'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Tuner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 27 Mai 09 01:00:41    Titel:

Hallo Markus,

die Daten habe ich mal vor ca. 4 Jahren erfasst, frag mich aber nicht
wo ich die jetzt habe. Es handelt sich um eine Nockenwelle aus der
Swiss CN Meisterschaft, wo fast seriennahe Alfa V6 3.0 Motoren eingesetzt wurden.

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Aug 09 21:25:43    Titel:

Hallo
Noch eine Frage an Team Richter: du hast gesagt eine frei programmierbare Einspritzanlage kostet 5000 Euro Embarassed . Nachdem ich mit dem Gedanken spiele eine zu kaufen bin ich auf Lüpertz-Motorsport gestoßen, der eine frei prog. auch für 6 Zyl. anbietet (EMS 6860), um die 1200 Euro samt Kabelbaum Laughing u.....was sie alles kann klingt nicht schlecht. Kennst du die Firma Question
Gruß Markus





4_6_8860_Motorsport_Serie1.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  90.01 KB
 Angeschaut:  932 mal

4_6_8860_Motorsport_Serie1.gif


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Aug 09 12:20:45    Titel:

Markus hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Noch eine Frage an Team Richter: du hast gesagt eine frei programmierbare Einspritzanlage kostet 5000 Euro Embarassed . Nachdem ich mit dem Gedanken spiele eine zu kaufen bin ich auf Lüpertz-Motorsport gestoßen, der eine frei prog. auch für 6 Zyl. anbietet (EMS 6860), um die 1200 Euro samt Kabelbaum Laughing u.....was sie alles kann klingt nicht schlecht. Kennst du die Firma Question
Gruß Markus


Hallo - ich bin zwar nicht Frank (team.richter) aber ich habe mich mal etwas mit der Stinger EMS befasst und bin auch über Lüppertz Motorsport "gestolpert".
Laut diverser Forenberichte sollte man bei denen nur "Ware-gegen-Geld" einkaufen da wohl einige schon bezahlt haben und nie was geliefert bekamen! Es gabe aber auch Stimmen die sehr zufrieden waren...

Allerdings würde ich dir eher zu so was raten. Da hast du dann auch den entsprechenden Support in Form von einem sehr guten Forum...
Es gibt auch schon sehr viele Alfa V6 die mit der Einspritzung durch die Gegen fahren - ist auch von Vorteil wenn man ein funktionierendes Kennfeld als Anhaltspunkt nehmen kann...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 02 Aug 09 12:31:27    Titel:

Hab grad nochmal schnell geGoogled zu den Problemen mit Lüpertz...

Threat von 2004

Threat von 2008

P.S. ...und ich hab grad gesehen dass ich vor einiger Zeit (auf Seite 1 in diesem Threat) schon mal das Megasquirt- Zeug gepostet habe... sorry! (Nein, ich bekomme kein Geld dafür Wink )


Nach oben
Antworten mit Zitat
Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug 09 20:56:38    Titel: Lüpertz Steuergeräte

Hallo Age, danke für die Antwort.
Nachdem ich diese negativen Beiträge auch schon gekannt habe, hätte ich sowieso die Teile persönlich geholt u. dann in bar bezahlt. Mein Kollege ist Elektroniker u. befasst sich mit Steuergeräten, dieser war auch begeistert von dem "Lüpertz" Steuergerät. Als er Herrn Lüpertz per Mail Fragen stellte antwortete dieser auch immer schnell freundlich u. kompetent. Umsomehr wunderten mich die negativ Antworten in div. Foren.
Ich werde meinem Kollegen deinen Vorschlag mal zeigen, mal sehen was er dazu sagt.
Gruß Markus


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Aug 09 21:43:05    Titel:

Moin,
heises Thema mit den Freiprogramierbaren einspritz Anlagen.
Ich denke heute ist es n icht mehr nötig soviel Geld dafür auszugeben.
Ich fahre jetzt diese hier in meinem 1.8 turbo und bin mehr als zufrieden.

http://www.flow-improver.de/html/motronic_ecu.html^

http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/03bb3c997b1060801/03bb3c997b1061705/index.php

Das ganze noch mit der Zeitronix (Lambda Scanner) und mehr brauch ich nicht.

http://www.lambda-tuning.de/index.html

Ende der Reklame Very Happy (ich habe sonst mit den Firmen nix zu tun. Bin nur Kunde dort )
Einer hier aus dem Forum ist auch mit der Einspritzung unterwegs und glaube auch zufrieden..
Gruß
Marco
Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Markus
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug 09 22:10:35    Titel:

Hallo Marco
Wenn ich mir die Preise deines Steuergerätes so anschaue, dann liegt es aber auch in dieser Preisklasse u. dies ohne Kabelbaum.
Gruß Markus


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 04 Aug 09 22:13:44    Titel:

Hab noch was gefunden... weiß leider nicht mehr wo es her war, aber der Autor möge mir verzeihen, dass ich ihn hier nicht namentlich erwähne Wink

Gruß AGE

P.S. Die Anleitung ist allerdings noch für die "alte" Version der Megasquirt - bei der neuen gibt es mehr Möglichkeiten und man benötigt auch kein Flyback- Board mehr!
P.P.S. Surft mal beim deutschen Megasquirt Forum vorbei und schaut was der Admin fährt Smile





How to Build MegaSquirt for your GTV6 v4.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  How to Build MegaSquirt for your GTV6 v4.pdf
 Dateigröße:  372.08 KB
 Heruntergeladen:  5427 mal

Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug 09 08:15:39    Titel:

Markus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Marco
Wenn ich mir die Preise deines Steuergerätes so anschaue, dann liegt es aber auch in dieser Preisklasse u. dies ohne Kabelbaum.
Gruß Markus

Moin Markus,
bei der Anlage die ich meine ist doch ein Kabelbaum dabei und kostenmässig liegen die alle ähnlich.


http://www.flow-improver.de/shopdeutsch/03bb3c997b1060801/03bb3c997b1061705/03bb3c998a0db7e29.php

Und da muste nix Löten oder so.
Da ich mit der Anlage Praxis Erfahrung habe, hab ich die mal mit aufgeführt.
Es ist schon schwierig genug sich für eine Anlage nur auf Grund von Prospekten oder Verkäuferangaben zu entscheiden.


Gruß
Marco Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
marco/hamburg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 07 Aug 09 08:22:19    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:
...P.S. Die Anleitung ist allerdings noch für die "alte" Version der Megasquirt - bei der neuen gibt es mehr Möglichkeiten und man benötigt auch kein Flyback- Board mehr!
P.P.S. Surft mal beim deutschen Megasquirt Forum vorbei und schaut was der Admin fährt Smile

Moin Age,
jep der Admin ist ein netter aus den Schweizer Alfa Forum.

Gruß
Marco Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr