'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Scherenhubbühne Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 09:53:50    Titel: Scherenhubbühne Erfahrungen?

Hallo,
hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit solchen sog. Scherenhubbühnen.
http://www.multiconcept24.de/product_info.php?info=p74_70056--Mobile-Kurzhub-Hebebuehne-fuer-PKW.html

Ich spiele mit dem Gedanken mir so eine zuzulegen (die gehen in der Bucht so die 1300 weg) weil meine Garage einfach nicht hoch genug ist für einen Säulenheber... die sind gebraucht ja oft deutlich günstiger zu bekommen und heben höher... nur würden sie halt mein Dach abdecken Crying or Very sad

Interessieren würde mich vor allem, wie praktisch ist das Arbeiten drunter, sind die Auffahrrampen zu sehr im Weg, reichen die 1000mm Hubhöhe usw.
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 09:57:56    Titel:

Da schließe ich mich der Frage gleich an. Nachdem bei mir aufgrund eines darunterliegenden Fundamentes eine ausreichend tiefe Grube wegfällt, dachte ich auch an so'n Teil. Man hat halt weniger Bewegungsfreiraum, als bei einer Bühne mit Säulen, weil man immer wieder die Streben dazwischen hat. Mehr Negatives fällt mir aber gerade auch nicht ein.

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
azzuro75
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 11:07:00    Titel:

Ich überlege auch schon seit längerem so ein Gerät zu kaufen. Hab mir sowas auf der letzten TechnoClassica angesehen, war ganz angetan. Natürlich ist es kein 100% Ersatz für eine 4-Säulen-Hebebühne, da die Schweller nicht frei zugänglich sind. Aber für Normgaragen sollte es bei den meisten Arbeiten eine gute Hilfe sein.

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 12:48:01    Titel:

Hört sich ja fast danach an, ob man nicht ggf. eine Sammelbestellung zusammenkriegt...
Evtl. lohnt es ich ja zu recherchieren, woher diese Bühnen genau kommen....denn der Zwischenhandel muss ja auch eine Verdienstspanne haben Wink
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 14:38:01    Titel: Hebebühne

Die Nachteile wurden schon beschrieben. Aber ich pers. würde versuchen an eine alte gebr. Scherenhebebühne der DDR zu kommen.
Siehe auch Foto ist zwar nicht ganz erkennbar aber besser als nichts.
Vorteil: Normal nicht über 400€, Hebehöhe 1,50 Meter allerdings nur 1,5 Tonnen Hebekraft. Sollte aber für jeden Alfa ausreichen.

Unterboden von der Rückseite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  181.9 KB
 Angeschaut:  1168 mal

Unterboden von der Rückseite.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 15:21:26    Titel:

Danke, ein guter Hinweis...
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 18:35:17    Titel:

Diese Trabbi-Lifter werden bei ebay häufig angeboten. Wie schaut's denn da mit Wartung / Pflege / Ersatzteilen aus? Dass ich erst 400,- EUR zahle und mich dann die Kiste unter sich begräbt, wäre nun weniger nach meinem Geschmack! Mr. Green

Normalstrom aus der Steckdose reicht bei Dir aus? Ich meine, da gibt es auch welche mit Starkstrom-Notwendigkeit?

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 18:40:18    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Diese Trabbi-Lifter werden bei ebay häufig angeboten. Wie schaut's denn da mit Wartung / Pflege / Ersatzteilen aus? Dass ich erst 400,- EUR zahle und mich dann die Kiste unter sich begräbt, wäre nun weniger nach meinem Geschmack! Mr. Green

Normalstrom aus der Steckdose reicht bei Dir aus? Ich meine, da gibt es auch welche mit Starkstrom-Notwendigkeit?

Gruß
Jan

Hallo Jan,
Montag kommt Schenker Wink , ich freu mich schon!

Doch zurück zum topic: Starkstrom ist ja im Prinzip überall herstellbar und in DDR-Technik kann man vermutlich mehr Vertaruen setzen, als in so manche aktuelle Neuheit aus Asien... ich hätte mehr Angst davor, dass es evtl. E-Teile nicht mehr gibt und man sich was stricken muss...
tschö
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:08:53    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Montag kommt Schenker Wink , ich freu mich schon!

Warte lieber erst ab, in welchem Zustand Schenker das Paket bei Dir abliefert! Mr. Green Nein, ernsthaft. Der Abholer hatte nix zu meckern an der Verpackung und hat anstandslos aufgeladen. Er suchte nur den Lieferschein und meine Rechnung. Wink

Doch zurück zum topic: Starkstrom ist ja im Prinzip überall herstellbar und in DDR-Technik kann man vermutlich mehr Vertaruen setzen, als in so manche aktuelle Neuheit aus Asien... ich hätte mehr Angst davor, dass es evtl. E-Teile nicht mehr gibt und man sich was stricken muss...

Ja, letzteres war auch immer mein Punkt. Hinsichtlich Solidität habe ich auch keine Bedenken bei guter Kombinatsarbeit! Auf den Dingern haben ja unzählige Pappen reichlich Zeit zugebracht. Stell Dir mal vor, was da los gewesen wäre, wenn die 15 Jahre Wartezeit in 15 Millisekunden die 1,50 nach unten geknallt wären. Konterrevolution! Mr. Green

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:11:37    Titel:

Stell Dir mal vor, was da los gewesen wäre, wenn die 15 Jahre Wartezeit in 15 Millisekunden die 1,50 nach unten geknallt wären. Konterrevolution! Mr. Green

Na ja und mindestens mal daran hats ja nicht gelegen Wink
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:13:29    Titel:

Wer weiß, wer weiß! Da muss die Geschichte vielleicht nochmal komplett umgeschrieben werden! Laughing

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:20:40    Titel:

Wer weiß, wer weiß! Da muss die Geschichte vielleicht nochmal komplett umgeschrieben werden! Laughing

Gruß
Jan

...die Pappe muss hoch, die Pappe muss hoch...

Mr. Green bom

Ciao und schönes WE.. habt Ihr eigentlich auch son mieses Wetter?
Christian

Antworten mit Zitat
Jan
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:28:46    Titel:

habt Ihr eigentlich auch son mieses Wetter?

So kann man das wohl bezeichnen. Naja, morgen mache ich lediglich das nächste "Paket" fertig und da muss mich weder Sturm noch Regen stören. Diesmal aber keine Euro-Palette, sondern vier originale GTV6-Felgen, die retour gen Heimat gehen und ab demnächst in bestem TT-Gebiet um Bozen beheimatet sein werden! thumbright

Gruß
Jan

Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 20:32:47    Titel:

Ja in die Garage werde ich morgen auch noch gehen, ich mein bei dem Wetter ist das auch fast das einzig sinnvolle, dann kriegt die Alfetta den dicken 75er Stabi vorn... eine neuen Kpl.-Geberzylinder und mal sehen was ich sosnt noch so hinkriege...
Ciao
Christian

Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier

Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Nov 09 21:50:57    Titel: Bühne

Hallo Jan und Christian,

habe schon einige Stunden unter der Bühne verbracht und hatte nie ein ungutes Gefühl dabei. Ja Garantie ist natürlich keine mehr vorhanden. Aber diese Bühnen sind sehr solide und einfach aufgebaut. Und wenn jemand sich mit einem (alten) Alfa auskennt und somit Technikverständnis mitbringt, kann diese Bühnen selber warten. Nach Ersatzteilen habe ich noch keine Ausschau gehalten. Bin aber auch der Meinung das man in jedem guten Eisenwaren- bzw. Hydraulikfachgeschäft alles bekommt was evtl. für solch eine Bühne benötigt wird. Natürlich würde ich nur eine Bühne kaufen die einen guten Eindruck hinterlässt. Habe meine vor 3 Jahren von einem Händler für 350.-€ gekauft und auch schon mehrere Volvo V70 gehoben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum