'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Jawashammadennda?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 20:51:31    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
attergau75 hat Folgendes geschrieben:
Oliver und Diesel ?

Höchstens zum Schlachten! *muahaha*
Iiiiiiih, was wird mir da zugemutet... Shocked

Also:
1) das Auto wird geschlachtet ziemlich sicher, ich sehe es halt noch genau durch, aber ... ist Drittbesitz, das Scheckheft ist zwar vom Auto, ist aber nur die allererste Inspektion gestempelt Wink ...und die erste Zahl am km-Zähler ist ein 2er...
2) Ihr seid nicht so weitab vom Weg gewesen...aber es wurde ja auch schon genug genannt hier Cool

3)Tip: das Auto wurde nicht zufällig gekauft, sondern dient als potentieller Teilespender für ein Auto von mir (als Projekt/Reserve, aktuell ist gottlob kein Bedarf)
4) Ich fuhr 5 1/2 Stunden mit Hänger dafür, also der Aufwand muß Sinn haben.

5) Trotzdem ist es noch nicht wirklich exakt gewesen - und daß es das Auto so eventuell nur in Österreich so gegeben hat, ist durchaus möglich.

6) also Bonusfrage zu 3): wofür brauche ich das Auto denn überhaupt möglicherweise? (nana, ist nix weltbewegendes...)

7) Bonustip: es gibt schon an länger vergangener Stelle ein Foto von dem Auto hier im Forum.

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 20:58:46    Titel:

Stoßstangen zu viel Farbe.
Naja, ein bissl Farbe ist schon drauf. Anbei das Foto der Einzelgenehmigung. Es wurden lt. Verkäufer mehrere so typisiert (ist am Foto ja auch nicht so wirklich weißmet Razz ). Typisierungsdatum 13.06.1987

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Toni
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 21:05:10    Titel:

ich glaub das ist der 2,5 V6 Kat aus Mattighofen bei Salzburg..gab es aber mit der Twinspark-Karosse auch in Deutschland

Antworten mit Zitat
manuel164
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 21:16:36    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
7) Bonustip: es gibt schon an länger vergangener Stelle ein Foto von dem Auto hier im Forum.

Finde jetzt auf die Schnelle das Bild nicht mehr, aber da hatte doch der TS auch so ein Mega-Auspuffrohr drauf, hast du den 75 damals nicht wieder verkauft?

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 21:23:30    Titel:

6) also Bonusfrage zu 3): wofür brauche ich das Auto denn überhaupt möglicherweise? (nana, ist nix weltbewegendes...)

Es ist ein 2.0 Vergaser (einer der letzten) und wurde mit einem TS-Verbau versehen, um ihn doch noch an den Mann zu bringen.
Der Motor kommt in deine Erstserienalfetta.

Schöne Grüße

Stefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 22:31:30    Titel:

Nö nö, das ist schon ein 2,5'er Exclamation

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=2460&highlight=mattighofen

Cu, Wink
Maxx

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 22:39:00    Titel:

Ja, das scheint er zu sein! Vor allem die Antenne ist markant!
Aber Olivers Kommentar hat für mich so geklungen, als wärs kein 2.5!
ein 2 1/2 er ??
mit diesen Spoilern??? Dieser Optik? Wiegesagt, ist alles original so...

Er wollte uns wohl auf die falsche Fährte locken, der Schlingel!

Schöne Grüße

Stefan

P. S.: Dann muß ich auch meine Vermutung für die Verwendung des Gefährts revidieren. Der Motor ist als Reserve für den GTV 6.

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: So 15 März 09 23:59:19    Titel: Re: all

...ich glaube daß hier möglicherweise keiner genau so im Forum ist? Zumindest nicht bei den Leuten die oft schreiben...
Bitte, das ist so nicht ganz richtig:
zumindest Ich hatte mal genau so einen (und zwar ganz exakt das identische Modell, lt Fgstnr das 2. je davon gebaute Modell!!!) - der ist aber schon längst in China, im Hochofen.

zum Beweis ein Foto:

A75 xxx ansicht hinten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.19 KB
 Angeschaut:  922 mal

A75 xxx ansicht hinten.JPG

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 00:25:25    Titel:

und hier kurze Zeit später..........
Es trug sich zu im Jahre 2004 Rolling Eyes

75 xxx.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.04 KB
 Angeschaut:  944 mal

75 xxx.JPG

Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 00:44:19    Titel:

okay, ....ich darf auch noch.

also wie schon beschrieben ein V6 2.5 aus furth in oö, welcher mittels einzelgenehmigungs-bescheid anscheinend als zwitter in österreich leben durfte (leben darf?)
warum dieser unbedingt bei bj´87 mit einer verspoilerung der späteren modelle versehen wurde (werden musste) ist mir vorab schleierhaft ? ! - hr. h. aus m.a. klären sie mich bitte auf.
das herz dieses einzelstücks wird wohl, fachmännisch durch oben angeführte person, überarbeitet werden und, so gott will, in der gtv6 samt aller erf. nebenaggregate, etc. weiterleben dürfen. grund dafür ? möglicherweise kat-thematik?

ciao a presto

ps:
was mir nochaufgefallen ist:
seit wann wäscht du ein auto was später geschlachtet wird ? kommt das altersbedingt ? Laughing blackeye

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 09:32:45    Titel:

Toni hat Folgendes geschrieben:
ich glaub das ist der 2,5 V6 Kat aus Mattighofen bei Salzburg..gab es aber mit der Twinspark-Karosse auch in Deutschland
... thumbup Bingo!

manuel164 hat Folgendes geschrieben:
Finde jetzt auf die Schnelle das Bild nicht mehr, aber da hatte doch der TS auch so ein Mega-Auspuffrohr drauf, hast du den 75 damals nicht wieder verkauft?
Ja, der war ein Durchläufer. Das Sebringrohr ist leider nur als Endstück draufgeschweißt...

Maxx hat Folgendes geschrieben:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=2460&highlight=mattighofen
Genau, da ist er schon abgebildet...

Aber Olivers Kommentar hat für mich so geklungen, als wärs kein 2.5!
ein 2 1/2 er ??
mit diesen Spoilern??? Dieser Optik? Wiegesagt, ist alles original so...
Er wollte uns wohl auf die falsche Fährte locken, der Schlingel!
Naja, ich habe auf keinen Fall nie nicht gesagt, daß es nicht stimmt Razz

P. S.: Dann muß ich auch meine Vermutung für die Verwendung des Gefährts revidieren. Der Motor ist als Reserve für den GTV 6.
Exakt!

werner hat Folgendes geschrieben:
...ist
hatte
...hehe...sage ich ja...

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
warum dieser unbedingt bei bj´87 mit einer verspoilerung der späteren modelle versehen wurde (werden musste) ist mir vorab schleierhaft ? ! - hr. h. aus m.a. klären sie mich bitte auf.
Erstzulassung war Anfang 1988, Typgenehmigung 1987 wohl in Hinsicht der ab 01.01.1988 gültigen Katpflicht in Österreich, und da haben sie halt möglicherweise gleich auf aktuelle Optik upgedated? Ich als Nicht75erfahrer muß daß aber eh nicht wissen Laughing - da gibt es ja Berufenere...

das herz dieses einzelstücks wird wohl, fachmännisch durch oben angeführte person, überarbeitet werden und, so gott will, in der gtv6 samt aller erf. nebenaggregate, etc. weiterleben dürfen. grund dafür ? möglicherweise kat-thematik?
Ja, das wäre der Grund. Ich bin ein starker Kat-Befürworter und die GTV6 fahrt sich ja wirklich toll, hätte ich nicht gedacht...und so ein 75er 2,5 Kat ist doch selten, muß man nehmen wenn man findet...

was mir nochaufgefallen ist:seit wann wäscht du ein auto was später geschlachtet wird ? kommt das altersbedingt ? Laughing blackeye
Shocked der Regen brachte den Segen. Twisted Evil - keine Sorge, das Auto ist bemoost wie es war, die angesprochenen "gelben Scheinawerfer" sind grün vor Moos , bist Du jetzt beruhigt? Ich bin doch kein Leichenwäscher Wink

Es wären noch 3 Stk. 75er dort:
TS (Rost, komplett)
Indy (guter Zustand, havariert aber relativ einfach zu richten)
1,6 Vergaser Erstserie (ohne Motor, tot)

Es war aber sehr nett dort dermal. Der Neffe war ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und nett, der Onkel eher kurz angebunden (naja, hatte mit dem Hänger auch eine Absperrung übersehen Embarassed ). Kein Vergleich zum ersten Mal...wenn es nicht so weit wäre, täte ich alle 75er mitnehmen...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
werner
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 09:50:29    Titel:

Erstzulassung war Anfang 1988, Typgenehmigung 1987 wohl in Hinsicht der ab 01.01.1988 gültigen Katpflicht in Österreich, und da haben sie halt möglicherweise gleich auf aktuelle Optik upgedated? Ich als Nicht75erfahrer muß daß aber eh nicht wissen Laughing ...
Das ist alles völlig original so aus dem Werk gerollt (außer dem Grill - der war grau!)
Als 1987 die erste Serie abgelöst wurde, hat man den 2.5QV in überarbeiteter Form weiter angeboten: Motorcode war jetzt 01911 (wie bei den 2.5er Milano´s) und nicht mehr 01646 wie beim "echten" QV. So hatte der 2.5er von Haus aus einen Kat. Sollte auch schon eine Sperre haben........
Karosserie ist identisch mit dem zeitgleich neu auf dem Markt erschienenen 2.0TwinSpark - ebenso die Innenausstattung. Der sollte original die roten Armaturen der 2.Serie haben.
Gegeben hat es von diesem Auto in dieser Konfiguration nur wenige hundert Exemplare. Am Markt wurde der sicher aufgerieben zwischen TS und 3.0, die es ja auch beide mit Kat gab.
In jedem Fall ein sehr seltenes Modell. Wenn nicht blechtot, wär´s schade drum. Einen 01911-Motor findet man schon leichter mal wieder.........

ciao a presto
Werner

Antworten mit Zitat
attergau75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 09:54:38    Titel:

Ach so ist das Twisted Evil

so unrecht hatte ich dann doch nicht mit 2,5 Razz

dort war ich auch schon öfters, aber immer am WE wo keiner da war...
Von mir sinds ja nur 50km Wink

Hast den alfa-opel-blitz auch gesehen ? Laughing

Viel spass beim schlachten Twisted Evil

LG

DANIEL

Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 10:43:19    Titel:

Sollte auch schon eine Sperre haben........
Oh, das wäre fein, weil laut Angaben des Alfawerkstättenbesitzers wurde da viel gemacht am Auto, war sein eigenes, auch auf ihn angemeldet BR-Alfa 3 (Alfa 1 und 2 waren auch seine Cool )

Der sollte original die roten Armaturen der 2.Serie haben.
Naja, diese orangen eben...

In jedem Fall ein sehr seltenes Modell. Wenn nicht blechtot, wär´s schade drum.
Vom Blech her wäre er vielleicht überlebensfähig. Aber 5 Jahre Standzeit und der Unfallschaden mit Lenkungsdefekt und >200.000 km werden das Weiterleben nicht gerade sichern - zumal ich nicht wüßte was ich mit dem Auto mache...im Mai wird es sich dann weisen wenn ich (hoffentlich) etwas mehr Zeit habe

so unrecht hatte ich dann doch nicht mit 2,5 Razz
Naja, ich habe es ja auch nciht dementiert... Wink

Hast den alfa-opel-blitz auch gesehen ? Laughing
Nicht nur gesehen, auch gehört und gerochen, der hat den 75er aus dem Schotter gezogen - ein BENZINER mit 6zyl...

Viel spass beim schlachten Twisted Evil
Naja, der wird sich in Grenzen halten. Dafür wird es flott gehen, Mechanik raus, orange Heckleuchten und Kleinzeugs retten, der Rest geht komplett zum Schrotter...

Ciaoliviero

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 März 09 10:52:14    Titel:

Mechanik raus, orange Heckleuchten und Kleinzeugs retten, der Rest geht komplett zum Schrotter...

Halt halt, nicht so schnell! Da könnt ich schon noch was brauchen! Mr. Green
Ja ja, die Geier..............

Schöne Grüße

Stefan

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum