'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)

'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

golden lodge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan 11 20:15:03    Titel:

Tomboy hat Folgendes geschrieben:
Mir hat mal jemand erzählt, dass bei den Nord Motoren ein Loch in den Kolben brennen kann wenn man keine Golden Lodge verwendet?!
Ich denke dass es der gleiche Mythos ist wie die Gechichte mit der Kristallkugel. Cool

Das hört man oft! Das kann aber viele Ursachen haben. Wenn´s wirklich die Kerze war, hatte sie einen zu niedrigen Wärmewert. Eine geeignete sollte man schon einschrauben! Wink

ServuStefan

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Andi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan 11 20:15:11    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
hallo andi

so so es liegt also an der verpakung thumbup da hätte ich den vertreter

mal gezeigt wo der ausgang ist Shocked

mfg carsten gtv

Er wollte mir ja nix verkaufen! Das ist auch schon Jahrzehnte her, wo er die Teile vertreten hatte. Ich hatte ihn dieses Jahr auf ner Messe getroffen, und hatten auch darüber gesprochen, dass ich Alfa Romeo fahre, daher hatte er das mit den Kerzen erwähnt.

Und noch was zu den NGK-Kerzen:

Ich bin von diesen Iridium- Kerzen ziemlich begeistert, mein erstes Moped sprang deutlich besser an, als ich darauf umgestiegen bin (XT 600 mit Kickstarter, damit musste man weniger treten, und wenn sie mal angelaufen ist, blieb sie auch an).
Die werd ich mir dann wahrscheinlich irgendwann mal in den V6 machen. Wenn dann mal mein Golden Lodge- Kontingent aufgebraucht ist

Wieso gibt´s eigentlich von den NGKs denn verschiedene Kerzen für den 3.0 QV und 3.0 America?

Antworten mit Zitat
Mariani
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan 11 20:15:21    Titel:

Ich denke dass es der gleiche Mythos ist wie die Geschichte mit der Kristallkugel. Cool

Die Kristallkugel die nur mit GL Kerzen leuchtet. Smile

Matthias

Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei

Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan 11 20:17:55    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
Wieso gibt´s eigentlich von den NGKs denn verschiedene Kerzen für den 3.0 QV und 3.0 America?

Ich glaube die unterscheiden sich im Wärmewert, wenn ich mich nicht täusche. Liegt evtl. am höher verdichteten QV.

EDIT: Hab grad nochmal nachgeschaut. Der Wärmewert ist gleich. Der 2.5 hat aber einen höheren. Die fürn QV sind Platinkerzen, die anderen nicht.

Zur Kerzenverpackung: Die besteht ja bei allen Kerzen nur aus nem dünnen Karton, ist also bei den GL nicht schlechter als bei anderen. Runterschmeißen sollte man Kerzen ja so und so nicht. Auch nicht NGK! Wink

ServuStefan

Zuletzt bearbeitet von Carabo am Di 18 Jan 11 20:27:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan 11 20:20:12    Titel:

Mir hat mal jemand erzählt, dass bei den Nord Motoren ein Loch in den Kolben brennen kann wenn man keine Golden Lodge verwendet?!

So ein Blödsinn! Ich fahre schon seit 20 Jahren (gut, mit Ausnahme der 33er) keine GL mehr. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit meiner Giulietta erinnern, wo im Stadtverkehr die GL regelmäßig verrußten. Hatte man die Karre abgestellt und wollte wieder los, erst mal die Kerzen raus und schön mit der Messingbürste putzen. Evil or Very Mad Danach auf Bosch umgestellt - alles bestens. Und die V6 hatten entweder Bosch oder NGK. Allerdings sollte bei den Kerzen der Wärmewert stimmen. Und ein Loch im Kolben kommt eher durch zu mageres Gemisch (z.B. rissige Ansaugflansche oder Verbindungsgummis).

Antworten mit Zitat
Andi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Di 18 Jan 11 21:22:56    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
...Zur Kerzenverpackung: Die besteht ja bei allen Kerzen nur aus nem dünnen Karton, ist also bei den GL nicht schlechter als bei anderen. Runterschmeißen sollte man Kerzen ja so und so nicht...

Das stimmt!
Bei normalen Kerzen ist unten am Gewinde immer so ne kleine Papprolle, die die Masseelektrode vor "Bodenkontakt" schützt.
Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist...

Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 00:14:44    Titel:

nabend zusammen,

ist doch super da sind wir ja alle einer meinung,und fast jeder hat die gleichen erfahrungen gemacht Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

mfg carsten gtv

Antworten mit Zitat
la_bestia
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 08:52:30    Titel:

Andi verkaufst du mir also 6 Golden Lodge Smile

Antworten mit Zitat
Andi
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 13:18:47    Titel:

la_bestia hat Folgendes geschrieben:
Andi verkaufst du mir also 6 Golden Lodge Smile

Nö, ich hab glaub ich nur noch 10 St. und war damit bisher vollkommen zufrieden. Very Happy
Außer es gibt mal Reste, dass irgendwann verpackungseinheitenbedingt z.B. 4 St. übrigbleiben.
Damit kannst Du dann aber wohl auch nix mehr anfangen.

Krass, was dafür jetzt für Preise verlangt werden:

http://www.silent-hektik.com/Zub_GL.htm

Antworten mit Zitat
Omawari_San
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 22:17:29    Titel:

17€? Für eine Zündkerze??? Schafft man dann Warp 3 oder wie?

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 22:20:11    Titel:

Wenn Du Gordi LaForge als Mechaniker hast afro

Antworten mit Zitat
Ing. Milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 22:34:04    Titel:

Omawari_San hat Folgendes geschrieben:
17€? Für eine Zündkerze???

Das wären ja so über 33,- DM (für die jüngeren unter Euch, das war die ehemalige Westwährung in der BRD) für eine Zündkerze Embarassed

Antworten mit Zitat
reiner164TS
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 22:38:55    Titel:

Ing. Milano hat Folgendes geschrieben:
Omawari_San hat Folgendes geschrieben:
17€? Für eine Zündkerze???

Das wären ja so über 33,- DM (für die jüngeren unter Euch, das war die ehemalige Westwährung in der BRD) für eine Zündkerze Embarassed
Die ja dann im Rahmen der Wiedereinigung 1990 abgeschafft wurde - oder wie scratch headbang

Antworten mit Zitat
Ing. Milano
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Mi 19 Jan 11 23:15:02    Titel:

reiner164TS hat Folgendes geschrieben:
Die ja dann im Rahmen der Wiedereinigung 1990 abgeschafft wurde - oder wie scratch headbang

Kommt alles wieder, wirst schon sehen. Wink

Die Abschaffung der D-Mark hat jedoch mit der Wiedervereinigung nichts zu tun, das betraf die "Ost-Mark". Die Abschaffung der D-Mark haben wir dem Euroland zu verdanken. Und nun zahlen wir eben für Griechenland etc. (geben ist seliger denn nehmen)santa

Antworten mit Zitat
Tomboy
Gast

Land:

BeitragVerfasst am: Do 20 Jan 11 00:20:17    Titel:

Zitat:
Die Abschaffung der D-Mark hat jedoch mit der Wiedervereinigung nichts zu tun, das betraf die "Ost-Mark". Die Abschaffung der D-Mark haben wir dem Euroland zu verdanken. Und nun zahlen wir eben für Griechenland etc. (geben ist seliger denn nehmen)santa

Ja ich sags ja immer wieder, wer nicht das Maul auf macht, macht halt den Geldbeutel auf!!

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum