Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Mariani Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carabo täglich dabei

Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 3774 Wohnort: Freilassing Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 20:17:55 Titel: |
|
Andi hat Folgendes geschrieben: |
Wieso gibt´s eigentlich von den NGKs denn verschiedene Kerzen für den 3.0 QV und 3.0 America? |
Ich glaube die unterscheiden sich im Wärmewert, wenn ich mich nicht täusche. Liegt evtl. am höher verdichteten QV.
EDIT: Hab grad nochmal nachgeschaut. Der Wärmewert ist gleich. Der 2.5 hat aber einen höheren. Die fürn QV sind Platinkerzen, die anderen nicht.
Zur Kerzenverpackung: Die besteht ja bei allen Kerzen nur aus nem dünnen Karton, ist also bei den GL nicht schlechter als bei anderen. Runterschmeißen sollte man Kerzen ja so und so nicht. Auch nicht NGK!
ServuStefan
Zuletzt bearbeitet von Carabo am Di 18 Jan 11 20:27:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Ing. Milano Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 20:20:12 Titel: |
|
Tomboy hat Folgendes geschrieben: |
Mir hat mal jemand erzählt, dass bei den Nord Motoren ein Loch in den Kolben brennen kann wenn man keine Golden Lodge verwendet?! |
So ein Blödsinn! Ich fahre schon seit 20 Jahren (gut, mit Ausnahme der 33er) keine GL mehr. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit meiner Giulietta erinnern, wo im Stadtverkehr die GL regelmäßig verrußten. Hatte man die Karre abgestellt und wollte wieder los, erst mal die Kerzen raus und schön mit der Messingbürste putzen. Danach auf Bosch umgestellt - alles bestens. Und die V6 hatten entweder Bosch oder NGK. Allerdings sollte bei den Kerzen der Wärmewert stimmen. Und ein Loch im Kolben kommt eher durch zu mageres Gemisch (z.B. rissige Ansaugflansche oder Verbindungsgummis).
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 18 Jan 11 21:22:56 Titel: |
|
Carabo hat Folgendes geschrieben: |
...Zur Kerzenverpackung: Die besteht ja bei allen Kerzen nur aus nem dünnen Karton, ist also bei den GL nicht schlechter als bei anderen. Runterschmeißen sollte man Kerzen ja so und so nicht... |
Das stimmt!
Bei normalen Kerzen ist unten am Gewinde immer so ne kleine Papprolle, die die Masseelektrode vor "Bodenkontakt" schützt.
Keine Ahnung ob da wirklich was dran ist...
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Jan 11 08:52:30 Titel: |
|
Andi verkaufst du mir also 6 Golden Lodge 
|
|
Nach oben |
|
Andi Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Omawari_San Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Jan 11 22:17:29 Titel: |
|
17€? Für eine Zündkerze??? Schafft man dann Warp 3 oder wie?
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Jan 11 22:20:11 Titel: |
|
Wenn Du Gordi LaForge als Mechaniker hast 
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano Gast
Land:
|
Verfasst am: Mi 19 Jan 11 22:34:04 Titel: |
|
Omawari_San hat Folgendes geschrieben: |
17€? Für eine Zündkerze??? |
Das wären ja so über 33,- DM (für die jüngeren unter Euch, das war die ehemalige Westwährung in der BRD) für eine Zündkerze 
|
|
Nach oben |
|
reiner164TS Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Ing. Milano Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Tomboy Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 20 Jan 11 00:20:17 Titel: |
|
Zitat: |
Die Abschaffung der D-Mark hat jedoch mit der Wiedervereinigung nichts zu tun, das betraf die "Ost-Mark". Die Abschaffung der D-Mark haben wir dem Euroland zu verdanken. Und nun zahlen wir eben für Griechenland etc. (geben ist seliger denn nehmen) |
Ja ich sags ja immer wieder, wer nicht das Maul auf macht, macht halt den Geldbeutel auf!!
|
|
Nach oben |
|
|