Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carsten Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 11 Nov 09 22:45:33 Titel: |
|
Es ist schon eine höchst reizvolle und abwechslungsreiche Palette, die Alfa, als sie noch Alfa waren, produziert hat. Und es sind auch ein paar Stilblüten, Exoten oder Kunstwerke darunter.
Die Giulietta Turbodelta ist alles davon. Gebaut eigentlich nicht von Alfa, sondern genaugenommen von Autodelta unter den genialen Händen von Chiti und Chizzola. Das Auto ist in meinen Augen näher an den 105er GTA´s als an der Giulietta, von der sie abgeleitet wurde. Ein Freund in Italien hat so einen Wagen in jahrelanger Arbeit wieder auf die Räder gestellt. Unter, über und in der Kiste bin ich stundenlang rumgekrochen - ein Wahnsinn - und dem war der Besitzer auch immer wieder nahe. Aber die Kiste fährt - und wie!!!! Soll heißen, auch so ein Exot ist technisch beherrschbar.
hier der Motor:
Aber auch so eine Serien-Giulietta (nagut, leicht aufgehübscht) ist eine echte Ansage auf der Straße - wovon sich die TT-Truppe heuer überzeugen durfte.
Entscheidend ist, wie ja schon sehr richtig gesagt wurde, das man ein substanziell gesundes Fahrzeug findet.
Ein solch gesunder heckgetriebener Alfa, egal ob 105er oder Transaxle, belohnt Dich mit ungleich größerem Fahrspaß. Da kommt kein 164, 156 oder sonstige Alfiats dran. Ich hatte vor vielen Jahren auch solche Alfiats schon mal - und bin reumütig zurückgekehrt.
Und wenn man den Oliver fragt (aber wer tut das schon), dann ist eine 105er Berlina was ganz ganz feines........
ciao a presto
Werner
|
|
Nach oben |
|
matt Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
werner Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Nov 09 10:01:17 Titel: |
|
werner hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn man den Oliver fragt (aber wer tut das schon), dann ist eine 105er Berlina was ganz ganz feines........ |
Die ist pipifein! Da macht eine Seriengiulia keinen Stich dagegen! Und eine Serienalfetta verschwindet auch im Rückspiegel...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
Jan Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Nov 09 19:19:28 Titel: |
|
Hallo Reiner,
zu Sei und Chitis Giulietta ist ja schon ausreichend geschrieben. Den Sei finde ich schon arg lässig, die Autodelta hingegen nur für Masochisten geeignet. Wenn Du auf sowas stehst, also ich kann Dir gerne eine Autodelta-GTV (original!) vermitteln, kein Problem.
"Übersichtlicher" ist in jedem Fall ein Vertreter der 105er. Eine weiße Nuova ist für mich das Nonplusultra in Form einer Giulia. Ich mag die Front trotz Plastik. Die beiden gleichgroßen Scheinwerfer sehen schick aus und einen "Knochendeckel" findest Du beinahe überall schon nachgerüstet vor. Der waagercht stehende Schaltknüppel, die schmucken Sitze und das wertige Interieur sind einfach typisch 105. Aber Achtung, viel Schrott ist unterwegs und wer billig kauft, der kauft... naja, Du weißt, was ich sagen will. Meine krampfaderblaue 1300ti habe ich Ende der 90er günstig geschossen und irgendwann entnervt verkauft!
Ansonsten fällt auch mir spontan ein 75 America oder TS ein. Kostet vergleichweise weniger, macht aber auch Spaß und ist Umweltzonen tauglich. Zum Kultfaktor der Giulia fehlt's aber dann doch noch ein gutes Stück weit. Dass Du aber irgendwie anders bist als die anderen Verkehrsteilnehmer, kannst Du auch damit gut zu Markte tragen.
Gruß
Jan
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 12 Nov 09 19:54:31 Titel: |
|
stefan !!
was soll das avatar ? 
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Do 12 Nov 09 20:07:58 Titel: |
|
Deins hat mir auf Anhieb gut gefallen, weil ich liebe ja Louis de Funes!
Vielleicht setzt sich der Trend ja durch!
ServuStefan
|
|
Nach oben |
|
marco/hamburg Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
|