für mich so geklungen, als wärs kein 2.5!
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
ein 2 1/2 er ?? |
mit diesen Spoilern??? Dieser Optik? Wiegesagt, ist alles original so... |
Er wollte uns wohl auf die falsche Fährte locken, der Schlingel! |
Naja, ich habe auf keinen Fall nie nicht gesagt, daß es nicht stimmt
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
P. S.: Dann muß ich auch meine Vermutung für die Verwendung des Gefährts revidieren. Der Motor ist als Reserve für den GTV 6. |
Exakt!
werner hat Folgendes geschrieben: |
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
...ist |
hatte |
...hehe...sage ich ja...
ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
warum dieser unbedingt bei bj´87 mit einer verspoilerung der späteren modelle versehen wurde (werden musste) ist mir vorab schleierhaft ? ! - hr. h. aus m.a. klären sie mich bitte auf. |
Erstzulassung war Anfang 1988, Typgenehmigung 1987 wohl in Hinsicht der ab 01.01.1988 gültigen Katpflicht in Österreich, und da haben sie halt möglicherweise gleich auf aktuelle Optik upgedated? Ich als Nicht75erfahrer muß daß aber eh nicht wissen - da gibt es ja Berufenere...
ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
das herz dieses einzelstücks wird wohl, fachmännisch durch oben angeführte person, überarbeitet werden und, so gott will, in der gtv6 samt aller erf. nebenaggregate, etc. weiterleben dürfen. grund dafür ? möglicherweise kat-thematik? |
Ja, das wäre der Grund. Ich bin ein starker Kat-Befürworter und die GTV6 fahrt sich ja wirklich toll, hätte ich nicht gedacht...und so ein 75er 2,5 Kat ist doch selten, muß man nehmen wenn man findet...
ARGiulia hat Folgendes geschrieben: |
was mir nochaufgefallen ist:seit wann wäscht du ein auto was später geschlachtet wird ? kommt das altersbedingt ?  |
der Regen brachte den Segen. - keine Sorge, das Auto ist bemoost wie es war, die angesprochenen "gelben Scheinawerfer" sind grün vor Moos , bist Du jetzt beruhigt? Ich bin doch kein Leichenwäscher
Es wären noch 3 Stk. 75er dort:
TS (Rost, komplett)
Indy (guter Zustand, havariert aber relativ einfach zu richten)
1,6 Vergaser Erstserie (ohne Motor, tot)
Es war aber sehr nett dort dermal. Der Neffe war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und nett, der Onkel eher kurz angebunden (naja, hatte mit dem Hänger auch eine Absperrung übersehen ). Kein Vergleich zum ersten Mal...wenn es nicht so weit wäre, täte ich alle 75er mitnehmen...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 16 März 09 09:50:29 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Erstzulassung war Anfang 1988, Typgenehmigung 1987 wohl in Hinsicht der ab 01.01.1988 gültigen Katpflicht in Österreich, und da haben sie halt möglicherweise gleich auf aktuelle Optik upgedated? Ich als Nicht75erfahrer muß daß aber eh nicht wissen ... |
Das ist alles völlig original so aus dem Werk gerollt (außer dem Grill - der war grau!)
Als 1987 die erste Serie abgelöst wurde, hat man den 2.5QV in überarbeiteter Form weiter angeboten: Motorcode war jetzt 01911 (wie bei den 2.5er Milano´s) und nicht mehr 01646 wie beim "echten" QV. So hatte der 2.5er von Haus aus einen Kat. Sollte auch schon eine Sperre haben........
Karosserie ist identisch mit dem zeitgleich neu auf dem Markt erschienenen 2.0TwinSpark - ebenso die Innenausstattung. Der sollte original die roten Armaturen der 2.Serie haben.
Gegeben hat es von diesem Auto in dieser Konfiguration nur wenige hundert Exemplare. Am Markt wurde der sicher aufgerieben zwischen TS und 3.0, die es ja auch beide mit Kat gab.
In jedem Fall ein sehr seltenes Modell. Wenn nicht blechtot, wär´s schade drum. Einen 01911-Motor findet man schon leichter mal wieder.........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Mo 16 März 09 10:43:19 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Sollte auch schon eine Sperre haben........ |
Oh, das wäre fein, weil laut Angaben des Alfawerkstättenbesitzers wurde da viel gemacht am Auto, war sein eigenes, auch auf ihn angemeldet BR-Alfa 3 (Alfa 1 und 2 waren auch seine )
werner hat Folgendes geschrieben: |
Der sollte original die roten Armaturen der 2.Serie haben. |
Naja, diese orangen eben...
werner hat Folgendes geschrieben: |
In jedem Fall ein sehr seltenes Modell. Wenn nicht blechtot, wär´s schade drum. |
Vom Blech her wäre er vielleicht überlebensfähig. Aber 5 Jahre Standzeit und der Unfallschaden mit Lenkungsdefekt und >200.000 km werden das Weiterleben nicht gerade sichern - zumal ich nicht wüßte was ich mit dem Auto mache...im Mai wird es sich dann weisen wenn ich (hoffentlich) etwas mehr Zeit habe
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
so unrecht hatte ich dann doch nicht mit 2,5 |
Naja, ich habe es ja auch nciht dementiert...
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
Hast den alfa-opel-blitz auch gesehen ? |
Nicht nur gesehen, auch gehört und gerochen, der hat den 75er aus dem Schotter gezogen - ein BENZINER mit 6zyl...
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
Viel spass beim schlachten |
Naja, der wird sich in Grenzen halten. Dafür wird es flott gehen, Mechanik raus, orange Heckleuchten und Kleinzeugs retten, der Rest geht komplett zum Schrotter...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Mo 16 März 09 10:52:14 Titel: |
|
Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
Mechanik raus, orange Heckleuchten und Kleinzeugs retten, der Rest geht komplett zum Schrotter... |
Halt halt, nicht so schnell! Da könnt ich schon noch was brauchen!
Ja ja, die Geier..............
Schöne Grüße
Stefan
|
|
Nach oben |
|
|