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Neuling...
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d-g85
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 00:02:21    Titel: Neuling...

Hallo!

Wollte mich hier mal kurz vorstellen, da ich seit kurzem Alfa GTV6 Besitzer bin, und schon ein wenig in eurem Forum herumgeschnüffelt hab und sagen muss, dass ich schon einiges Interessantes gelesen hab Very Happy !

Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem Bezirk Feldbach (Österreich/Süd-Oststeiermark)!
Habe kürzlich einen 81er Gtv6 mit Zender Verbau und 3 Liter Maschine erworben und bin jetzt gerade dabei, ihn Rostfrei und Pickerltauglich zu machen!
Kupplung hab ich schon repariert und Getriebe getauscht, bin gerade bei der Unterbodenpflege...
Sonst ist sein Zustand bis auf ein bisschen Rost und Innenaustattung nicht so schlecht!

Aber ein Problem hab ich leider noch mit dem Motor, und hoffe ihr seid so nett und wollt/könnt mir vielleicht helfen, wenn so manche Fragen auftauchen?? Rolling Eyes

Mfg Daniel





DSC00750.JPG
 Beschreibung:
Mein 81er GTV6 2,5/3,0
 Dateigröße:  80.22 KB
 Angeschaut:  1161 mal

DSC00750.JPG


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Tomboy
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 00:39:46    Titel:

Hallo Daniel,

herzlich willkommen im Forum, da hast Du aber einen wirklich sehr schönen GTV6 gekauft, tolle Farbe, Glückwunsch Surprised
Hier im Forum hilf jeder, jedem gerne!! Very Happy

Gruß

Tomboy


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Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 07:47:15    Titel:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

ServuStefan


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Giuseppe
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 08:48:22    Titel:

Benvenuto Ragazzo!!!

Jetzt wird der Süden Österreichs offensichtlich gestärkt Cool Cool Cool


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Donzi
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 08:51:58    Titel:

Was hat er den für Gebrechen Confused


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d-g85
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 09:29:17    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Was hat er den für Gebrechen Confused



Tja, ist etwas "elegantes", was meinen GTV quält!
Also, normalerweise lässt er sich recht gut starten, und ich kann ihn auch problemlos warmlaufen lassen Smile , aber wenn ich dann loslege und ihn nach einigen Kilometern mal über 3000 oder 4000 Umdrehungen fahre, fängt das Problem an! Im unteren Drehzahlbereich läuft er sehr unrund und säuft fast ab, er gibt dadurch auch massive Rauchzeichen und wenn ich nicht aufpasse und die Drehzahl zu weit runterkommen lasse stirbt er ab!! Und dann will er kaum noch anspringen! Kann schon mal ne halbe Stunde dauern (wenns die Batterie zulässt) und dann muss ich ihn wieder im höheren Drehzahlbereich weiter"quälen" Confused !!
Aber was ich komisch finde, ist, dass er über 3000 Umdrehungen dann trotzdem rein und gut läuft??!!?? Neutral
Tja hab eh schon ein wenig geguckt, aber die Zündung kann ich wohl ausschliessen und jetzt hab ich von einem Kumpel erfahren, dass wohl die Gummischläuche vom Ansaugkrümmer zu den Einspritzventilen das Problem sein könnten, oder die Ventile selbst, oder ein Temp.Regler, oder vielleicht doch was anderes Crying or Very sad ???
Mfg Daniel


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superfly tnt
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 10:59:14    Titel:

schwer zu sagen so uber forum, aber naturlich mussen alle gummi schlauche dicht sein. ist es ein jetronic aus 75 oder motornic aus 164?


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d-g85
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 11:24:46    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
schwer zu sagen so uber forum, aber naturlich mussen alle gummi schlauche dicht sein. ist es ein jetronic aus 75 oder motornic aus 164?


Also meines wissens, und laut Vorbesitzer sollte es ein jetronic aus 75er sein!


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Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 11:25:01    Titel:

hallo ,

glückwunsch zu deiner granate,was für eine farbe haben denn die rauchzeichen?

blau ist öl,schwarz währe zuviel spritt,weiß währe schlech ,würde dann auf wasser verbrennung deuten. Embarassed

lauft ber auf alle zylinder ?

mfg carstengtv


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superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 11:35:30    Titel:

wie stehst du mi englisch?

hier sind ein paar tricks wie man ein jetronic kontroliert.

http://www.hiperformancestore.com/Ljetronic.htm

vielleicht hilft es Wink


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d-g85
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 11:42:26    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
hallo ,

glückwunsch zu deiner granate,was für eine farbe haben denn die rauchzeichen?

blau ist öl,schwarz währe zuviel spritt,weiß währe schlech ,würde dann auf wasser verbrennung deuten. Embarassed

lauft ber auf alle zylinder ?

mfg carstengtv


Wenn ixh ihn starte und warmlaufen lasse läuft er schön auf allen 6en und solange ich nicht zu tief ins Gas trete auch noch, aber wehe ich komm über 3000 oder 4000 Umdrehungen, dann läuft er nur noch oberhalb von 3000 schön, unterhalb sehr unrund und will man ihn auf Standgas runterlassen, stirbt er ab!!
Achja, die Rauchzeichen sind kohlrabenschwarz und nicht ohne...! Confused


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Giuseppe
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 11:48:36    Titel:

Dann regelt er die Benzinzufuhr nicht ab Confused


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d-g85
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 12:13:49    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
wie stehst du mi englisch?

hier sind ein paar tricks wie man ein jetronic kontroliert.

http://www.hiperformancestore.com/Ljetronic.htm

vielleicht hilft es Wink


Ja, danke!
Hab schnell einige Werte zum überptüfen der Kaltstarteinrichtung rausgesucht und geh jetzt mal nachmessen!
Danke schon mal


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d-g85
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 12:16:11    Titel:

Giuseppe hat Folgendes geschrieben:
Dann regelt er die Benzinzufuhr nicht ab Confused


Ja, er säuft ab, aber leider weis ich nicht warum!
Werd jetzt mal die Kaltstarteinheit kontrollieren und wenns das nicht ist, muss ich eh noch weitersuchen!
Mfg


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Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 10 14:19:23    Titel:

,ja ein paar antworten hast ja schon erhalten,

ok also spritt ist schon mal der richtige weg ,für mich hört es sich nach lamda sonde an,ist aber nur eine vermutung,temperaturfühler?leerlaufregler?

mfg carstengtv


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